Midi Kontroller Special

000001ctrl---L.jpg


The new Xone: 92 CTRL
Allen & Heath will also be displaying the Xone:92 CTRL mixer, a modified version of the new MIDI-enabled Xone:92, designed for, and in collaboration with, leading experimental DJ, Richie Hawtin. The CTRL mixer will allow Hawtin greater MIDI accessibility and control options, specifically for Hawtin’s Ableton Live sequencing software.

The main differences between the original Xone:92 and the CTRL hybrid is the addition of a navigation control system that allows Hawtin to select individual .WAV files within Ableton, or to select entire rows for simultaneous playback. The Xone:92 CTRL also has an additional third Aux send, no LFO circuits, a MIDI clock "jog" lever to assist in synchronising MIDI tempo to vinyl, 6 additional DATA controllers, a footswitch socket, a front panel MIDI channel selector, and routing options for Mix 2 to be assigned to Aux 1 or Aux 2.

Quelle: http://www.houstonbeats.com/board/showthread.php?t=32480


... der müsste doch auch als Controller durchgehen, hat doch ein
gewisser Hr. Hawtin :D bei der entwicklung mitgewirkt.

Würd ja mal rein interessehalber gerne wissen was das viech eigentlich kostet.

.
 
Außerdem gibt es ja mittlerweile den 3d...
 
DDD schrieb:
Nope gilt nicht.
Wird nur auf Bestellung gebaut - wenn überhaupt.
A&H behält sich vor, den überhaupt zu verkaufen.
Es gibt auch keinen festen Preis.

Hab ich mir beinahe schon gedacht,
na gut, also erst mal berühmt werden & dann kann man
ja mal bei A&H nachfragen. :D

t.i.m. schrieb:
Außerdem gibt es ja mittlerweile den 3d...

Stimmt auch wieder,
ich finde ja diesen Kenton Rotary controller für Ableton ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bestimmt geil aus wenn man als Liveact nen Synthi mit
ner Miditarre rockt :D
 
bissl ot

DDD schrieb:
Da nimmt man sich einen der vielen Bausätze die man so zu kaufen bekommt

wo findet man solche bausätze? ich plane mir einen custommade midicontroller zu basteln.
planung sowie handwerkliche umsetzung der box stellen kein problem für mich dar, aber auf der elektronikseite (beschalten, layouten und programmieren) hapert es doch (noch) sehr.
ein kit, auf welchem man aufbauen könnte wäre da recht hilfreich.
 
maxxer schrieb:
ein kit, auf welchem man aufbauen könnte wäre da recht hilfreich.
Schau mal bei Doepfer die OEM-Systeme an. Die sind leicht zu bauen/kombinieren und ne ausführliche Anleitung gibts dazu ... der Rest ist nur noch Casemoding und nen bischen Design.
 
DDD schrieb:
Ich sehe das halt so:
Da nimmt man sich einen der vielen Bausätze die man so zu kaufen bekommt und bastelt sich irgendwelche Rohre drumrum - schwupps steht man auf allen
Schmierfinkenseiten.

Das Zeugs ist nichts anderes als mit den erhältlichen Midi Bausätzen zusammengeflicktes Blendwerk.

Sollte mir wohl auch mal n' paar Credits mit sowas holen. :cool:

Hab da überhaupt keinen Plan von wie man sowas zusammenbaut und bewundere jeden der das kann.

Ich hätte mir sonst schon längst einen gescheiten Traktor Controller zusammengezimmert, so ähnlich wie die Fader Füxe ( www.faderfox.de ) DJ.2 & DX.2 in einem , dafür aber in einer LIVE EINSATZ tauglicher grösse, so DIN-A-4 Horizontal / wie der Korg PadKontrol, die Foxy's sind ja wirklich gut , nur nach dem 3 Gin Tonic fängt die fuddelei an :mad: .

.
 
is jetzt leicht ot:

bin für meinen geplanten midicontroller auf der suche nach den tastern, welche in den A&H xzones verbaut sind.

es sind taster mit klarer plastikfassung, welche durch einen dahinter verbaute led den status anzeigen. nur der fassungsring wird dabei illuminiert (siehe anhang)

bei den üblichen verdächtigen (pollin, reichelt, conrad, bürklin, farnell, rs) hab ich ums verrecken nix gefunden.
taster/schalter mit statusleds gibts haufenweise, aber ich suche explizit nach solchen, oder sehr ähnlichen.

hat wer vll ne idee, wo ich sowas finden kann?
 

Anhänge

  • xzone-crop.jpg
    xzone-crop.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Kannst kein English?

Es ist ein Harddisk Player.
Die kannst Du hinten anschliessen.
Ferner kannst Du deine Einstellungen auf einem USB Stick speichern.
Das betrifft Effekte, Looppoints und Listenverwaltung.
Weiter im Takt - kann man mehrere Kisten in Reihe schalten.

Doch, ich kann Englisch.
Hab mir auch gedacht dass es ein Hardisk Player ist,
war mir nur nicht ganz schlüssig. ( Montag :rolleyes: )
und dachte irgendjemand hätte evtl.mehr infos.
 
triple D schrieb:
Nicht ganz so ... aber ähnlich ... Piezo-Taster
rs links funktionieren nicht, da zeitlimitierte sessionids. das nervt schon, wenn man mal 10 minuten nicht mehr auf der seite aktiv war weil im katalog geblättert.

aber ich glaub ich weiss welche du meinst. relativ grosse aus gebürstetem alu. werden als vandalismussicher verkauft. sind aber leider zu gross und zu teuer.

DDD schrieb:
Kannst Du knicken.
Sind OEM.

shice. naja, gugg ich mir halt was anderes aus.

edit:

aber schick wären sie ja schon. nur dürfte man relativ starken druck ausüben müssen. und der preis von 54€ ist selbst für rs unverschämt.
 

Anhänge

  • C665613-01.jpg
    C665613-01.jpg
    21 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 25-Key USB MIDI Controller

ESI KeyControl 25

1Key25S1MB.jpg


Beschreibung

25-key USB MIDI controller
KeyControl 25 is a new versatile MIDI controller for computer music and live performance. It can be used as soon as it is connected to a sound source or even to a computer. You can connect KeyControl 25 to your Macintosh or PC via a simple USB connection. No additional power supply is required. KeyControl 25 offers numerous controllers: it has 3 wheels, 8 knobs, 8 encoders and 20 buttons. The 8 knobs and 8 encoders can even be assigned twice, just switch between the two banks by pushing a button. Of course all controllers work in real time. In addition, KeyControl 25 is equipped with a polarity changeable sustain pedal jack and you can change the sensitivity of the velocity curve.
Plug-n-play in Perfection!
No need to install driver in Mac OS X and Windows XP environment --it is automatically recognized by plugging in the USB cable. Problems of failure or collisions of driver install can not happen.
Specifications.
- 25 note full size semi weighted velocity-sensitive keyboard
- Rubberized pitch bend, modulation and data wheels
- 16 function buttons and 4 data buttons
- 8 data knobs and 8 encoders for easier data variation
- USB MIDI In/Out and 1 MIDI-Out Port
- 3-digit LED display
- Sustain Pedal connector
- External DC Power adapter connector
- Compatible with Windows XP/2003, Mac OS X (later then 10.2)
 
... naja , ist weder exotisch noch ungewöhnlich dafür aber neu, hässlich wie die Nacht & sieht leider aus wie Kinderspielzeuchs :

M-AUDIO X-Session PRO

M_AUDIO_XSessionPro.jpg


Recht eindeutig was das ding machen soll,
die Idee an sich ist ja super aber naja , die Umsetzung ...
Ein Faderfox DJ.2 + DX.2 in einem gehäuse und in
gescheiter Live tauglicher Urei-Battlemixer Grösse
das wäre es gewesen , aber so...

smiley_bad_40x40.gif


Für 99.- € wird das Ding trotzdem
unter vielen Gabentischen landen.

more infos here
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Bevor hier jetzt wieder alle mit irgendwelchen Standardcontrollern kommen:
Der Thread war eher für die exotischen, respektive neuen und ungewöhnlichen Controller bestimmt.


mach mal hier kein auf klug*******er nap und halt den ball flach kleiner
nur weil du was besseres hast

was bringt es dir wenn du den besten controller unter den fingern hast aber es nicht bringst ???

da kann man selbst mit den billigsten midi controller was machen wenn man ahnung von hat
 
oh man..darum gehts doch garnich. es geht hier nur um bilder von ausergewöhnlichen midi controllern........ :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben