Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

Also wenn das haken "normal" sein soll bin ich sehr enttäsucht von dem mackie Mixer. Kann aber kaum glauben, das mackie sowas aufn markt wirft.
Der crossfader ist schon genial, wenn er mal läuft ....wie schon gesagt butterweich, nur diese kurzen hänger die er bei mir hat. das nervt.
Da ja einige hier das gleiche Problem haben, wirds wohl nicht an mir liegen und vergewaltigt hab ich den X-Fader auch nicht, hab das ja gleich beim erstenmal einschalten gemerkt.
Naja werd mal im Shop fragen ob sie ihn austauschen können....oder mir ein anderen Mixer anbieten können.
 
AW: Mackie d2 ?

ups... hatte hier schon länger nicht mehr reingeschaut und dann so was... :(

Bei mir lag die Wahl damals zwischen D2, TTM56 und Empath... wohlgemerkt zu Zeiten als der Mackie noch das doppelte kostete. Habe mich dann für 3 Kanäle entschieden. :)

Hier im Forum gabs glaube ich EINEN der sich den D2 damals zum Release-Preis geholt hat. hatte öfter nen Testbericht angekündigt, aber keinen folgen lassen...
 
AW: Mackie d2 ?

Jetzt wollte ich mich mal an den Support wenden.
Email: ulrich.mors@mackie.com aber meine eMail kommt da immer zurück.
Delivery Status Notification (Failure)
Naja versuchs mal mit der anderen ...
 
AW: Mackie d2 ?

Der Mackie Support hat sich gemeldet.
Das der Fader hängt ist nicht normal.

Laut Support:
"der Fader MUSS ganz locker
laufen können (bei entspr. Einstellung) - dann FLIEGT er von links nach
rechts!"

Kann nicht glauben das einige damit leben können...
 
AW: Mackie d2 ?

ich nutze meinen Crossfader eigentlich nie.

Ich war ja damals ziemlich der erste der den gekauft hat und seit dem habe ich keine probleme mit dem D2 der macht einfach nur Spass.

Der Crossfader läuft auch ganz normal, ich kippe den mixer auf eine Seite, dann läuft der ganz seidenweich zur anderen Seite.
So soll es auch sein.

Ich würde die Garantie bei euch in Anspruch nehmen.
 
AW: Mackie d2 ?

Der Mackie Support hat sich gemeldet.
Das der Fader hängt ist nicht normal.

Laut Support:
"der Fader MUSS ganz locker
laufen können (bei entspr. Einstellung) - dann FLIEGT er von links nach
rechts!"

Kann nicht glauben das einige damit leben können...

Der hackt auch nicht bei den meisten, das was viele beschrieben haben ist ein normales verkannten des Faders aber das ist bei jedem Fader.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Der hackt auch nicht bei den meisten, das was viele beschrieben haben ist ein normales verkannten des Faders aber das ist bei jedem Fader.

mfg

also ein verkannten ist mir bei meinem uralten stanton nie aufgefallen...

@Ibizadriver83
Bei mir läuft er auch von der einen Seite zur anderen wenn ich ihn kippe.
Ich kann den Fader auch zur anderen Seite pusten...so weich lauft der Fader.
Er ist mir nur etwas zu empfindlich. Im Eifer des Gefechts kommt es eben mir zumindest zu oft vor das das Teil verkanntet... ich muss immer aufpassn das ich den Fader icht zu krob anfasse weil er ja gleich zickt...
 
AW: Mackie d2 ?

Für das LED Problem kann ich aber leider nicht viel... :)

Werde einfach nochmal Mackie anschreiben, ob die mir denn vielleicht weiterhelfen können, wo ich so eine LED herbekomme (Farbton etc).

**Lobesredemode on**
Ich habe mich für das Ding entschieden, da er halt runtergesetzt wurde und als sehr gut galt (und immer noch gilt/ist), und (ganz nebenbei) mit Mackie Qualität verarbeitet ist...

Also trotz kleinerem X-Fader Problemchen und LED Ausfall (will ich mal hoffen, dass das bei einer bleibt, und die anderen d2's davon verschont werden), bin ich mehr als überzeugt mit dem d2 nen super Schnäppchen gemacht zu haben..

