Mackie D4 Mischpult

meiner meinung nach nicht besser als die traktor internen filter.

edit: die bzw. deren regelung hab ich mir jetzt auf die drehregler beim oxygen 8 gelegt. für zuhause taugt das. so wirds wohl bei mir jetzt nur noch der denon dn-x 120 werden. ist ja alles nur ein hobby...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das er schlecht verarbeitet sein soll kann ich ja nun mal gar net bestätigen. Er is sehr rubust gebaut und hat auch eine hochwertige Haptik. Die Potis sind astrein und die filter klingen auch gut. Weis net was du an den Kipschaltern findest sind super einfach zu bedienen und ermöglichen so ein schnelles umschalten der quellen.
Das bei dir nen Kratzer drauf war hat ja im allgemainen nix mit der qualli zu tun.

Klar die blaue Beleuchtung is nicht jeder manns Sache aber das sieht man ja vorher. Wenn man sich den Mixer kauft ist eh die Soundkarte wichtiger da man sich die verkablung mit der audio DJ 8 vollkommen spart. Und naturlich die Pegelfestigkeit Eingangs und Ausgangsseitig is super!
 
ich hab ja nicht gesagt dass der mixer schlecht verarbeitet ist. nur haut mich das jetzt alles nicht vom hocker. die sache mit dem firewire interface hatte ich ja schon angesprochen. ist natürlich sehr schön, firewire kabel ran und fertig. einfacher gehts nicht. das ist natürlich auch der grund warum ich schon ewig alle neuen infos zu dem gerät regelrecht verschlungen hab.

edit: der mixer war schon wieder verpackt, aber ich hab ihn doch nochmal aufs expedit gestellt, mir alles nochmal genau angesehen und bisschen rumgespielt. mein entschluss steht aber so ziemlich fest.
 
hi, bin neu hier im forum deshalb erstmal servus allerseits

das net aber man bekommt den d.4 mit traktor scratch software + vinyl und cd´s im bundle für 1099€.

Ich interessiere mich sehr für dieses angebot, den mackie d4 wollte ich mir sowieso kaufen. benötigt man noch etwas zusätzlich zu diesem angebot (tts ausgenommen) um loslegen zu können? kenne mich mit dj-software bisher leider nicht aus. danke für die antworten
 
Also das ist Komplettpaket, wo Du (so weit ich weiss) Dir noch zusätzlich ein FireWire-Kabel kaufen muss um den Mixer an dein Laptop/Macbook anschliessen zu können, dann Software aufspielen, Timecodes auf Teller und los geht smit konfigurieren, kalibrieren und dann auflegen. Handbuch dabei zu lesen und den Handbuch in praktische umsetzen hilft auch oft ;)

Gruss,
Maxxs
 
Also da steht:

Enthält nur die Bestandteile, die Sie zusätzlich benötigen (ohne Audio-Interface): Traktor Scratch Software auf Basis von Traktor 3,

Dementsprechend benötigst du wohl noch Traktor 3...
 
danke für die schnellen antworten. hab mich selbst auch noch auf der NI-hompage kundig gemacht. im upgrade kit ist wirklich alles enthalten (mit ausnahme des firewire-kabels,thx maxxis), das teure audio interface muss nicht erworben werden, da es schon im d4 integriert ist. sehe ich das richtig, dass die traktor scratch software dann nur in verbindung mit dem d4 funktioniert, falls ich die software an einen anderen mixer anschliessen möchte, müsste ich das audio interface-teil trotzdem noch kaufen?

für 948 beim großen T
@dj schmitti: finde das angebot nicht auf der seite. ist das per anfrage?
 
Ich weiß jetzt nicht ob du ein rechtliches Problem siehst in der Registrierung der TS Software oder ein technisches, aber:

Wenn du die TS Software dann an einem ANDEREN d.4 als an deinem laufen lässt, wird sie sicher auch funktionieren.

Rein technisch gesehen läuft TS natürlich nur, wenn du sie an einem TS-fähigen Mischer anschließt.
Die FireWire Karte im d.4 ersetzt ja das Interface. An einem rein analogen Mischer wie z.B. einem Vestax 05er kann das Ding dementsprechend natürlich nicht funktionieren und du brauchst ein Interface dafür.
 
@ sublizer

und ein Firewire Kabel liegt bei gehört zum Lieferumfang des Mackie. Braucht man also nicht noch extra erwerben.



mfg mad
 
hi, bin neu hier im forum deshalb erstmal servus allerseits




Ich interessiere mich sehr für dieses angebot, den mackie d4 wollte ich mir sowieso kaufen. benötigt man noch etwas zusätzlich zu diesem angebot (tts ausgenommen) um loslegen zu können? kenne mich mit dj-software bisher leider nicht aus. danke für die antworten

Wie du schon sagtest die tts brauchst und natürlich einen rechner ansonsten alles vorhanden
 
@sublizer

einfach auf der seite beim großen T nach mackie d.4 suchen und da findest es für 888;-)
 
Hat schon von den Besitzern des D4 jemand Probleme damit gehabt?
 
Bis auf das Thema mit abwischbaren Bezeichnung auf der Oberseite (Fader & Potis) ist der Mixer echt klasse! Nachdem der Mixer auf Garantie getauscht wurde bleibt jetzt jeder Strich und jede Zahl da wo sie der Hersteller hingedruckt hat..
 
Abgewischt... ist bei mir genauso und der Magnet im Crossfader ist einfach rausgefallen so das er auf der Metallstange rumkratzt. Ich sollte den auch nochmal einschicken.
 
... und der Magnet im Crossfader ist einfach rausgefallen so das er auf der Metallstange rumkratzt. Ich sollte den auch nochmal einschicken.

selbes problem hatte ich damals am d.2 auch. erst dachte ich, der crossfader ist dann wohl hinüber. nach dem ausbau sah ich, dass nur der magnet locker war und auf der stange kratzte. sekundenkleber und das problem war behoben. wobei das bei so einem teuren gerät einfach nicht passieren darf.
 
... sollte ich vielleicht noch erwähnen das auf dem Crossfader irgendwo "d.2" draufsteht ... scheint mir so als obs "Altgeräte-Verwertung" wäre....
 
hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass mein erster d.4 wohl ein defektes netzteil oder ne defekte sicherung hatte? schaltete sich einfach nicht ein und wurde ausgetauscht. aber der zweite läuft problemlos. lediglich die striche bei den fadern verwischen mittlerweile auch schon. aber stört mich nicht wirklich. ansonsten makellos das gerät :)
 
Hallo nochmal ich :)

Kennt irgendeiner mittlerweile ein gutes Transportcase für den Mackie Mixer? suche mich schon seit längerem durch google durch und finde nix. gibt es vielleicht alternativen?

LG Stefan
 
hi zusammen

Ich hab meinen mackie d4 pro jetzt mal 3 tage und muss sagen das ich mit die Kippschalter für die filter nicht zufrieden bin, weil beim umschalten knackser entsehen die man dann sehr unangenehm hört
aber das is das einzige manko sonst sehr gut verarbeitet da ich die effecte über die software nutze is es mir eigentlich egal aber bei 888 euro darf so etwas net passieren oder ???

lg
 
Hallo nochmal ich :)

Kennt irgendeiner mittlerweile ein gutes Transportcase für den Mackie Mixer? suche mich schon seit längerem durch google durch und finde nix. gibt es vielleicht alternativen?

LG Stefan

Hi
Suche für den d.2 auch schon seit langem nen Case....allerdings fallen fast alle wegen der Höhe des bzw. der Mixer aus....Hilft wohl nur bei Thomann oder Ähnlichen nen Case anfertigen lassen!
Greetz
Strategy
 

Neue Themen


Zurück
Oben