M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Torq.prefs und TorgEngine.prefs in der Library von Hand löschen,
wie die Jungs bereits richtig vorgeschlagen haben.

Kann allerdings nicht verstehen warum man eine alte Version auf einem Mac nutzen will. Hab erst am Wochenende im Club wieder die 1.5.1 gerockt und kann mir nicht vorstellen nochmal auf die neuen Features, usw. zu verzichten.
 
Torq.prefs und TorgEngine.prefs in der Library von Hand löschen,
wie die Jungs bereits richtig vorgeschlagen haben.

Kann allerdings nicht verstehen warum man eine alte Version auf einem Mac nutzen will. Hab erst am Wochenende im Club wieder die 1.5.1 gerockt und kann mir nicht vorstellen nochmal auf die neuen Features, usw. zu verzichten.

Ich kann das nur unterstreichen. Habe 1.5.1 auch am WE ca. 4 Std. im Club genutzt und es ist gelaufen wie eine EINS. Nicht die kleinsten Probleme (und dabei nutze ich nichtmal ein MacBook Pro sondern "nur" die kleine Version).
 
Ich nutze auch 1.5 seit dem Erscheinungstermin auf Vista und lege mind. 2 mal im Monat in einem Club auf. Ich hatte, bis auf ein paar Anlaufproblemen kaum Schwierigkeiten mit Torq, noch nie einen Absturz oder sonstige Dinge, die dann aber meist nicht an Torq lagen.

Mein Rechner ist auch nicht für Torq optimiert, sondern wird auch für alles andere genutzt.

GRuß
Marquez :d
 
Ich rocke noch die 1.0.7. Läuft halt einfach.

Habe am Samstag 3 Stunden gespielt, alles wie immer ohne Probleme. Nach mir ein TS PRO User der 20 Minuten gebraucht hat bis es endlich lief......er fragte dann auch nicht mehr, wie er es vorher getan hat, warum ich kein TS verwende........:D
 
jaja mit der 1.07 und der mixvibes u46mk2 fühl ich mich auch ziemlich sicher.
Trotzdem kommt wohl bald ein macbook.
 
Wie sieht es mit der Steuerung von Torq mit dem Reloop Digital Jockey aus? Funktioniert das reibungslos?
 
Macht doch keinen Sinn.

Torq kaufen, kleinste Version ist ja Torq Conectiv Vinyl, und dazu noch das Reloop Spielzeug. Da würde ich gleich Torq mit Xponent (für mich auch nur Spielzeug) oder besser eine andere Komplettlösung (Software + Controller + Inteface) kaufen. Der Markt und die Läden sind voll damit ;)

Die haben bei M-Audio ausserdem dafür gesorgt, dass man die Tracks/Wellenform nicht auf andere Jogwheels mappen kann und Conectiv muss man immer als Dongle haben, da sich die Software sonst nicht öffen lässt.
 
Ich hab Torq und Conectiv aber schon. Das mit den JogWheels hab ich schon gelesen :-(

Das heißt im Klartext, entweder das Conectiv verkaufen oder kein Midicontroller mit funktionierenden Wheels?!

Kann man die Wheels mit der Forward/ Rewind Funktion von Torq belegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Torq schon hast, dann weisst Du ja wie das mit dem Belegen geht.
Alles was Du nicht mit Rechtsklick rot aktivieren kannst um es zu belegen, kannst Du auch nicht belegen.
 
Hab da jetzt auch mal ne kleines Problem bei Torq 1.5
Läuft alles super. Allerdings hab ich jetzt auf einmal bei meinem Trigger Finger eine Doppelbelgung, die ich nicht wegkrieg. Kann so oft recht Maustaste und backspace drücken um die Belegung zu löschen und neu zu belegen, tritt immerwieder auf. Ein Fader und ein Poti vom Trigger sind immer wieder doppel belegt...
Wie krieg ich das weg? TwiStar hatte das Problem auch schon. Konnte hier jetzt aber keine Lösung lesen.
Danke!
 
Sicher, aber muss das ja nicht unbedingt 1.5 abhänig sein, wenn das schon bei 1.0.6 das Prob gab...
 
Brauche dirgend Hilfe!?!

Hi zusammen,

darf selber noch keine Threads eröffenen deshalb ganz kurz und kanpp die Schilderung meines Problems:

hab mir ein gebrauchtes aber sehr neuwertiges M-Audio Conective inkl Timecode Vinyls und Torq 1.5 bei Ebay ersteigert.

