M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Ja hatte ich auch, hab dann die Systeme sauber gemacht und vorallem die Nadel vorne und dann lief alles wieder!

Ich glaube nicht, dass 16 Systeme den gleichen Grad der Verschmutzung hatten. Und meine GMII schon gar nicht... ;-)

Kommt eher Softwareseitig... na werd mal weiter beobachten...
 
Hört sich zwar blöd an, aber ich habe hier noch eine alte windows kiste, ich geh einfach aus dem Mixer in den LineIn der Windoof Maschine und Recorde dort mit Audiograbber, Funktioniert Super!!!

Ich würde dir das auch evtl. Vorschlagen zu tun @Mista5
 
Nochmal zurück zu den Effekten:

Die sind jetzt definitiv lauter und beatsynchron (soweit Torq richtig ausgezählt hat ;) ).

Mein Midikeyboard hab ich schon lange wieder eingemottet, bzw. nehms natürlich noch zum produzieren, aber nicht für Torq.
Hab in jedem Deck meine drei Standart Effekte einmal richtig eingestellt und On/Off einfach auf die Tastatur gelegt, so wie Samples, Quickscratch und Cue-Punkte auch.
Da braucht man keinen Trigger Finger, Midikeyboard oder andere Dinger die unnötig Platz neben den Turntables wegnehmen.
 
Da braucht man keinen Trigger Finger, Midikeyboard oder andere Dinger die unnötig Platz neben den Turntables wegnehmen.

Effekte ohne schrauben? Igitt... is ja schlimmer als mit nem Pioneer... ;-)
Platz für ne Drehbank findet sich immer!

OK, du machst andere Mugge, kein rein Electronic.

Die E-Sektion waren für mich der einzig wirkliche Grund Torq zu nehmen.
Da kommt kein anderes DVS mit.
Deckadance vielleicht noch, aber das hat knisterfrei miese Latenzen, trotz der Hammerfall.
 
Hört sich zwar blöd an, aber ich habe hier noch eine alte windows kiste, ich geh einfach aus dem Mixer in den LineIn der Windoof Maschine und Recorde dort mit Audiograbber, Funktioniert Super!!!

Ich würde dir das auch evtl. Vorschlagen zu tun @Mista5

kann ja schlecht nur zum recorden noch einen pc aufstellen ;)
mir gehts ja auch hauptsächlich ums streamen im internet radio!!!

es ist halt komisch, das ohn econnectiv alles super ankommt, nur mit der sound ganz anders rüber kommt.
 
Hallo,

wie nun, Torq Hardware funktioniert nur mit Torq Timecodevinyls und Software, nicht mit z.B. Traktor Vinyls und Software?:confused:


Wäre nett wenn ich nochmal eine klare antwort bekomme.;)


Gruß,
Markus


so ist es, schonmal was von dongle gehört ?
schützt die software von z.B. Traktor mit Hardware(Conectiv+ TCV´s) von M-Audio zu laufen, wäre ja schön Serato mit torq hardware bedienen zu können:D
 
Effekte ohne schrauben? Igitt... is ja schlimmer als mit nem Pioneer... ;-)
Platz für ne Drehbank findet sich immer!

OK, du machst andere Mugge, kein rein Electronic.

Mir reicht ein 0815 Delay, Repeat (Loop) und Reverse.
Alles andere mit EQs oder diversen Turntablism-Techniken ;)

Yepp, rein elektronische Tanzmusik aus nur einem Genre gibts
bei mir leider nicht mehr. Ich war einfach irgendwann an einem
Punkt wo mir ein Style den ganzen Abend zu langweilig war,
sowohl als Gast wie auch als DJ. Ganz schlimm für mich sind
Minimal Events, da passiert in der Musik einfach garnichts und
auch die DJs mixen langweilig stundenlang den selben Brei.

Hab diese Woche seit Jahren zum ersten Mal wieder House gehört
auf einer Party, aber der Kerl (Markus Winter aka DJ Real) hat halt
auch mal ein Public Enemy Acapella oder White Stripes zwischendrin
gespielt, dezent gescratcht und schon war Auflockerung da und vom
Mixen her hats natürlich auch rein gepasst und das waren jetzt keine
krassen Stilbrüche und Breaks. Naja, Offtopic sorry.
 
