M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Stellt euch folgende Situation vor (ist mir schon passiert):

Ihr legt im Club auf mit Torq / Connectiv und Timecode Vinyl. Alles passt bis es auf einmal eine Fehlerhafte Ausgabe auf einem Kanal gibt. Die Gründe sind hier jetzt erstmal egal.
Jedenfalls wollte ich dann den Track weiterlaufen lassen ohne die Timecode-Controlle. Damit ich die Nadel überprüfen kann und / oder das der Track erstmal ohne Fehler weiterläuft.
Aber ich weiß nicht wie das geht in Torq... (geht es überhaupt?) bei Tractor gehts jedenfalls ganz einfach.
Wie geht das in Torq?
 
Hmm... Vielleicht verwechselst du das Feature mit etwas anderes. Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut in der Anleitung und wieder nichts gefunden.
Was genau in der Anleitung meinst du denn?

Also ich meine mit Vinyl-Controlle (mit 2 TTs) im Absolute Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich die Beschreibung zum "AMPutate-Modus".
Man kann zwar vom Absolute Modus in den Amputate Modus wechseln aber:
Das Problem hierbei ist das im Amputate Modus immer der Plattenspieler A verwendet wird. Wenn ich aber z.b. die Nadel von genau diesen Plattenspieler wechseln will (oder was auch immer) und das Problem nicht innerhalb dieses Tracks löse kann ich kein neues lied einpitchen. Außerdem wird die Geschwindigkeit nicht übernommen beim Modus-Wechsel.
Das ganze ist ja auch nicht für solchen Zweck gedacht.

Wenn du noch etwas anderes in der Anleitung gefunden hast poste es bitte hier.
 
In den Preferences die External Control ausstellen und fertig.

Am besten du liest dir das komplette Handbuch mal konzentriert und in Ruhe durch.
 
In den Preferences die External Control ausstellen und fertig.

Am besten du liest dir das komplette Handbuch mal konzentriert und in Ruhe durch.

Am besten du denkst über deine Vorschläge erstmal konzentriert und in Ruhe nach und probierst sie dann selbst aus.

Dann wirst du feststellen das dein Vorschlag nicht funktioniert.
mann oh mann...
 
Das brauche ich nicht ausprobieren. Du willst in den Modus ohne Vinylsteuerung und ich habe dir gesagt wie es geht. Sinnvoll ist das was du machen willst eh nicht.

Wenn es im Absolut Modus Probleme gibt dann wechselt man in den Relativ Modus und wenn es sogar da Probleme gibt dann muss man die Runout Protection zur Hilfe nehmen. Durch die läuft der Track ganz automatisch ohne Vinyl weiter.

Stellt sich allerdings die Frage warum man sich überhaupt so stressen sollte und nicht einfach den nächsten Track einmixt. Dann kann man in Ruhe das Deck kontrollieren.
 
Zur Erläuterung nochmal was ich genau meine:

1. Ein Problem mit Nadel etc. taucht auf sodass die Soundausgabe gestört ist

2. Track weiterlaufen lassen und schnell einen Übergang machen aufs andere Deck

3. Problem beheben und dann wieder normal weiter auflegen (mit 2 TTS)

Das ganze sollte bei gleichbleibenden bpm und ohne Unterbrechung funktionieren.

Die Runout Protection wäre eigentlich genau das. Aber die kommt doch nur automatisch bevor die Platte zu Ende ist, richtig?
Oder gibt es eine Möglichkeit Runout Protection jederzeit zu erzeugen?
 
Das ist wieder so eine Sache die sogar das altmodische Final Scratch 1.0 schon konnte. Einfach am jeweiligen Deck auf das FS-Zeichen klicken und schon ist der Sound weiter gelaufen, egal ob man nun Systeme gewechselt hat oder die Besoffenen wieder Pogo mit der DJ-Kanzel getanzt haben.
Wieder anklicken und die Nadel hat wieder den Track kontrolliert.

Das fehlt mir in Torq wirklich sehr. Dabei wäre es nur ein einziger endlich mal sinnvoller Button. Gibt ja genug Kram im Display den ich nicht brauche, warum dann aber so eine wichtige Funktion fehlt verstehe ich nicht.
 
Hey leute ich hätt mal ne frage ich hab seit kurzem ein ganz komisch Problem und zwar wenn ich Torq mit meinen 2 Technics starte muss ich bei einem Technics immer die Nadel kurz vom tonarm schrauben und dann wieder hin damit er die Vinyl ließt aber bei normalen platten leuft er sofort ohne schrauben und wenn ich ihn dann einmal hingeschraubt habe leuft das ding ohne probleme stundenlang.

