M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

nochmal ne kurze frage an die mac user: Ich hab mir letzte woche ein neues mac book gekauft mit ms os 10.5.2 . Auf der seite wird aber kein dowload für diese os version angeboten. Ich finde nur eine beta version zu 10.5.1. Naja dann hab ich die 10.4.11 mal runtergeladen und installiert. Wenn ich conectiv nun anschließe kommt die Meldung "no m audio hardware found". Heißt das ich soll mein os downgraden, weil das neue noch nicht kompatibel ist?

Hoffe du hast dir auch die conectiv treiber runtergeladen und installiert. wenn nicht solltest du dieses auch noch tun und dann sollte alles funktionieren
 
jo so dringend brauch ich das update nicht, komm jetzt auch gut klar, da macht mir die angst vor den beschriebenen freezes viel mehr angst.

Wenn man ein bischen aufpasst ist das aber np, habs auch einige Male auf Parties mitgehabt. Wenn man merkt das es freezt entfernt man die Störquellen in der Nähe und gut is.
 
Ach son misst mit den Freezes darf einfach nicht passieren, zeugt von keiner durchdachten fertigung ich wusste das iwo der geringe Preis herkommen muss. Schlecht, M-Audio, schlecht...
 
Ach son misst mit den Freezes darf einfach nicht passieren, zeugt von keiner durchdachten fertigung ich wusste das iwo der geringe Preis herkommen muss. Schlecht, M-Audio, schlecht...

Das ist dann deine Meinung. Ich habs nun seit einem Jahr ohne Probleme. Wenn mal was abgestürtzt ist lag es an einer defekten mp3. Sonst nix. Also kann ich deine Aussage Absolut nicht bestätigen!
 
Ich brauch in meiner 3er Steckerleiste zuhause nur meine kleine Schreibtisch lampe zu ziehen und das ganze Torq freezet & damit soll ich mich dann wirklich in den Club trauen? Ich mag Torq, ich finds geil aber für den Club wird dann wohl (noch?) mein Serato herhalten, da ich darauf einfach mehr vertrauen bauen kann... schade!
 
Das ist dann deine Meinung. Ich habs nun seit einem Jahr ohne Probleme. Wenn mal was abgestürtzt ist lag es an einer defekten mp3. Sonst nix. Also kann ich deine Aussage Absolut nicht bestätigen!

Das scheint ja das Problem zu sein. Bei manchen läuft es ohne Probleme, andere sind dadurch nachvollziehabr betroffen. So liest es sich hier und im Torq Forum. Nur scheint es eben eine recht große Anzahl an Personen zu sein, bei der dieses Problem auftritt.

Ich habe gelesen, daß einer sien Conectiv umgetauscht hat und danach keine Probleme mehr hatte. Kann dann ja nicht der PC sein oder der Chipsatz oder sonstwas.
 
Hoffe du hast dir auch die conectiv treiber runtergeladen und installiert. wenn nicht solltest du dieses auch noch tun und dann sollte alles funktionieren

Du brauchste diese beiden Files:

Treiber - Conectiv:
http://de.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&f=750&dl=yes

Software - Torq:
http://www.m-audio.com/index.php?do=products.demo&demo_ID=Torq_106_Mac&form=1
(da muss man sich davor registrieren)

Also einmal Treiber (Conectiv Treiber) und dann noch die Software (Torq 1.06)

Unter MacOS 10.5.2 läuft Torq mit den 10.4.x treibern!
 
Ich brauch in meiner 3er Steckerleiste zuhause nur meine kleine Schreibtisch lampe zu ziehen und das ganze Torq freezet & damit soll ich mich dann wirklich in den Club trauen? Ich mag Torq, ich finds geil aber für den Club wird dann wohl (noch?) mein Serato herhalten, da ich darauf einfach mehr vertrauen bauen kann... schade!


ja kann ich leider bestätigen ....
hab heut mal meine Lampe rausgezogen und da wars dann auch geschehen ...


ABER: Man schaue mal auf die Rückseite des Conectivs, da steht da: "For home und studio use".
Ist also garnicht für den Clubeinsatz gemacht :D
 
jop auch bei mir freezed torq wenn ich meine schreibtischlampe ein paar mal ein und ausschalte.. (mit meinem macbook inkl. netzteil betrieben)
dh die schreibtischlampe werd ich in zukunft auf keinen fall mehr in den club mitnehmen :D
ne aber jetzt mal ernsthaft, gibts das problem jetzt speziell nur mit dem connectiv oder auch mit ähnlichen dingen wie serato und co?
da werd ich wohl in zukunft auch weiterhin im club auf vinyl zurück greifen - auf diese art isses mir dann doch noch zu unsicher mit torq.
 