**Lobesredemode off**:D

Hmm seit heute Nachmittag geht auf dem rechten Player doch tatsächlich die LED bei 30 und bei 4 nicht mehr!!!!! :mad: :mad:

Gleich mal den Support von Mackie anschreiben.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Aber echt ey, kann ja nimmer lange dauern :(
 
AW: Mackie d2 ?

Hätte eigentlich gedacht das mir vielleicht nen Poti abbricht oder irgendwas anderes mechanisches kaputt geht, aber das die Elektronik spinnt hätte ich nicht erwartet, und schon gar nicht von einem so renomierten Hersteller wie Mackie.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Steht der Mixer eventuell nicht ganz ebenerdig sprich etwas schief?
LEg mal ne Wasserwaage drauf! ;)
MfG
Strategy

also ich glaube meiner hat definitiv ne macke, wenn ich ihn auf leicht stelle und das cap ablasse, den fader nach ganz links drücke und loslasse schiebt er sich von alle ca 1cm in richtung mitte als wenn da nen gegendruck wär oder die laufschiene net waagerecht wär. und die schraube zur verstellbarkeit hat sich vorhin beim cutten total verkantet und hing dann schräg im loch drin das gar nix mehr zu bewegen war, als wär sie aus dem gewinde gerutscht :confused:
 
AW: Mackie d2 ?

@Mirolino: Wenn sich die Schraube verkantet hast du sie einfach zu weit raus gedreht - fertig. Ich hatte meinen D2 (der inzw. zurück an den Händler ging) mehrere Monate und da hat sich absolut nix verkantet - egal wie ich den Fader geprügelt habe.

@LED-Problem: Ich war ja der erste hier im Forum, bei dem ne LED am VU-Meter ausgefallen ist. Der Mackie-Support hat bis heute nicht geantwortet und der Händler hat meinen D2 zurück genommen und mir den Kaufpreis zurück erstattet. Momentan warte ich noch auf die Lieferung des neuen D2 von einem anderen Shop.
Stimmt mich allerdings sehr missmutig, dass das LED-Problem hier vermehrt auftritt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass dies bei mir ein Einzelfall war. Ich überlege nun wirklich, ob ich den neuen D2 nicht gleich wieder zurück gehen lassen soll.

Aber leider gibt's keine vergleichbaren Mixer in dem Preissegment :(
Hätte ich doch nur meinen 300er Denon behalten
 
AW: Mackie d2 ?

@ Santa !

Warte doch erstmal ab !

Als hoffnungsschimmer kann ich dir sagen das meiner perfekt läuft ohne irgendwelche Mängel!
 
AW: Mackie d2 ?

wie lange hast deinen denn schon? und wie lange läuft der durchschnittlich am Tag?
 
AW: Mackie d2 ?

Weiterer Hoffnungsschimmer:

Wie gesagt, habe meinen seit ca. 4 Monaten fast jeden Tag etwa 2 Stunden im Einsatz (allerdings nur daheim) und bis jetzt keinerlei Probleme! Cutte wesentlich mehr als ich mische und kann wirklich keinerlei Probleme mit dem Crossfader feststellen, der läuft in einer Spur, ohne Haken, butterweich!
MfG
Strategy

Leds laufen bei mir auch alle noch! ;)

Jedoch ist ja auch etwas verwunderlich, dass Mackie den D4 immer weiter rauszögert obwobl ers schon lange auf dem Markt sein sollte, man Ihn sogar schon vorbestellen kann°!:confused: :rolleyes: :eek:
Was ist im Hause Mackie los?
MfG
Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

Ich war mit dem Mixer wirklich super zufrieden, keine Probleme mit dem CF oder sonstiges - nur eben der Ausfall einer LED.
Das Problem ist halt - mein Händler konnte mir kein Austauschgerät geben und reparatur war laut ihm auch nicht möglich, daher habe ich eben den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
War aber wieder ne heiden Arbeit bis das alles geklärt war - und bis ich dann erstmal nen neuen D2 wieder gefunden habe...
Dieser lässt nun auch schon ewig auf sich warten, da es Probleme mit PayPal gibt. Daher stehe ich nun ohne Mischer da, was mich momentan total ank*tzt. Will eigentlich nicht nochmal so nen Stress haben.
 
AW: Mackie d2 ?

also meiner läuft so im schnitt 4h am Tag da mein Rechner auch daran hängt !

