Meinen ersten Gig gehabt

OH ja, das stimmt.
hab nen bekannten, der hat bei sonem Kontest mitgemacht (für mich war das echt nix, obwohl so viele leute mich da sehen wollten... zu billig).

na jedenfalls hatte vor ihm ein angeblich technisch ganz guter dj aufgelegt. die anderen djs haben riesen augen bekommen, nur die tanzfläche war recht licht. wollten eben alle radiotechno hören.

dann kam mein bekannter und hat mit zwei hifi-cd-spielern "aufgelegt". ja es waren ganz normale cd-spieler ohne pitch und allem. er hat wirklich nur abgespielt!! die menge ging ab, die anderen djs schüttelten den kopf.

Wer hat nun den besseren job gemacht und wer war der bessere dj? dieser abend lehrte mich, dass man ganz am anfang eh eher in schuppen auflegt, wo's nicht so auf den mix ankommt (ausnahmen bestätigen die regel). deshalb würd ich anderen raten sich da vielleicht nicht so sehr n kopf drüber zu machen, ob der erste mix nun großartig perfekt war bzw. wird.

aber ich muss zugeben, dass ich für mich von anfang an den anspruch hatte schon ab dem ersten gig wirklich ne gute leistung zu bringen, und das muss dann halt in ner location sein, in der ich meinen stil auch spielen kann. deshalb hat es schon erstmal 3 jahre oder so bis dahin gedauert (wenn man keinen namen hat, kommt man ja auch nich so schnell an die guten schuppen).
 
mmelzer schrieb:
dann kam mein bekannter und hat mit zwei hifi-cd-spielern "aufgelegt". ja es waren ganz normale cd-spieler ohne pitch und allem. er hat wirklich nur abgespielt!! die menge ging ab, die anderen djs schüttelten den kopf.

Wer hat nun den besseren job gemacht

Dann versuch das mal in nem richtigen Club wo die Leutz dann ein schönes House oder Black Set hören wollen. Ich glaube der würde sich nicht lange halten. House z.B. lebt vom kreativen Mixing. Natürlich kommt es ganz entscheidend auf die Musikwahl an. Das beste Mixing/das beste Equipment bringen nichts, wenn die Musik stinkt. Soll nicht bedeuten, daß jemand mit 2 normalen CD Playern den Laden nicht rocken kann...oft genug gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztes WE meinen ersten GIG der aber nicht geplant war!= :cool:


Wie jedes WE bevor wir in auf irgendein Event gehn treffen wir uns alle immer bei einen Freund und mixen was uns unter die Finger kommt damit wir uns schon ein wenig einstimmen können.
So auch letztes WE , ich packe meine Plattentasche fahr los zu meinen Freund und wir mixtenlos, um 24 Uhr packten wir alles zusammen und führen auf den sogenannten Hardtechno Event.
Als es ca halb 6 war und wir eigentlich schon längst wieder fahren wollten, kam der Veranstalter zu mir und sagte: " He hab gehört du kannst auch auflegen!?", Willst du ab 6 statt mir spielen "
Ich :" Mann,das wär toll ich hab sogar meine Platten mit im Kofferraum.
Der Veranstalter dann so :" Du gefällst mir stets bereit!"
Ich schmunzelte und sagte ihm dann noch so das ich keinen Hardtechno spiele sondern "normalen".Er hat gmeint kein Problem
(Muss dazu sagen das er schon ziemlich betrunken war und deshalb nicht spielen wollte/konnte.)
Als ich dann die letzte Hardtechno Platte auslaufen ließ schauten alle Leute verduzzt zu mir rauf und ich wusste das ich jetzt eine Hammer Scheibe bringen muss.Als sie dann die Melody von Hardcell-Square hörten fingen alle plötzlich an zu hüpfen und ich war erleichtert.
Das war mein erster "nichtgewollter" GIG von 6-7 Uhr morgens.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Stephen Nawlins
S
P
Antworten
0
Aufrufe
7K
phillie
P
MattVenture
Antworten
31
Aufrufe
4K
Guest
G

Neue Themen


Zurück
Oben