M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

zu 4: Is doch klar. Torq kann schlecht den Pitch deiner TTs bewegen ;)

Naja, im Ampute Modus kann ich ja ein ein Track mit Vinyl steuern und dazu den Syncmodus anhaben.
Wenn dann ein Track, wie im vorherigen Satz erleutert läuft, kann ich sogar mit dem Pitchfader meines Plattenspielers den Sycmodus nachregeln.
Ist ne echt gute Funktion.
Falls der Syncmodus mal nicht ganz sauber arbeitet.
Wäre doch toll, wenn man das mit beiden Tracks im reinen Vinylmodus machen könnte.
Ja meinsde dat glappd? Ja meinsde dat glappd!
Ein weiterer Punkt auf meiner Wunschliste;-)
 
wer von euch hat denn beim auflegen für das conectiv ein extra netzteil und wer betreibt es nur über die usb-power?
würde mich interessieren, auch wegen erfahrungsberichte.. ich betreibe es mit netzteil, einfach um nummer sicher zu gehen...

ich hab jetzt auch ein netzteil und seit kurzem eine software laufen (notebook hardware control) um zu checken, welche cpu frequenzen grad mein book braucht oder um einfach das runtertakten zu stoppen...
seitdem hängt sich mein torq manchmal komplett fest. und ich habe es auf 1.02 laufen....
jetzt muss ich nur noch rausfinden ob der fehler am update,am netzteil oder ander software liegt. das steht noch an. oder es is was ganz anderes woran ich grad gar nicht denke oder drauf komme :-(
auf party hatte ich torq nur über usb, war alles perfekt, über stunden...

bin momentan dabei, mir ein macbook zu kaufen.. aktuell hab ich en notebook mit 1.5ghz centrino und 1gb ram. der mac hätte dann 2ghz und 1gb, wäre logischerweise schneller. würde hier beides laufen lassen, os und xp - eins fürs djing, eins fürs arbeiten. würde mich daher sehr interessieren, was stabiler und flüssiger mit torq läuft. os oder xp?
wollte mittlerweile ein anderes book zum auflegen mitnehmen, war ein acer mit 512mb, mit 1,5ghz centrino... hat nich gereicht, war zu lahm...
also passt auf, dass euer rechner, der neue dann, genug saft hat!
 
wollte mittlerweile ein anderes book zum auflegen mitnehmen, war ein acer mit 512mb, mit 1,5ghz centrino... hat nich gereicht, war zu lahm...
also passt auf, dass euer rechner, der neue dann, genug saft hat!
also mein 1,5ghz + 1 gig ram notebook rennt wie ne eins.. keinerlei probs... hatte bislang immer das auf jedem gig dabei, prima. selbst mit 512ram alles kein prob. merke eh keinen grossen unterschied zu 1gb
 
Kann ich nur bestätigen! Hab n 1,4 Ghz Centrino, 512 MB Ram, ne zugemüllte Festplatte und icq an unds läuft auch gut!
Manchmal gibts beim Laden von Tracks nen kurzen graphischen Hänger, aber das wars denn auch schon. Kann sogar problemlos 2mal den gleichen Track von CD laufen lassen um zu doppeln!
 
es gibt neuigkeiten aus dem hause torq/conectiv...hatte heute ein interessantes gespräch.
die 1.0.3 kommt bald bzw. ist im test schon für paar leute draußen *hehe*, wurde auf der messe wohl auch schon erfolgreich eingesetzt. bugfixing sag ich da nur... zusätzlich werden so sachen wie decklog, einfärben von gespielten tracks usw. auch bald gefixed sein... das ist doch mal mehr als erfreulich!
 
Ja das finde ich auch!!

Was noch interresant ist, sind die VideoTutorials von Conectiv.
Sind alle auf www.m-audio.com

Gruss Genlock
 
Ich hab ne dringende Frage:

Wie macht ihr das mit euren Erdungskabeln der Plattenspieler?
Habt ihr beide einfach in die Torq-Soundkarte angeschlossen, oder hab ihr beide wie normal an den Mixer?

Geht darum, dass ich eigentlich mit Y-Adaptern arbeiten will, das hätte zur Folge dass die Erdundgskabel halt in den mixer gehen und net in die Soundkarte. Stört das Torq, oder macht das dem Programm nichts aus? (Dem durschleifen durch die soundkarte traue ich nicht ganz, deshalb Y-Adapter.)
 
Ich hab ne dringende Frage:

Wie macht ihr das mit euren Erdungskabeln der Plattenspieler?
Habt ihr beide einfach in die Torq-Soundkarte angeschlossen, oder hab ihr beide wie normal an den Mixer?