Hab auch schon versucht Torq zum einfrieren zu bringen.

Test 1: Die Schreibtischlampe ->Torq läuft ohne probleme weiter

Test 2: Der Ventilator/ Lüfter ->Torq verabschiedet sich, Lied läuft aber weiter!

Weiter wollte ich nicht testen, ist schon sehr ärgerlich sowas :mad:
Im Club lief aber bisher immer alles glatt, aber wenn mal was passiert und man den Abend dann vergessen kann, sollte man sich doch überlegen ob es nicht besser ist Plattenkisten zu schleppen und stress zu haben oder mit Torg wegen technische sachen stress zu haben.

Ich bin schon fast der Meinung M-Audio müsste eine rückrufaktion machen für das Conectiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Torq und Serato hier daheim. Bei Torq freezt es mit Schreibtischlampe und SSL läuft munter weiter, das bekomm ich nicht aus der ruhe EGAL was ich mache!!! Ist schon ärgerlich...
 
ich war mal so frei und habe M-Audio drauf angeschrieben,.

bin mal sehr gespannt was zurück kommt!
 
ich hab jetzt schon mehrmals serato ausfälle miterlebt bei kollegen.
mein torq ist weitergelaufen. komplette freezes des systems kenne ich nur vom hörensagen, aber vieleicht kommen die auch immer wenn ich nicht auf den bildschirm sehe. kann ich mir aber nicht vorstellen.

o.k. mein macbook ist ziemlich clean, optimiert mit allen tweaks aus'm torq-forum, tracks hab ich immer unter 3000 und ich arbeite nur mit der suchfunktion in der torq-datenbank, nicht mit playlists. effekte, sampler, cuepunkte, usw. ist aber alles im einsatz. alle tracks werden vor dem gang in den club analysiert.

hab schon lichter, nebelmaschinen, usw. an der selben leiste gehabt, keine probleme im club. ich hoffe das bleibt so.

freezes kenne ich selbst nur am bildschirm für 1-2 sekunden. der ton läuft weiter, also kein ersthaftes problem. bilschirm ist mir sowieso ausser zum suchen von tracks egal.

upgrade erst im herbst? wir werden sehen.
bis auf die neue timestretchengine ja auch nicht unbedingt nötig.
 
also nem bekannter von mir der gestern in frankfurt war wurde am m-audio stand gesagt das des 1.5 update ende märz rauskommt und halt 39€ kosten soll
 
also nem bekannter von mir der gestern in frankfurt war wurde am m-audio stand gesagt das des 1.5 update ende märz rauskommt und halt 39€ kosten soll

Also, ich glaub nicht, daß Dankmar mir irgend nen Shi.ce verzählt hat!?:confused:
Frag deinen Bekannten nochmal, ob er das wirklich auf der Messe erfahren oder dann doch i-wo im Torq-Forum gelesen hat.
Ich war am Donnerstag live dabei, als die 1.5 beta abgeschmiert ist und hab mich nach der Präsentation noch ein paar Minuten mit Dankmar Klein unterhalten. Er meinte, daß M-Audio noch teils arge Probleme hat mit MIDI in der v1.5 und eine Veröffentlichung des Upgrades wohl doch noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Unverbindlich nannte er einen Zeitraum in Q3 2008, also Oktober/November. Sollte es doch schneller gehen, so ist dies natürlich eine positive Überraschung für uns Torqs.

Ich halte es aber für mehr als naiv, noch im März mit dem Release zu rechnen!
Immerhin sprechen wir hier von der momentanen BETA-Version! Dies wurde auch in der gestrigen Präsentation mehrfach erwähnt. Hätte M-audio tatsächlich eine fortgeschrittenere Version zur Hand, so hätten sie diese mit Sicherheit auch auf der MMF verwendet.
Aber aus einer abschmierenden Beta kann man innerhalb von 14 Tagen keine zuverlässig stabile RTM machen! Und mehr Zeit würde bis Ende März de facto nicht mehr bleiben.

Machen wir uns also selbst nichts vor und sehen die Sache realistisch: in Q1 2008 wird es wohl sicherlich KEIN Torq 1.5 mehr geben!
 