Ich frag mich wieso ihr den so "heiß" habt ;-D

Nochmal zum vergleich grade, 31Grad und meinmac hat 36grad auf der CPU...
Macbook Air wird evtl ein ticken wärmer?! weiß nicht :)

Seit dem neueste Update ist mein MacBook etwas kühler.. ca. 49°.
Die Clear sind die durchsichtigen.

cheers
Ich hab die auch für Mixvibes, sieht echt lustig aus.
Man kann mit Slipmats ganz gut die Faben kombinieren, ansonsten liegen ja Timecodes immer langweilig vor sich hin.
 
gestern aufgelegt, torq 1.07 hat mich nicht enttäuscht, nur die waveform manchmal gezittert. Aber lief gut, mit der SL-Box gekoppelt über 4 Line-ins dann in Mixer, ist echt super ohne umstecken, ab und zu jeder ein Track, ich mit Torq dann Kollege mit Serato. Obwohl sogar n Ventilator an der Steckerleiste war.
 
Ab und an kommt es vor, dass mal ein Track springt, obwohl kein Grund.
TCV, Files, Kabelblahblah etc. sind sauber.
Das hat ich mit 1.04 und 1.06 nicht...

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ist bei mir auch der Fall...hatte das auch erst seit 1.0.7! Ist bei mir allerdings auch nur im absolut und logischerweise nicht im relative Modus. Liegt das vielleicht an den TCV's?
Habe die Platte und Nadeln schon immer wie verrückt geputzt, passiert aber trotzdem noch ab und zu.
Wie lange hält so ne Time Code Vinyl in etwa?
 
Ist bei mir auch der Fall...hatte das auch erst seit 1.0.7! Liegt das vielleicht an den TCV's?
Wie lange hält so ne Time Code Vinyl in etwa?


Am Vinyl liegt es nicht. Hab 4, 2 davon Nagelneu, sprang trotzdem sporadisch hin und her. Hab die 1.07 noch mal neu installiert,
seit dem scheint sich das gelegt zu haben. Zumindest zu Hause, mal sehen was WE los ist.

Durchhalten tun die TCVs ne ganze Weile.
Meine ersten sind jetzt weit über nem Jahr im Einsatz, Durchschnittlich 25 Stunden die Woche. Darunter diverse Open Airs und völligst verdreckte Läden.
Gerade letztes WE in nem OA Zelt, wo der VA den Boden vorher nicht ausreichend gewässert hatte. Da lag, dank der stampfenden Menge, nach 4min ne richtig fette Staubschicht auf dem Vinyl. Nach jedem Track hieß es putzen (und damit zerkratzen). Da mocht ich gar keine echten Platten zücken.
Die Technik sah auch Klasse aus, 3mm auf Turnis und Mixer. Der arme Verleiher, das war alles Nigelnagelneu...
Mein Schleppi durfte dannach erstmal ausgiebig unter Pressluft baden. ;-)


TCV haben durchgehalten, laufen und laufen, lediglich den Startpunkt habe ich etwas verlegt, da am Anfung doch schon etwas runter genudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man den denn im absolute mode verlegen?

Gute Frage... in den prefs, aber wo - ich habs vergessen.
Die Antwort steht irgendwo im torq forum.
Du kannst den Nullpunkt des Vinyls nach hinten verschieben.
Der Timecode läuft dann erst ab da....
 
Hey ho !

Hab da ma ne Frage :

Undzwar will ich mir auch so ein System zulegen, bloß ich weiß noch nicht,
ob das von M-Audio oder Final Scratch 2.0... (würd am liebsten ssl nehm bloß das cash reicht nicht)

Meine Frage welches System ist bessser !?

Und wie ist die Quali wenn man das Phono Signal durchschleift ?

Hab gehört bei dem M-audio teil soll das nicht wirklich der burner sein ...

Gruß Ecki
 
Gute Frage... in den prefs, aber wo - ich habs vergessen.
Die Antwort steht irgendwo im torq forum.
Du kannst den Nullpunkt des Vinyls nach hinten verschieben.
Der Timecode läuft dann erst ab da....

ok dann such ich mal danke!

Hey ho !

Hab da ma ne Frage :

Undzwar will ich mir auch so ein System zulegen, bloß ich weiß noch nicht,
ob das von M-Audio oder Final Scratch 2.0... (würd am liebsten ssl nehm bloß das cash reicht nicht)

Meine Frage welches System ist bessser !?

Und wie ist die Quali wenn man das Phono Signal durchschleift ?

Hab gehört bei dem M-audio teil soll das nicht wirklich der burner sein ...

Gruß Ecki

wer soll dir die frage beantworten, was besser ist???
die meisten torq user werden sagen torq ist super andere werden sagen, es ist nix...
 