Ich besitze den D2 seit ähmmm Dezember 06!
 
AW: Mackie d2 ?

dann kommen wir in etwa auf ähnliche Laufzeit pro Tag (bei mir klemmt der PC auch mit dran)

Nunja, ich werde das Wagniss wohl nochmal eingehn - und wenn der dann wieder zickt muss ich mich halt wieder von neuem Umschauen :mad:
 
AW: Mackie d2 ?

Der Mackie-Support hat bis heute nicht geantwortet und der Händler hat meinen D2 zurück genommen und mir den Kaufpreis zurück erstattet.

Weiss net was da für ein Problem bei dir war mit dem Support. Ich habe gestern Abend noch eine Email an den Deutschen Support geschrieben und heute gleich Antwort erhalten:

Koennten Sie mir die Seriennummer des defekten Geraet geben?
Sie erhalten dannach einen von uns authorisierten Auftrag auf PFD, die sie dann ausdrucken, zusammen mit dem kauptten Gerate zu in der PDF angegebenden Serivezentrum schicken koennen. Das Geraet wird repariert bei Ihnen wieder gestellt. Ich braeuchte fuer Lieferung natuerlich noch Ihre genaue Anschrift und Telefonummer.

MfG
Shu-Ju

Jetzt habe ich denen die Seriennummer und meine Adresse geschickt und denke mal das ich dann morgen die PDF für den Versand bekomme.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Langsam komm ich mir wirklich verarscht vor.
Warum sagt mir der Händler, das Gerät könne nicht repariert werden weil Mackie keinen Sitz in DE hat?
Warum meldet sich der Mackie-Support auf keine meiner 2 Mails?

Hab' auch an den deutschen Support gemailt...
 
AW: Mackie d2 ?

Mit dem Deutschen Sitz kann ja stimmten.
(Wobei dann der Importeur/Vertrieb in D dann die Verantwortung hat!)
Mackie wird das an ne Deutsche Vertragswerkstatt schicken und gut ist.

Ich gehe mal davon aus, dass, der Einfachheit halber, die defekten Geräte vom Händler (!) sonst wirklich ausgetauscht werden!
Da aber keine mehr da sind (oder ur gaaanz wenige) wird der Shop sicher nicht gelogen haben ;)
 
AW: Mackie d2 ?

nein, dass er gelogen hat will ich auch nicht behaupten - der Support und Service war wirklich erstklassig. Wundert mich nur, dass ich nicht wenigstens auf die Möglichkeit der Reparatur durch Mackie hingewießen wurde - man bot mir "lediglich" einen recht großzügigen Rabatt auf einen anderen Mixer an.

Anyway, dieser LED-Defekt geht mir ATM total aufn Geist und zieht wieder nen riesen Aufwand und Stress nachsich.

Hab' nen neuen D2 bei Ebay von nem Händler gekauft. Bezahlt per PayPal mit meiner VISA. Betrag wurde in meinem PayPal-Account abgebucht (inzw. auch auf der VISA belastet), der Verkäufer hat aber nie was erhalten. Der PayPal-Support ist auch keine große Hilfe: "Der Betrag müsste gutgeschrieben worden sein".
Nu hab' ich in Absprache mit dem Verkäufer nen Konflikt gemeldet und Käuferschutz beantragt - mal schaun ob die Nasen bei PayPal ihren Arsch nun endlich mal bewegen...
 
AW: Mackie d2 ?

Käuferschutz- Will Dich hier nicht entmutigen. aber da mommt noch jede Menge Stress auf Dich zu!
Hatte mal ein ähnliches Problem, musste alles kopieren und per Fax oder Post and Ebay senden, 3 Monate warte immer wieder irgendwelche Mails beantworten und am Ende wars dann zwar ok ,aber es wurden natürlich 25 Euro Bearbeitungsgebühren abgezogen und das ganze Versandgeld war ich selbstverst- auch los! :(

Also sollte mein Mackie jemals auch anfangen rumzuzicken und mein Verkäufer bietet mir Geld an, nehme ich das GEld und kaufe mir entweder nen Rane, nen Xone 02 oder ne Rodec Scratchbox! Wenn die alle im Vergleich zu D2 nicht so hässlich wären!
MfG
Strategy
 

Neue Themen


Zurück
Oben