Geht darum, dass ich eigentlich mit Y-Adaptern arbeiten will, das hätte zur Folge dass die Erdundgskabel halt in den mixer gehen und net in die Soundkarte. Stört das Torq, oder macht das dem Programm nichts aus? (Dem durschleifen durch die soundkarte traue ich nicht ganz, deshalb Y-Adapter.)

das ist meiner erfahrung nach wurst egal hauptsache die TT´s sind irgend wo geerdet mein tt´s sind auch am mixer geerdet und die chinch kabel gehn ins Conectiv geht bestens vor allem wenn ich da ding im Club benutze brauch ich nur schnell die Chinch kabel umstecken fertig die mini erdungskabel läst du wo sie sind am mixer das spart ne menge gefummel und zeit
 
Das ist ne gute Frage. Laut Anleitung gehört das Massekabel an die Soundkarte. Ich persönlich habe es egal ob zu Hause oder im Club immer am Mixer belassen. Ich denke mal er bekommt die Masseverbindung dann über die Chinchkabel. Funktioniert zumindest ohne Probs. Auch wenn eine normale Platte gespielt wird, ist kein Erdungsbrummen vernehmbar.

greetz
 
is mumpe wo, hauptsache der Plattenspieler bekommt masse...
Und das Conectiv hat auch nur den Masse anschluss weil nen pre-Amp drinsteckt falls man mal nix anderes hat wo man sich masse holen kann... man kann ja das conectiv auch einfach nur als soundkarte direkt nutzen zum platten digitalisieren... ;)
 
Hallo,


hätte da mal eine allgemeine Frage: Gibt es irgendwo einen Vergleich bzw. objektiven Test der neuesten Final Scratch, M-Audio und SSL-Versionen? Finde durch google-suche und hier im Forum immer nur Informationsfetzen oder subjektive (Hersteller-)Infos.


Vielen Dank.
 
Ich mische so ca. seit 10 Monaten mit Vinyl und bin auch ganz zufrieden damit. Einziges Problem das Geld ;) Meistens spiele ich von einer Vinyl sowieso nur den Track der mir am besten gefällt.

Hab mir deshalb überlegt das bei Beatport kaufen ja nen heiden Geld spart.

Jetzt hab ich gedacht Plattenspieler haste ja also einfach Conectiv dazwischen und schon kann ich wie vorher arbeiten nur das es mp3s sind die aufgelegt werden :)

Ist es wirklich so einfach? Und klappt das echt so wie mit normalen vinyls?

Die lieder muss man aber per Maus auf die Decks ziehen oda?

Viele Fragen hoffentlich gibts ein paar antworten :)


Gruß

TheChosen
 
Hallo Leute,

frisch angemeldet und mit dem Gedanken spielend mir ein Torq/SSL/TS zuzulegen
beschäftigt mich vorallem eine Frage. Wie stabil ist Torq wirklich im Clubeinsatz.

Ich bitte um soviele Erfahrungsberichte wie möglich! Danke schonmal

Viele Grüße Manuel
 
Torq ist schon vom Anfang an gelaufen, wär ja blöd, wenn die ein update machen und das dann schlechter läuft.
(okay.. manchmal kommts vor, aber hier tut es nicht ;) )
 
Bin auch mit denn Gedanken an spielen mir Torq zuzulegen ..........

hätte da aber mal noch ne frage ....

Kann man "TORQ CONECTIV" eigentlich auch als Soundkarte für andere Programme verwenden (BPM Studio, Traktor, Virtual Dj, usw. ) .... sozusagen als Mehrkanalsoundkarte ??

Digitaliesiert ihr eigentlich eure Vinyl auch dadrüber ??

Mfg
der Hansi87
 
Bin auch mit denn Gedanken an spielen mir Torq zuzulegen ..........

hätte da aber mal noch ne frage ....

Kann man "TORQ CONECTIV" eigentlich auch als Soundkarte für andere Programme verwenden (BPM Studio, Traktor, Virtual Dj, usw. ) .... sozusagen als Mehrkanalsoundkarte ??

Digitaliesiert ihr eigentlich eure Vinyl auch dadrüber ??

Mfg
der Hansi87

ja
 
Bin auch mit denn Gedanken an spielen mir Torq zuzulegen ..........

hätte da aber mal noch ne frage ....

Kann man "TORQ CONECTIV" eigentlich auch als Soundkarte für andere Programme verwenden (BPM Studio, Traktor, Virtual Dj, usw. ) .... sozusagen als Mehrkanalsoundkarte ??

Digitaliesiert ihr eigentlich eure Vinyl auch dadrüber ??

Mfg
der Hansi87

Ja eigentlich schon aber....

Die Qualität ist nur mit Torq OK.
Ich habe mal aus Faulheit weil ich zuerst mit Torq gearbeitet habe und dan mit Ableton Live weiter gemacht hatte den Conectiv dran gelassen.
Der sound war wirklich ne Katastrofe. Musste dan doch meine M-Audio FW 410 einrichten.

Gruss VDJ Genlock
 

Neue Themen


Zurück
Oben