Mfg
 
Das ist wieder so eine Sache die sogar das altmodische Final Scratch 1.0 schon konnte. Einfach am jeweiligen Deck auf das FS-Zeichen klicken und schon ist der Sound weiter gelaufen, egal ob man nun Systeme gewechselt hat oder die Besoffenen wieder Pogo mit der DJ-Kanzel getanzt haben.
Wieder anklicken und die Nadel hat wieder den Track kontrolliert.

Das fehlt mir in Torq wirklich sehr. Dabei wäre es nur ein einziger endlich mal sinnvoller Button. Gibt ja genug Kram im Display den ich nicht brauche, warum dann aber so eine wichtige Funktion fehlt verstehe ich nicht.

Ich habe im Torq Feature Wishlist ein Topic dazu eröffnet.
Wäre gut wenn jeder der sich das Feature wünscht etwas darin postet.
http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=8626

Ich weiß, mein Englisch ist schlecht :)
 
Hey leute ich hätt mal ne frage ich hab seit kurzem ein ganz komisch Problem und zwar wenn ich Torq mit meinen 2 Technics starte muss ich bei einem Technics immer die Nadel kurz vom tonarm schrauben und dann wieder hin damit er die Vinyl ließt aber bei normalen platten leuft er sofort ohne schrauben und wenn ich ihn dann einmal hingeschraubt habe leuft das ding ohne probleme stundenlang.

Mfg

..hmmh hört sich fast so an, als ob die Kontakte am betreffenden Tonarm nicht ganz ok sind. Schon mal gereinigt? Mit nem Wattestäbchen und Ethanol (Alkohol). Auch die Kontakte am Tonabnehmer könnten verschmutzt sein. Hast du mal die Abnehmer mit Nadeln der Technics vertauscht also den linken Abnehmer auf den rechten und umgekehrt? Wenn ja tritt das Problem dann immernoch auf? Haste mal andere Systeme probiert?
 
..hmmh hört sich fast so an, als ob die Kontakte am betreffenden Tonarm nicht ganz ok sind. Schon mal gereinigt? Mit nem Wattestäbchen und Ethanol (Alkohol). Auch die Kontakte am Tonabnehmer könnten verschmutzt sein. Hast du mal die Abnehmer mit Nadeln der Technics vertauscht also den linken Abnehmer auf den rechten und umgekehrt? Wenn ja tritt das Problem dann immernoch auf? Haste mal andere Systeme probiert?

Erstmal danke für deine Antwort stimmt tauschen is noch ne Idee probier ich heute abend mal aber ich glaub eher das hat was mit torq zu tun weil das is jedes mal wenn ich torq starte beim ersten mal wenn ich torq dann aus mache und wieder anmache dann gehts ohne probs aber wenn ich den pc neustarte muss ich wieder runterschrauben und draufschrauben.

Mfg
 
bei mir hängt sich torq immer auf, wenn ich es schließen will, muss dann meistens pc reset drücken. ich drücke auf das x oben bei torq, dann yes(zum schließen bestätigen) und dann geht nichts mehr.

jmd ne ahnung woran das liegt?:(
 
mh, hätte ich auch selbst drauf kommen können^^....danke ! läuft wieder alles glatt!
 
Gestern ist mal wieder eine Seite auf der Mugge abgeschmiert. :-/
Mitten beim Schrauben in den Effekten. Nen Knopf gedrückt und - Ruhe.
Titel lief in der Soft weiter, aber raus kam trotzdem nix.
Timecode wurde auch nicht mehr anerkannt.

Das andere Deck funktionierte weiterhin, aber um beide zum laufen zu bekommen war Neustart fällig.
Das ist jetzt das 2.Mal auf Mugge passiert, vor der 1.07 hatt ich sowas nicht.

Hatte auch paar mal ne größere *.wav geladen. Dann sollte man lieber gar nix mehr machen. Hab auf dem anderen Deck die BPM angepasst, und das spielende hörte sich gleich an wie ein defekter CD-Dudeler... übel.

Dann immer noch diese ab- und an Jumper, werd wohl zurück zur 1.06.
 
sicher wurde die frage hier schonmal gestellt, hab aber nirgends was aktuelles (und konkretes) dazu gefunden.

wie schauts aus mit torq conectiv und beatmatching? hab in einigen beiträgen im netz gelesen, dass beats angleichen mit torq eher problematisch (aufgrund von verzögerungen o.ä.) sein soll.
 
sicher wurde die frage hier schonmal gestellt, hab aber nirgends was aktuelles (und konkretes) dazu gefunden.

wie schauts aus mit torq conectiv und beatmatching? hab in einigen beiträgen im netz gelesen, dass beats angleichen mit torq eher problematisch (aufgrund von verzögerungen o.ä.) sein soll.

geht ohne probleme... jedenfalls hab ich keine probleme beim beatmatchen :D
 
HALLO !

Hat einer ne Anleitung oder so für Torq Connectiv , ich bin am verzweifeln wie man den kack anschließt und einstellt in der Software -.-
 

Neue Themen


Zurück
Oben