Mackie D 2 ist da

naja ich finde das ist kein weltuntergang.
zum scratchen optimal.
für ruhiges faden kannste ja die cf curve umstellen
 
nö, nich in jedem - im dslr-forum nich (da passt's aber auch net rein :D )
 
27.12.2006, mittwoch

12:00
ein paket wird mittels DHL geliefert. darin befindet sich die optionale FW-karte fürn d.2. die freude ist groß und die schachtel eiskalt. zum schutz der empfindlichen teile hab ich die FW-karte erstmal liegen lassen bis sie eine halbwegsnormale temperatur erreicht hat. (im sinne von.. sie lag anscheinend einen halben tag lang auf der unbeheizten des DHL-transporters.

ca. 13:00
von draußen sieht doch schon gut aus und von innen auch.. das FW-kabel und die FW-karte fein säuberlich in antistatische sackerl eingepackt sowie beschreibung, schrauben und installations-cd umhüllt von rosanem schaumgummi.
43rsgfp.jpg
4hbtg21.jpg


ca. 13:30
die FW-karte ist eingebaut und wird in funktion genommen. (wen es interessiert.. ich benutze traktor 3)

ca. 18:00
ich will loopen doch soweit kommt es nicht.. von der einer sekunde auf die andere kommt kein signal mehr in den d.2
zuerst dachte ich, dass es am kabel liegt aber leider gottes (was ich erst später erfuhr) hatte die FW-karte einen burn-out. (zumindest war das die erste schätzung meines händlers)
aber da ich es nicht genau wusste hab ich mich bis ca. 11 uhr nachts damit beschäftigt und es wollt einfach nicht mehr klappen.


28.12.2006, donnerstag

ich war ziemlich traurig was meinen neuen mixer betraf.. ich wollte das teil nicht mal mehr einschalten aber ich wurde von er tatsache getröstet, dass ichs am freitag anschaun lassen kann :arrow: geagt, getan..


29.12.2006, freitag

12:00
bin mit sack und pack (dem d.2 mit eingebauter FW-karte) nach wien zu meinem händler und hab mein problem erläutert..
die FW-karte wurde sofort gegen eine neue ausgetauscht - der support ist nicht zu toppen!!

irgendwann am nachmittag
zuhause angekommen.. wieder etwas liegen gelassen. denn wer weiß? ich wills mir nicht wieder mit der temperatur verscherzen (wenn das wirklich der grund war) und nach einer mittleren pause.. angeschlossen, einegschaltet, nicht wieder losgelassen.

____________

bin hoch zufrieden mit dem mischpult und der FW-karte! ich brauchs derzeit nicht für produktionen sondern nur zum auflegen, auch deswegen die entscheidung zur internen. alternative wäre ein externes audiointerface ovn m-audio gewesen. alles funktioniert bis dato wunderbar, könnt mich über nichts beschweren. die eingebaute platine sitzt wie angegossen.. ok.. vl sind diese minimalistischen schrauben gewöhnungsbedürftig beim einbau, aber da ich nicht vorhab in nächster zeit die FW-karte auszubauen ist mir das mittlerweile egal! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wird es den Mixer eigentlich noch geben (evtl. noch für den jetztigen preis) ? Habe in nem inet shop gelesen "nur solange der vorrat reicht"! ich will mir denn vll. in 6 monaten holen
 
Hatt den schon jemand die Effektschleife des Mixers getestet? Das wär für mich ebenfalls ausschlag gebened, denn ich will einen Mixer den ich möglichst lange behalten kann und wenn ich mich irgendwann entschließen sollte ein KP3, oder Ableton, oder irgendwas in der Richtung zu nutzen sollte der Effektweg schon stimmen. (Das hat sich ja im Thread über den NUO2, einer meiner alternativen, als problematisch herrausgestellt)
 
das einzige was ich euch dazu sagen kann:
wenn ihr auf den FX knopf drückt is stille :p im kanal...
 
Na klar ist da stille !:D

Da wird dann ja auch dein signal mit dem effekt drüber eingeschliffen bzw der Effekt !

Wenn die Effektschleife offen ist kann da ja auch schlecht was zu hören sein !

ich habe mal zum spass das signal durch Ableton geschickt funzt einwandfrei.
Nur habe ich eine zu grosse Latenz aber war ja nur zum Test !
 
Es zeigt aber, dass die Schleife genau richtig für EFX-Geräte wie dem SP404 ist.:)
Nicht son Halb-Halb-Geschisse wie beim Nuo2...:mad:
 
woah, vorhin kam mein Postbote und bringt mir ne Schachtel mit MACKIE-Schriftzug. Hab' erstmal doof geschaut, weil ich hab das Ding vorgestern erst bestellt! Hier schonmal dicken Respekt an musik-service.de - schneller geht's nun wirklich nichmehr!

Was soll ich sagen - mörder Gerät. Die Fader sind ein Traum *sabber*
Allerdings gibt's 2 Kritikpunkte (mehr hab' ich noch nich gefunden :D )

- Der Cue-Fader der "Vorhör-Section" ist wirklich - was soll ich sagen - schlecht. Ein Faden is da garnich möglich, da hätte es genausogut ein Schalter getan zum hin und her schalten. Sehr schade, dass die Kurve so hart ist. Aber man gewöhnt sich dran, im club am Pio500 hab' ich sowas garnich, da gibts nur Knöpfchen :)

- fehlender AUX-IN. Will man den PC dran klemmen und hat - wie ich - alle anderen INs schon mit Serato belegt, wird man quasi genötigt die FireWire-Karte zu kaufen. Sehr schade, aber wohl beabsichtigt.

Soweit, ich geh wieder spielen :D
 
Viel Spaß mit dem Teil. Ich hoffe bei dir sind alle Schrauben dabei ;)

-> 1. Stimmt! hatte mich anfangs gefreut auf diesen Fader. Finde ich schöner als bei anderen (oft Mehrkanal-) Pulten.

-> 2. Wusste ich. Brauche ich aber auch nicht! ;)
 
Naja, mein Denon hatte n AUX-In. nun muss ich halt ständig umstecken - aber was solls, der Fader ist's wert ;)

Spaß macht er auf jeden Fall ;)
 
Hallo Leute!
Möchte mir den Mackie gerne für das Auflegen via Timecode anschaffen.
2 Kanalmixer ist für mich denke ich mal ausreichend da ich auch nur 2 Technics MKII habe und auch nix anderes mehr einsetzen werde.
Meint ihr es macht Sinn das FireWire Interface mitzubestellen? Denn ein Softwareprogramm habe ich schon erworben.
Gibt es noch eine bessere Alternative als der Macki D 2 bzgl. 2 Kanalmixer und gleicher Preisbereich?
 
den alten d.2 wirst du wohl nur noch gebraucht bekommen, der neue ist noch nicht erhältlich. welches timecodesystem willst du denn dann nutzen? für traktor scratch wär der d.2 pro wohl mehr als passend, das interface ist bei dem sowieso fest dabei.
 
Möchte ihn gerne für VDJ nutzen.
Gibt es denn schon einen Termin für den neuen D2?
Bei Thomann ist der Alte aber noch lieferbar.
Nur habe hier auch gelesen das der Crossfader sowas von leicht sind und er ja auch als Battle Mixer zählt. Ich beschränke mich in meinem Musikstil dann doch eher auf tech bis minimal :). Kann man ihn mir dann trotzdem empfehlen.
Ansonsten hole ich mir doch den nuo 2. War halt interessant wg. der Intigrierten Soundcard ohne Kabelwirwar.
 
mit den neuen mackies ist es da so ne sache, gibt aber hier im forum schon einiges darüber zu lesen. einfach mal in den d.4 thread schauen.

wenn du bei thomann den hier meinst: (http://www.thomann.de/de/mackie_d_2_refurbished.htm)
der ist zwar auch gebraucht, aber für den preis kann man den nehmen. garantie hat man ja.
 
das FW interface der alten D.2 ist auch net für timecode systeme geeignet weil es nur einen ausgang hat
wenn du es net eilig hast würde ich warten bis der neue d.2pro lieferbar ist
 
Alles klar dann werde ich auf den Mackie D 2 pro warten.
Wie oben beschreiben ist mein style Elektronische Musik. Ist er dafür geeignet mit dem leichten Crossfader?
Soll auch nur für heimgabrauch sein.
Aber für 500 € guter Mixer und gute Soundkarte kann man wohl nix sagen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P
Ibizadriver83
Antworten
1
Aufrufe
7K
Ibizadriver83
Ibizadriver83

Neue Themen


Zurück
Oben