Microfon zum MC'n

Chris R

electronic dance music
Dabei seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.039
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
Ich suche ein günstiges Microfon für zu Hause, weil meine Freunde den Drang haben, mal zu meinen Mix-Set ein wenig zu MC'n, so wie man das auch aus den Club's kennt. Evtl. trällert auch mal ne Freundin was dazu.
Nun bin ich aber mit der Auswahl an MIC's völlig überfordert, da ich mal überhaupt keinen Plan habe, was gut und was schlecht ist, bzw., was für meine Bedürfnisse reicht.
Sollte nur für mich daheim sein und zum ein wenig Spaß haben. Also kein besonders guter Klang und Geld spielt natürlich auch ne Rolle. Hat da jemand nen Tipp für mich.
 
Shure SM 58
Sennheiser E 835
liegen beide bei ca. 90 €
 
wenn der sound und die quali eagl ist würd ich dir eins für 30 euro von karstadt emfehlen der soundist nicht so schlecht

reicht für zuhause
 
was haltet ihr von "Sennheiser Micros E 825 S" oder "Sennheiser E 815 S-X incl. Kabel" beide für 49 Euro beim DJ Laden. Mehr möchte ich eigentlich auf keinen Fall ausgeben, da es ja wie gesagt nur zum "Quatsch" machen ist *g*
 
@ Chris Ruff: Eine konkrete Kaufempfehlung ist schwierig, da sich der Markt in diesem Sektor schlecht überschaubar ist. Aber hier ein paar Tipps zur Hilfestellung:

- Achte darauf, dass es sich um Markenware handelt: z. B. Sennheiser, Philips ... Finger weg von IMG/Stageline: ist Schrott !!!

- Achte darauf, dass es sich um ein "dynamisches Mikrofon" handelt - andernfalls muss nämlich 'ne Batterie rein!

- Das Mikrofon sollte eine so genannte "Nieren-Charakteristik" haben. Das Gegenteil ist eine "Kugel-Charakteristik", für deinen Anwendungsbereich taugen derartige Mikros nicht.

- Der Aufnahme-Frequenzbereich (angegeben in Hz) kannst du ignorieren; spielt bei deinem Zweck keine Rolle.

Ich hoffe, dir hiermit ein wenig geholfen zu haben.

DJ Nameless
 

Zurück
Oben