Seit ein paar minuten bekomm ich keine USB Verbindung mehr zwischen dem PC und dem Gerät hin, woran kann das liegen, das Problem evtl schön öfters aufgetreten, was kann ich tun?
 
Probleme mit Torq bei Gig

Hej ihr torqers...

Hatte nun schon zwei Mal bei einem Auftritt, das Problem, dass mir die Platten ein sehr komisches signal abgegeben hatten. Beim ersten eines das ständig mit der Geschwindigkeit hoch und runter sprang und dies bei beiden Turntables. Beim zweiten Mal funktionierte der linke perfekt und beim rechten bekam ich kein richtiges signal rein. Beide Male testete ich mein Connectiv zu Hause und es funktionierte einwandfrei. Es waren beide Male MK2 in den Clubs. Zu Hause habe ich nur nachgebaute MK2's von Reloop und alles funktioniert. Zum Glück hatten wir noch ein Serato dabei sonst wären wir verloren gewesen.

Greeets one of the FRK Dj's
 
AW: Probleme mit Torq bei Gig

Hej ihr torqers...

Hatte nun schon zwei Mal bei einem Auftritt, das Problem, dass mir die Platten ein sehr komisches signal abgegeben hatten. Beim ersten eines das ständig mit der Geschwindigkeit hoch und runter sprang und dies bei beiden Turntables. Beim zweiten Mal funktionierte der linke perfekt und beim rechten bekam ich kein richtiges signal rein. Beide Male testete ich mein Connectiv zu Hause und es funktionierte einwandfrei. Es waren beide Male MK2 in den Clubs. Zu Hause habe ich nur nachgebaute MK2's von Reloop und alles funktioniert. Zum Glück hatten wir noch ein Serato dabei sonst wären wir verloren gewesen.

Greeets one of the FRK Dj's

Mit Serato lief´s perfekt? Waren vielleicht die Nadeln auf den Turnies ausgenudelt oder verdreckt? Torq ist vielleicht anfälliger für sowas als Serato. Hast du dir mal, während die Probleme aufgetreten sind, den Fehlerindex der Nadeln über das Optionsmenü angeschaut? War da irgendwas auffällig?
 
vielleicht nicht das Phono/line am conectiv eingestellt?
führt aber eher zu merklichen verzerrungen..

hab sowas auch schon öfters erlebt, nadel bzw. platte geputzt und es ging wieder..
 
AW: Probleme mit Torq bei Gig

Mit Serato lief´s perfekt? Waren vielleicht die Nadeln auf den Turnies ausgenudelt oder verdreckt? Torq ist vielleicht anfälliger für sowas als Serato. Hast du dir mal, während die Probleme aufgetreten sind, den Fehlerindex der Nadeln über das Optionsmenü angeschaut? War da irgendwas auffällig?

Ja Serato hatte überhaupt keine Probleme. Und der Schalter war auf Phono da bin ich mir zu 100 % sicher. Nein der Fehlerindex hab ich mir nicht angeschaut da der Pitch von -20% bis +20% hin und her gesprungen ist wircklich sehr komisch. Beim zweiten mal hat der Pitch nur ruckweise ausgeschlagen wenn ich die Platte gescratcht habe und sonst lief gar nichts in Torq. Ich hatte die Nadel an beiden Orten geputz und dachte ja wenn es mit Serato geht kann es ja nicht an der Nadel liegen.
 
Hallo zusammen,

weiß einer von oder nutzt einer von euch nen Computerprogramm zur internen Aufnahme von Sets die mit M Audio Torq Connective aufgelegt werden??
Wenn ja welches?? Falls das überhaupt möglich ist.
Mit M Audio kann man ja zwar mit der Software selber aufnehmen aber nicht wenn man den externen Mixer laufen hat.
 
Danke!
Und wie läuft das dann, drückst du dann nur auf Aufnahme und das Programm nimmt dann dein Set was du mit M Audio auflegst intern auf???

du verbindest deinen Mixer mit der internen Soundkarte deines Laptops
startest mp3directcut und drückst Aufnahme.

Jetzt den Pegel einstellen und danach Play drücken (die Aufnahme beginnt)
[es muß natürlich die richtige Soundkarte in den Settingsgewählt werden]

dannach zurück nach Torq wechseln und dein Set spielen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben