Midi Controller im Club

AW: Midi Controller im club

Seit dem ich die links in der Sig. führe sind neue threads zum Thema Aufnehmen & Co deutlich zurück gegangen, das passt schon! :)
 
AW: Midi Controller im club


kurz OT :d
dMn, was ist gscheiter?
option 1. Neukauf Monitorboxen, Prodipe Pro 8
option 2. Gebrauchtkauf Cdj 800 mk1 590€ (ein Pärchen, offensichtlich in gutem Zustand)


....
:EDIT:
option 3. Midi Controller im Club
:D
 
AW: Midi Controller im club

So, jetzt steht MC drin? ;) Alle glücklich? :rolleyes:

PS: Ich glaub mein Deutsch ist besser wie deine Flämisch kenntnisse, Englisch wahrscheinlich auch ;)
 
AW: Midi Controller im club

So, jetzt steht MC drin? ;) Alle glücklich? :rolleyes:

PS: Ich glaub mein Deutsch ist besser wie deine Flämisch kenntnisse, Englisch wahrscheinlich auch ;)
Besser WIEdeine...
:D
Ich finde wir alle sollten zum Thema zurückkommen und das heißt nicht : Wer flamt wen an? sondern Midi controller im club.
 
AW: Midi Controller im club

Glaub ich nicht, weil erstens heisst es flamen :D:p und zweitens english :rolleyes:;)


und ja ich weiss, das du die Sprache der Flamen meintest.

Im Englischen wird Englisch "English" genannt.
Im Deutschen ist das mit sch schon richtig.
 
AW: Midi Controller im club

Ach komm, een beetje gekibbel in plusieure langue could be a lot of fun! :)
 
AW: Midi Controller im club

Komm machen wir nen Fred auf der da heißt: Rechtschreibung
Oder gleich ein Tutorial.
 
AW: Midi Controller im club

Besser WIEdeine...
:D
Ich finde wir alle sollten zum Thema zurückkommen und das heißt nicht : Wer flamt wen an? sondern Midi controller im club.

Flüchtigkeitsfehler! ;) Ist mir jetzt auch zu blöd das zu ändern! Als Ausländer ist es mir auch recht egal.. :p
 
AW: Midi Controller im club

Hat der Typ den sie letztens mit 37kg J im Koffer in Spanien gepackt haben bestimmt auch probiert... :p

So, und nun wieder zu midi-controllern *sichselbstaufdiefingerhaut*
 
AW: Midi Controller im club

Glaub ich nicht, weil erstens heisst es flamen :D:p und zweitens english :rolleyes:;)


und ja ich weiss, das du die Sprache der Flamen meintest.

Die sprache heisst auf Deutsch: Flämisch, auch wenn ich ein Flame bin! ;) Und English ist auf Deutsch: Englisch! ;)

Wenn's aber keinem was ausmacht würd ich lieber zum Thema Midi-Controller übergehen, denn diese Unterhaltung nützt echt keinem was! :)
 
AW: Midi Controller im club

hey

bin neu hier wollt mal was fragen.

passt jetzt vielleicht nicht ganz hierhin wollte aber keinen neuen thread aufmachen. also ein kollege und ich beschäftigen uns seit paar monaten mit dem auflegen mit controller und software (vdj).
ich selbst durfte auch schon mal auf ner party auflegen auch nur mit laptop und controller, is nebenbei ganz in ordnung gewesen dafür ich noch ziemlich am anfang steh.
so und letzte woche hamma mal mit nen besitzer in ein club gesprochen da der neue leute sucht und der meint wir könnten da auflegen, set aufgenommen ihm gegeben alles passt.
das ding is jetzt das der da halt seine cd player stehen hat und mein kollege meint wir sollten damit auflegen und nicht mit den controllern.
gibts da jetzt extremst große unterschiede?
ich hab in dem thread hier schon gelesen das die bpm nicht wie bei software und controller (einfach mal auf sync gedrückt) angepasst werden kann sondern nur vom gehört? wie soll ich das verstehen? bei einigen playern gibts doch auch ne sync taste?

hoffe das ich da nicht absoluten schwachsinn geschrieben habe, danke!
 
AW: Midi Controller im club

Oha, dann viel Spaß bei eurem Auftritt...
Beatmatching kann man nicht von heute auf morgen erlernen. Wann ist denn euer erster Gig?
Wenn der Clubbesitzer sagt, dass er nur Leute mit CD's/Platten haben will, würde ich an eurer Stelle den Auftritt absagen und mal anfangen zu üben...
 
AW: Midi Controller im club

Fragt doch nach ob ihr euer Equipment mitbringen könnt...wenn nicht machts wie krauts_a_s und sagt ab. Beatmachen ist aber auf jeden Fall etwas das man erlernen muss und was auch notwendig ist.
Ich selber mixe mit Traktor und bringe zwei Tracks zwar nicht innerhalb von 10 Sekunden synchron aber ich finde man hat einfach ein besseres Feeling für den Rythmus/die Beats von einem Lied und man sollte es beherrschen selbst wenn man mit Hilfe (BPM-Anzeige) die Tracks synchronisiert.
 
AW: Midi Controller im club

also ich würds auf jeden fall durchziehen egal wie ob mit cdj oder controller.

Ihr werdet ja sehen wie es dann endet und beim nächsten mal werdet ihr euch as evtl zweimal überlegen
 
AW: Midi Controller im club

So nu gebe ich mal meinen Senf dazu, sollte es schonmal gesagt worden sein, so steinigt mich nicht :d


Was nun das Auflegen mit Controller im Club angeht ist mir aufgefallen das da eine ganz wichtige Komponente des Djing fehlt ... und zwar die SHOW!
Wenn ein Dj in der Booth so richtig mit abgeht, an den Tellern dreht, beatmatcht, Breaks simuliert, und seine Stimmung die der Menge anpasst sieht das nicht nur genial aus, es sollte auch so sein!!!

Mit einem Controller kann man dies zwar schon erreichen, aber wenn ich mir Künstler dieser Art so anschaue sieht das immer ziemlich gekünzelt aus, als wirklich leidenschaftlich. Natürlich solle diese "Show" auch nicht übertrieben werden, wie unser lieber "Dj der guten Laune" :p Aber denoch ist es meiner Meinung nach ein Muss für einen guten Dj!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben