Mackie D 2 ist da

Das hatten wir doch schon öfters ... waren die Ureis ohne die weiß angepinselten Potis nicht welche aus der Vorserie ... ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber im Deejayladen stand auch ein Urei ohne weiße Markierungen und einer mit.
Keine Ahnung.
Mittlerweile habe ich mir mit einem Tipp-Ex Stift hier selbst geholfen.
Kostenpunkt: 2 Euro

Ergebnis ist sehr gut und erhöht die Mixerhandhabung wie erwartet :).
Habe schon ne Mail an den Support geschrieben was denn die Originalen Potikappen kosten. Ich schätze einfach mal, daß ich bei meinen angemalten Vertiefungen bleiben werde...
 
so den ersten test hat mein mackie hinter sich und ich bin richtig begeistert:D

mein kollege hat seinen tascam xs8 leider noch nicht bekommen und ich werde es wohl vor weihnachten nicht mehr zu ihm schaffen
dafür habe ich den mackie mal kurz mit dem ecler hak360 vergleichen können:

klanglich gefällt mir der mackie minimal besser mein kollege war anderer meinung
von der bedienung her schlägt sich der ecler besser muss aber dazu sagen das ich mit dem ecler seit 3 jahren arbeite und mich an den mackie erst noch gewöhnen muss ich bin aber nach einer viertel stunde eingewöhnung auch wunderbar mit dem mackie klargekommen
was die fader angeht schenken sich die beiden nix der cue fader fühlt sich beim mackie besser an

fazit
ich finde den mackie genau so gut wie den ecler und was das preis/leistungsverhältniss angeht ist der mackie ein sehr gute empfehlung
ich kann jetzt nix genaues wegen dem tascam sagen weil ich schon lang an keinem mehr gestanden hab aber ich würde wohl eher noch etwas drauflegen und mir den mackie holen

Gut dann befolge ich deinen Rat und bring meinen Tascam XS-8 zurück, lege etwas drauf und kaufe mir den Mackie D2 .
Der Crossfader vom D2 hat mich beindruckt, denn beim Tascam hab ich das Problem das der CF manchmal nicht schnell genug zurückschlägt beim scratchen. Denn da fehlt manchmal ein Tick um den scratch besser rüber zu bringen.

Aber die Frage ist ob man sich überhaupt Dj nennen darf, wenn man nur mit einem Mixer genial scratchen kann? Weil bei den DMC wird mit den Technics Mixern gescratcht, wo keine solchen Leichtgängigen CF verbaut sind wie beim Mackie D2. Was bringts wenn man vorm Technics oder sontiges steht und
einem der Tick fehlt um die gleiche perfomance auf dem dem Parkett zu legen wie man es sonst gewöhnt ist.


????????????????Denkt mal drüber nach??????????????????


MfG
Shake
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Frage ist ob man sich überhaupt Dj nennen darf, wenn man nur mit einem Mixer genial scratchen kann? Weil bei den DMC wird mit den Technics Mixern gescratcht, wo keine solchen Leichtgängigen CF verbaut sind wie beim Mackie D2. Was bringts wenn man vorm Technics oder sontiges steht und
einem der Tick fehlt um die gleiche perfomance auf dem dem Parkett zu legen wie man es sonst gewöhnt ist.


????????????????Denkt mal drüber nach??????????????????
eine hochphilosophische Frage...
Turntablisten sollten sich meiner Meinung nach sowieso nicht "DJ" nennen, weil es auf beiden Seiten für Verwirrung sorgt (DJs werden mit Turntablisten verwechselt und andersrum)...
und davon abgesehen passt die Frage auch net wirklich in diesen Thread :p
 
Zum Urei.
Der ohne alles und die S(ampler) Version schicken die Eqs nicht mit aufs heady und ham keine weißen striche als mittelrasterung (was sich aber sehr gut per tip ex auftragen lässt. die E(fx) version hat beides schon eingebaut.
 
eine hochphilosophische Frage...
Turntablisten sollten sich meiner Meinung nach sowieso nicht "DJ" nennen, weil es auf beiden Seiten für Verwirrung sorgt (DJs werden mit Turntablisten verwechselt und andersrum)...
und davon abgesehen passt die Frage auch net wirklich in diesen Thread :p

Ich denke die Frgae passt hier rein, denn die Frage war an den Tester gestellt audio-anarchy. Beim D2 kannst du nämlich denn Crossfader adjustieren.



MfG
 
Hat eigentlich mal jemand rausgefunden, warum der Mixer auf einmal so verdammt Preiswert geworden ist?
Weil so ein Preisverfall klingt meiner Meinung nach nicht so positiv, wenn man Überlegt wie lange es eigentlich schon einen Ecler Hak 360 oder einen Rane TTM 56 gibt und dann mal der ihren Preisverfall mit dem Mackie vergleicht ist das schon ein extremer Unterschied.

mfg
 
Ich hab in nem anderem Dj Forum gelesen, aber die waren auch nicht sich, das ein Neuer Mackie auf den Markt kommen soll, deshlab wird der jetztige D2 wahrscheinlich ohne Firewirecard angeboten. Denn die Firewirecard kostet allein schon ca.300€ und ohne die würde der jetztige Preis zu dem alten Preis passen. Denke das vorher die Rechnung nicht aufging um ihre Firewirecard einem anzudrehen bei dem kauf des Mixers. Man müsste herausfinden wann das Erscheinungsdatum des D2 war dann kann man sich sicher sein ob die Info Richtig ist. In dem Forum meinten die das es zukünftig einen Mackie D2 Pro geben soll.
Darauf hin hab ich gegoogelt und stoß auf britische Händler die den D2 als D Pro anbieteten. Der kostet da, was mich auch verwundert hat, 199 Pfund (295€). Aber auf anfrage beim Händler meinte er Versandkosten würden 49 Pfund betragen. Keine Ahnung wieso?
Vielleicht mag der händler keine germans, weil bei htfr.com kostet der Versand des Urei's nur 11 Pfund. Naja. Keine Ahnung.

Falls jemand einen seriösen Händler findet könnte er das ja hier publik machen.



Wissen ist macht :)

MfG
Shake
 
Der vorherige Preis des Mackies war auch ohne Firewire Card. Von daher ist es echt verwunderlich das ein Mixer auf einmal nur die Hälfte Kostet.

(kannst mir mal den Link von dem Forum wo es hiess das ein D.2 Pro kommen soll per PM schicken?)

mfg
 
ich hab bisher in keiner Artikelbeschreibung gelesen, dass die Firewire Card dabei ist...immer nur "Option für FireWire Karte" o.Ä...so wird es auch auf der Verpackung beworben...

btw...habt ihr mal die Anleitung gelesen? (natürlich habt ihr das, ihr wollt ja den Mixer fachgerecht gemäß der Sicherheitshinweise benutzen :p )
find die ganz witzig...
z.B. die Beispiele für Lautstärken auf Seite 2 :D
Beispiel für 105dBA: "Dave screaming at Steve about deadlines"

was mir am Mixer noch aufgefallen ist (was wirklich kleines und unwichtiges):
die Transform Switches sind ziemlich für'n Arsch...
in einem kleinen Bereich zwischen der Mittelstellung (also Off) und der oberen Stellung (On) wird der Sound plötzlich lauter als normal...wenn man die schnell benutzt (was denke ich der Sinn sein soll), kann der Sound also ab und zu für einen kurzen Moment wesentlich lauter werden...
benutzen würde ich die Transform Switches sowieso nicht, ich wollte sie nur mal ausprobieren...mit Übung würde es mit dem Crossfader sowieso besser gehen ;)
meiner Meinung nach hätte man die Transform Switches weglassen, und den Platz stattdessen für EQ Kills nutzen sollen...oder für längere Linefader ;)
 
btw...habt ihr mal die Anleitung gelesen? (natürlich habt ihr das, ihr wollt ja den Mixer fachgerecht gemäß der Sicherheitshinweise benutzen :p )
find die ganz witzig...
z.B. die Beispiele für Lautstärken auf Seite 2 :D
Beispiel für 105dBA: "Dave screaming at Steve about deadlines"
Das hatte ich mal in ner beat gelesen! Da schrieben sie auch, dass dort der Redakteur beschreibt, dass er noch schnell dieses Manual fertig kriegen muss, weil der Chef ihm im Nacken sitzt, oder so! :D
 
jetzt wo du's sagst...
auf Seite 11 unter Firewire I/O Option:
[...]The FireWire card can easily be installed with the help of a small screwdriver. Ask your Mackie dealer about it. (The FireWire card, not the screwdriver.) Each card comes with installation instructions that I have to write before the boss gets back from his vacation in Gary, Indiana.

:D
 
Na da freuts mich wenn das Teil morgen bei mir ist, und ich diese schöne Manual lesen kann!
 
Naja, jetzt sollte mal einer endlich den Thread ändern "Mackie D2 ist da" ist nicht aktuell. Denn der D2 ist ein Auslaufmodell, hier finde ich den Titel "Mackie D2 bei mir angekommen" gut.

MfG
 
Ist der wirklich ein Auslaufmodell? Dann ist die Kiste ja echt shice gelaufen :D
 
Och... Ich finde/fand den 707 auch ganz cool.
Aber stimmt schon... Der 909 ist die BOMBE!:)


Aber stützen sich die Aussagen, es sei ein Auslaufmodell, nur auf dem Preisverfall... Oder gibts auch andere Infos?
Ich meine der Mixer ist licht mal 1 Jahr alt... Seltsam!:confused:
 
Aber stützen sich die Aussagen, es sei ein Auslaufmodell, nur auf dem Preisverfall... Oder gibts auch andere Infos?
Ich meine der Mixer ist licht mal 1 Jahr alt... Seltsam!:confused:

den pio707 gab es auch net länger und mir ist der preisverfall recht:D

aber ich war grad bei mackie auf der seite und da gibt es wohl bald einen 4kanäler
 
Jo. Den D4! Und darum verstehe ich nicht, warum der D2 auslaufen soll... Ganz oder garnicht :D Naja... evtl kommt ja ein Nachfolger.
 
Unterstützer der Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich bin ned dein Kollege:mad:

2. Hab ich alles gelesen:rolleyes:

3. Sind das auch nur Spekuationen über den neuen Mixer...:(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P
Ibizadriver83
Antworten
1
Aufrufe
7K
Ibizadriver83
Ibizadriver83

Neue Themen


Zurück
Oben