Gute Frage... in den prefs, aber wo - ich habs vergessen.
Die Antwort steht irgendwo im torq forum.
Du kannst den Nullpunkt des Vinyls nach hinten verschieben.
Der Timecode läuft dann erst ab da....

coole sache,gut zu wissen,danke :)
 
Gestern immer mal wieder ne Stunde aufgelegt mit 1.07 - extra mit massivem Track suchen - null Probleme - sehr gut, besonders weil ich von der 1.06 die .tdq files und prefs übernommen habe....wenn nur das restliche Equipment auch so gut gefunzt hätte!

cheers
 
Vielleicht hat ja mal jemand beides getestet !?


Habe ich letztes Jahr mal im www.technoforum.de drüber geschrieben. Hier nochmal das ganze unter Vorbehalt, denn alles umschreiben mag ich jetzt nicht.

Ein Freund hat sich das Traktor Scratch geholt. Konnte damit in unserem Studio auch mal öfters damit rumspielen. Da ich selber außer Traktor (ohne Scratch) auch Torq habe, kann ich ein bischen was drüber sagen:

HARDWARE

Größer als Connetiv, kleiner als Finalscratch, kein Netzteil nötig - wegen den genialen Anschlußpeitschen die übrigens auch so im Handel erhältlich sind.
Vinyl ist schön schwer. Mit der letzten Rille kann man die Tracks der Playlist durchskippen.
Vorrausgesetzt sie ist nicht zu lang, funktioniert das ganz gut.
mit 4 Stereo IO und Midi usw bietet das ganze natürlich vielfältigere Anschlußmöglichkeiten wie Torq. Die Frage ist immer, ob man das braucht. Wir haben z.B. die Midisynchronisierung ausprobiert. Timecode Ausgabe zu schwankend für ernsthafte Einsätze, Timecode Input.....ja für was auch? schließlich macht man ja den Sync mit den Platten, deshalb hat man ja auch soviel Geld ausgegeben..oder?

SOFTWARE

Traktor Scratch ist eine abgespeckte Version vom Traktor - ohne Effekte, Loops und und und - habe ich mich nicht näher mit beschäftigt, sondern nur mit den Vinyls gespielt und mal eine Playlist gewechselt.
Der normale Traktor, der übrigens jetzt dann auch mal lachhafter Weise mit den Timecode Vinyls funktionieren wird, ist im Vergleich zu Torq ungleich schwerer zu bedienen.
Da lassen wir mal die Featuritis beiseite mit folgender Behauptung: Wer fuchtelt gerne mit dem Touchpad/Maus beim abgehen im Club rum? Niemand!
Deshalb: Keyboardshortcuts.
Die sind bei Traktor in langen Listen einzeln zuzuweisen, bei Torq markiert man die Funktion einfach mit der rechten Maustaste, es blinkt rot, Keyboard drücken, fettich. So bastelt man sich zackibum sein Setup zusammen. Bei Traktor gibt es auch einige Standard Belegungen, vieles ist allerdings nur mit Shift + zu machen - mir zu kompliziert.
Weiterhin mein Lieblingsfeature bei Torq sind die Loops. Bist du zu spät dran mit dem Übergang, hau nen Loop rein und lass die neue Scheibe relaxt reinkommen. Breaks unendlich ziehen, am Höhepunkt loopen....das macht Spass und ist ein echter Vorteil zum reinen Vinyl. Folgende Belegung: Linke Seite yxcv = Loop 1/2/4/8 Bars, b = Loop off. Rechte Seite nm,. = Loops, - = Loop off.
Programmierzeit Traktor: +5 Min. (dann aufgegeben)
Programmietzeit Torq: 30Sec

SOUND und HAPTIK

Also das Traktor Scratch fühlt sich schon besser an. Vielleicht liegt es an seinem Notebook oder auch an Traktor, die Latenz erscheint mir geringer und der Sound besser. Die Scheiben sind richtig amtlich, also da kommt Torq nicht mit. Update! meine neuen clear vinyls sind einen ganzen Tick schwerer und kommen da schon näher an die von TS ran
Von Torq kommt jetzt Version 1.05 bei Traktor sind wir bei 3.2 - Unterschiede in Qualität und Komplexität sind da natürlich nicht abzustreiten. Würde sagen, für ca. 550,- bekommt auf jeden Fall ein besseres System wie für 299,-, aber doppelter Preis bringt nicht doppelte Leistung.


Ansonsten noch der Tip:

IN EINEN SHOP FAHREN UND AUSPROBIEREN!!!

cheers
 

Neue Themen


Zurück
Oben