Miv vibes 4 demo Größenproblem.

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Dabei seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.931
Reaktionen
94
Hi Leute.

Erst mal hier gucken.

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=16219

Hab versucht das mit Partitionsstar zu machen, ging aber nicht. Alles weg: die Aufzeichnungen von den Welcome to the club Parties, Motorola mixmission 2004, meine eigenen Dateien usw. Aber darum geht’s jetzt nicht wirklich, dieser Post hat aber mit einem daraus entstandenen Problem zu tun. Weil sich nach der Partitionierung Windoof nicht mehr starten lies, musst ich die Festplatte formatieren und neu installieren. (einfach so Windoof neu raufspielen ging nur zu 61%, danach Fehler.) So und nun war auch meine Mixvibes 4-demo weg. Also neu runtergeladen und installiert.
Und nun kommt das eigentlich Problem: Die rote, gestrichelte Linie mit der 2 dran zeigt, dass ich scrollen muss, um den ganzen Player anzuzeigen, das war vorher nicht so. Da war zwischen Player und Crossfader noch genug Platz um das kleine wave form Display oder wie das heißt unterzubringen. Die Symbole oben brauchten früher auch nicht so viel Platz, sie endeten ca. da, wo im Bild die rote, eckige Klammer mit der drei ist. Es waren aber alle da. Der gelbe Pfeil mit der eins zeigt auf die Fläche, wo früher die Knöpfe waren, mit denen man „Beatmatching“ und „Update Volume“ ein-/ausschalten konnte. Jetzt ist diese Schaltfläche aber nicht mehr im Bild. Der Beatcounter zeigt auch nur noch Schwachsinn an. Brauch den zwar nicht mehr, beruhigt aber wenn er da ist. Auch wenn ich ihn immer mit Isoband beklebt hab, um nicht in die Versuchung zu kommen raufzugucken. Und der Cuemodus spinnt auch. Hotkey ist „Backspace“ (die Löschtaste über „Enter") Früher hab ich den Track mir „Enter“ gestartet, am Cuepoint wieder mir „Enter“ gestoppt und dann mit der gedrückten „Backspace“ _Taste das „manuelle Beatmatching“ gemacht. Wenn ich so los ließ, sprang der Player wieder zum Cuepoint. Heute such ich den Cuepunkt. Stopp mit „Enter“. Cuepunkt setzen mit „Backspace“ und dann zum Beatmatchen mit „Enter“ starten, wenn Gleichlauf vorliegt, mit „Backspace“ wieder zum Cuepoint. Wenn ich dann mit „Enter“ stoppe, muss ich den Cuepoint neu suchen. Hätte das gerne wieder so wie’s früher war, weil ich daran gewöhnt bin. Das ist aber nicht unbedingt nötig, kann mich ja umgewöhnen. Hauptsache ist erst mal das Größenproblem, weil wie oben beschreiben, ist ja jetzt „das ganze Programm größer“ als vorher. Möchte aber bei MV 4 bleiben. 5 gefällt mir nicht so, obwohl’s viele neu Funktionen hat. Bin halt komisch.

Ah WO SIND MEINE PILLEN..?..

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt vielleicht einfach eine kleinere Auflösung und hast sie noch nicht wieder umgestellt?
 
Meine Auflösung beträgt 800 x 600 pixel. Und Änderungen daran verändern nur die Größe der Symbole auf dem Desktop. Hab alle durchpobriert, daran liegts nicht.

Endlich das Bild ist oben.. scheinbar war die Datei einfach zu groß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben