Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

Selector schrieb:
Hast du eigentlich direkt die FireWire-Errweiterung dazu genommen?
Kann man die eigentlich nachträglich nachrüsten?

Nein,ich habe mir die Karte nicht dazu gekauft, da die Firewire Unterstützung für mich im Moment eh keinen Sinn macht, vielleicht wird sie aber später mal interessant!
Außerdem kostet die stolze 300€!
Nachrüsten kann man die jederzeit, dazu muss man nur an der Hinterseite ein paar Schrauben lösen und die Karte einschieben!

mfg Dennis
 
AW: Mackie d2 ?

Zu den positiven Eigenschaften kommen wir ja bestimmt dann im Testgelände! ;)
Wollte nur noch anmerken, dass die EQ-Potis recht nah beieinander zu sein scheinen. Das sieht doch etwas "eng" aus. Oder?
 
AW: Mackie d2 ?

Selector schrieb:
Zu den positiven Eigenschaften kommen wir ja bestimmt dann im Testgelände! ;)
Wollte nur noch anmerken, dass die EQ-Potis recht nah beieinander zu sein scheinen. Das sieht doch etwas "eng" aus. Oder?


Das is bis jetzt auch einer der wenigen Kritikpunkte, die mir bis jetzt aufgefallen sind, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran.
Mittlerweile komm ich damit schon recht gut zurecht, is aber halt ne Fummelsache :D !Aber wer hat schon Probleme mit fummeln??? :D :D :D
 
AW: Mackie d2 ?

Moin.

Ich kann mich den meisten nur anschließen. Wenn ich mit einem Battle-Mixer was anfangen könnte, käme der Mackie definitiv in Frage!

Mir aber folgendes an den Bildern aufgefallen:
Bei den Pics aus soundworx.com sind die Kanal-LEDs innen, bei dem Bild von der Musikmesse (von rabbit) sind sie außen.
:confused: komisch
 
AW: Mackie d2 ?

Bei mir sind die Kanal Led´s außen!
Die Main Led´s sind standardmäßig inner Mitte!
 
AW: Mackie d2 ?

DJ_OXYGeN schrieb:
Die Master-LEDs meinte ich ja auch nicht. Also ich finde, dass es "doof" aussieht, wenn die Kanal-LEDs außen sind. ;)

Naja, is Geschmackssache!Ich find das für nen Battlemixer schons sehr geil und hilfreich, hat ja bis jetzt noch kein Battlemixer in dieser Form gehabt! :)
 
AW: Mackie d2 ?

So, hab jetzt angefangen den Testbericht zu schreiben, wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, auf die ich in dem Bericht eingehen soll, dann postet sie einfach!


mfg Dennis
 
AW: Mackie d2 ?

Ich warte noch gespannt auf deinen Testbericht! :)
 
AW: Mackie d2 ?

Du nimmst eine Art Vergleich sicherlich mit rein. Aber mich würde speziell ein Vergleich zum Urei interessieren. :)
 
AW: Mackie d2 ?

Ich hab den Urei 1601 zwar nicht, hab aber schon öfters und auch sehr ausgiebig an ihm gestanden!Ich werd mich bemühen so ausführlich wie möglich zu vergleichen, auf kleineste Details werde ich natürlich nicht eigehen können, aber auf grobe auf jeden Fall!

mfg Dennis
 
AW: Mackie d2 ?

Wenn wir schon bei Vergleichen sind, wärs cool, wenn du DEN Referenz BattleMixer mit einbringen würdest, sofern du diesen schonam in action erlebt hast.

[Edit]
ach so, sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den RANE TTM56 meine! :p
[/Edit]
 
AW: Mackie d2 ?

Selector schrieb:
ach so, sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den RANE TTM56 meine! :p

hehe, schon klar! ;)
Ja, ich hab schon am TTm56i gestanden, aber leider nicht sehr lange und das ist auch schon ne weile her, aber ich kenn jemanden der hat einen und da könnte ich ma fragen, ob er mit mir mal für ne Woche die Mixer tauschen würde!

mfg Dennis
 
AW: Mackie d2 ?

So, hab jetzt angefangen den Testbericht zu schreiben, wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, auf die ich in dem Bericht eingehen soll, dann postet sie einfach!


mfg Dennis

Ich warte noch gespannt auf deinen Testbericht! :)

mir gehts genauso;) ist zwar ein test drin, aber ein vergleichstest wäre nicht schlecht... bin immer noch am schwanken wegen urei 160*..... und nächste woche kaufe ich mir einen....
 
AW: Mackie d2 ?

Also ich habe das Ding gestern bekommen und mir gefällt der richtig gut..

Meine Meinung zählt aber auch nicht, denn ich bin absoluter Neuling(hatte vorher noch keine TT's oder nen Mixer) ich hoffe, dass ich mit dem Mackie d-2 nix falsch gemacht habe.

Also meine subjektive Meinung:

Super Gerät.. Kann mir gar nicht vorstelllen, was man da verbessern sollte ^^
Das einzige was jemandem fehlen könnte, wären die Killswitches.. Der killt aber auf jeder "höhe" komplett, das scheint wohl für den Mixer zu sprechen..


Ich habe gelesen, dass man den CF mit nem schraubenzieher einstellen kann? Wo? (aufmachen=garantieverlust?!)
 
AW: Mackie d2 ?

ahh okay dafür ist das loch..

War gestern zu faul zum lesen ^^
 
AW: Mackie d2 ?

naja wenn jeder noch nen testbericht will und keiner will
ich teste das ding die woche noch ausgiebig (habs ja auch erst gestern nacht erstmal benutzten können) und anfang neues jahr kann ich nen bericht schreiben
als vergleich hätte ich da:
stanton smx 501 (direktvergleich)
djm 600 (stand ich nu schon oft genug dran)
numark dxm (hatte ich vorher noch hier rumstehn)
und dieses we stand ich an nem xone 92 hab also noch gut im kopf und kann vergleichen
soll ich auf irgendwas speziell eingehn? effektweg kann ich leider nicht testen da ich ohne effektgeräte arbeite ..
 
AW: Mackie d2 ?

naja wenn jeder noch nen testbericht will und keiner will
ich teste das ding die woche noch ausgiebig (habs ja auch erst gestern nacht erstmal benutzten können) und anfang neues jahr kann ich nen bericht schreiben
als vergleich hätte ich da:
stanton smx 501 (direktvergleich)
djm 600 (stand ich nu schon oft genug dran)
numark dxm (hatte ich vorher noch hier rumstehn)
und dieses we stand ich an nem xone 92 hab also noch gut im kopf und kann vergleichen
soll ich auf irgendwas speziell eingehn? effektweg kann ich leider nicht testen da ich ohne effektgeräte arbeite ..

das finde ich nett:) einfach alles relevante, wie handling, haptik und insbesondere den klang austesten... mein ecler smacpro kommt bald weg und als sehr wichtig empfinde ich den klang. wie sieht es mit kanalberübersprechungen aus beim mixen mit den fadern, wenn der crossfader mittig ist, usw....
 
AW: Mackie d2 ?

...ich bin auch echt am überlegen ob ich mir den mixer zulegen sollte....!
brauch unbedingt einen neuen...wie würdet ihr ihn im gegensatz zum hak 360 betrachten? sprich vorteile etc.???
danke paul
 
AW: Mackie d2 ?

mmn relativ ebenwürdig.
frage ist ob auch der auch stabil ist wie der hak
das wird aber nur die zukunft zeigen.
wer viel wert auf den fader (vorallem cf) legt ist bei dem mackie schon gut beraten. sofern er lang hält was aber noch keienr sagen kann aber ich denke wenn der misst ist bin ich einer der ersten der´s erfahren wird weil ich recht viel mixe!
 
AW: Mackie d2 ?

Sollten wir nicht vielleicht einen der 2 Threads zu diesem Mixer schließen? Das is doch Sinnlos, es wird in beidem das gleiche besprochen... (In diesem und "Mackie D2 ist da")
 
AW: Mackie d2 ?

erstes problem des mackie d2?
ich hoffe mal nicht
jedenfalls alle d2 besitzter..
stellt euren cf mal auf gannnzzz leichtgängig ...geht zart bewegen richtig?
drückt nun mal mit kleinem druck richtung kanal fader und probiert fadet dann mal ... bei mir zumindest fühlt es sich an als ob er irgendwodran "scharbt" und natürlich gehts nich so schön bewegen.
kurzerhand mal fader ausgebaut.. scharbt immernoch. jetz bin ich natürlich stark am überlegen ob das evtl konstruktionsbedingt ist.
logischerweise sind im fader ja 2 "laufschienen" die obere ( in der man den fader bei mir leicht drücken muss damit er schwergängiger läuft) ist etwas dünner als die untere und die befestigung ist so das sie weniger auflagefläche bietet als die untere.
wäre das jetz evtl mit nem tröpfchen öl erledigt? oder sind das mal berechtigte einwände gegen die konstruktion
ich mach gleich auch mal nen bild von das jeder sich was drunter vorstellen kann ...

lg
 

Anhänge

  • DSC00123.jpg
    DSC00123.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 173
  • DSC00124.jpg
    DSC00124.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

So heute morgen mal in Aschaffenburg gewesen und das Teil mal in Augenschein genommen. Da er mir auf Anhieb gefiel habe ich ihn mitgenommen. :D

Das Teil ist echt geil. Der Crossfader läuft butterst weich. (aber mir ist das gleiche mit dem Crossfader aufgefallen wie Snaptec, wenn man ihn leicht richtung Kanalfader drückt, dann hackt er leicht).

Die Cut In Time lässt sich auch am Crossfader einstellen. Zwischen den beiden Führungsschienen des Crossfader ist auf jeder Seite des Faders jeweils eine kleine Madenschraube mit der man den Cut In einstellen kann, zumindest habe ich für die Schraube keine andere Funktion entdeckt.

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben