Maschine in Abelton, best setup?

B

brasax

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ort
München
Hi,

spiele schon ein Weilchen mit der Maschine, auch in Ableton als VST.

Allerdings fehlt mir noch ein vernünftiges Setup, wie ich die Maschine einbinde.

Es gibt ja einige Möglichkeiten:

  • Midi only (Nachteil: was man Standalone in der Maschine gemacht hat, kann so später nicht eingebunden werden)
  • Midi und Audio 1 Kanal(vorhandene Pattern können aufgenommen werden und neue erstellt)
  • Midi und Audio bis zu 16 Kanäle (vorhandene Pattern und pro "Instrument" ein eigener Kanal)
  • Midi und Audio x Gruppen (also alle Kanäle und dann auch gruppiert in Ableton)
  • was auch immer

Natürlich ist das auch von den persönlichen Vorlieben abhängig, aber dennoch würde mich interessieren, wie Ihr arbeitet..

Habe einiges ausprobiert und nutze im Moment Midi und 1 Audio (Midi auf einen Audio geroutet), da ich doch öfters mal die Maschine Standalone nutze und so die fertigen Pattern einfach in Ableton aufnehmen bzw. importieren kann.. So habe ich auch die Möglichkeit direkt auf der Maschine zu klopfen und im Audio-Kanal aufzunehmen..

Wie siehts bei Euch aus? Wie habt Ihr die Maschine eingebunden? Vor- und Nachteile?

Gruß,

brasax
 

Neue Themen


Zurück
Oben