Antwort ging echt super schnell
vom Support! Ich zitier mal auf meine Frage:

Hallo,

Conectiv wird ausschliesslich über USB mit Strom versorgt, gegen Spannungsspitzen die durch den USB Port des Rechners das Gerät vom USB Port abkoppeln kann man sich nur bedingt schützen. Maximale Sicherheit hat man mit:
- USB Kabel mit Ferritkern
- USB Kabellänge kurz halten
- Stromgespeisten USB Hubs
- optionales Netzteil
- kritischer Stromnehmer an anderen Stromkreis anschliessen
Eine USV bringt hier selten eine Lösung. Das Problem kann sowohl bei Macs als auch auf PCs auftreten, bei Macs aber erfahrungsgemäss sehr selten.

Mit freundlichem Gruss
Ihr Service Team
M-Audio Deutschland
AVID Technology GmbH
 
Werd dann mal ein passendes Netzteil rauskramen und schauen. Poste den Bericht dann hier.
 
Werd dann mal ein passendes Netzteil rauskramen und schauen. Poste den Bericht dann hier.

mache das! bin ich mal gespannt! Es sind ja nun einige tipps drin.

Ich stell mir egrade das sicherste SetUp Vor:

Am Lappy ein USB-HUB mit Netzteil (gaaanz kurzes 3cm USB Kabel), von da aus ein 3cm Kabel an das Conectiv mit Netzteil.
natürlich alle mit Ferritkern :D
 
hab den ganzen spaß jetzt auch in mehreren versionen durchgespielt. 1. war ohne netzteil am connectiv da gab es keine probleme beim ziehen des lampensteckers. 2. netzteil mit schutzkontakt am connectiv angeschlossen und stecker der lampe gezogen torq eingefroren für 2 sec und 3. bei netzteil ohne schutzkontakt gab es dann wieder keine probleme beim ziehen des lampensteckers torq lief ohne zu zucken weiter

hab das gestern schon getestet mit netzteil
 
also ich hatte bis jetzt das problem mitn Abstürzen nur bei ner kleinen Party wo der Kühlschrank noch mit an nem Stromkreis in ner kleinen Halle war... und der Stromkreis war da wirklich bescheiden...

Allerdings hatte ich da auch n 5m USB Kabel dran... sonst hab ich immer eines mit ca. 80cm - 1m
 
@tomic
Für 700eus ein Sytem, das stabiler als alle Anderen ist, und Dir Möglichkeiten gibt, wo man unter Seratraktor nur von träumen kann, ist für Jemanden der das als WERKZEUG für seine ARBEIT nutzt, doch völlig in Ordnung.

Oder fährst Du mit nem 30,-. Euro CD-Player und nem 100,- Turntable los?

Es ist halt ein kleiner Unterschied zwischen Pro und Semipro, und ich versuche hier lediglich paar Erfahrungswerte zu hinterlassen, um auf diverse Probleme hinzuweisen.
Meine Kollegen und ich müssen damit arbeiten.
Darum teste ich gern alles auf Herz und Nieren, um eventuelle Fehlerquellen im Vorfeld auszuschalten.
Und ja, ich hab bisher jedes System zum Absturz gebracht... :D

hab kein equipment dabei.. d.h. nur mein conectiv+torq+lappi+2 platten und ne cd-box, thats all.

ich lass mich gerne auch belehren, nur sprech ich halt aus erfahrungswerten in clubs und da hatte ich keine probleme, nur eben was schlechte stromkreisläufe angeht in einem speziellen club...

ich denk mir auch, dass mit generatoren etc. es öfters probs gibt, aber auch da hatte ich bisher nie ein freeze, was festival angeht... lief einwandfrei.

700 eur ist mit bisschen zu viel... weil ich denke, dass auch der usb vom rechner probleme machen könnte, selbst wenn ich die supergeile soundkarte habe, die du empfielst
 
@dstar: du scheinst ja viel ahnung von der materie zu haben..

könntest du für uns torq user mal ein kleines handout erstellen, auf was man alles achte kann/muss, um das risiko eines freezes gering zu halten.

das mit den line kabel + stromkabel darunter hör ich bspw. auch zum ersten mal...

bei mir läuft torq eigentlich super... hab auch immer ne eigene leiste dabei, wo dann lappi + conectiv etc. eingesteckt werden. d.h. seperat von turnies, mixer usw. ... und das funzt ganz gut.
 
wisst ihr was eig. mal ne Idee wäre?

Einen Kondensator zu basteln mit sagen wir mal ... 0.5 Farad. Eig. müsste der ja das ausgleichen können, was an spannungsschwankungen anliegt.

Leider gibts fertige sachen ja nur als 12V fürs auto ... :-/
anders hab ich das jetzt noch nicht gesehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben