mixer anschließen :)

F

frikih

Mitglied
Dabei seit
25 Sep 2002
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
hellas

ich hab vor mir demnächst nen mixer zu kaufen(gemini umx5,7 oder 9 hab mich noch net entschieden).

ich hab im mom erstma vor am pc zu mixen. hab 2 soundkarten und möchte an die beiden soundkarten den mixer hängen.

funktioniert das einfach so wenn ich klinke auf cinch adapter nehm? hab da in den handbüchern irgendwelche verwirrenden x volt und y ohm angaben gelesen und hab keinen peil von dem zeuch ;)

vom mixer möcht ich dann wieder cinch auf klinke an meine pc boxen(muss noch auf die syrincs m3-220 sparen *G*)
/edit nee gschmarr ... die boxen ham ja cinch anschlüsse habs verpeilt *G*

funktioniert das alles so wie ichs mir vorstell???
wäre ja klasse ... dann könnt ich wenigstens bissl mitm pc rumspielen bis ich mir turntables leisten kann

bye frikih
 
Jo. Manche Soundkarten haben nur nen Verstärker für den Ausgang (für passive Computerboxen) . da sollte man den Verstärker vorher ausschalten.
Wenn du den PC aber eh immer an deiner Anlage ect. angeschlossen hast, dann kannst du den genauso auch an den LINE Eingang vom Mixer stecken. :)

Noch ein kleiner Hinweis:
Wenn du den Sound vom Mixer zurück in den PC gibst, dann solltest du den LINE IN dieser Soundkarte für die normale Wiedergabe ausschalten (Regler runter oder einfach stumm schalten) sonst gibts ne Rückkopplung, denn dann geht der Sound von MP3 in den Mixer -> Soundkarte -> Mixer -> Soundkarte ... => :splat:

;D
 
War ja auch nicht böse gemeint. :)

Ich hatte nur mal ne Soundkarte, die hatte nur einen Ausgang und den konnte man umstellen. Und der Sound war nicht mehr so toll, als ich die aus Versehen (Unwissenheit) auf Speaker Out eingestellt hatte und an meiner HIFI-Anlage angestöpselt hatte. Waren zwar "nur" 4 Watt aber war trotzdem Scheisse. Glücklicherweise hat mein Verstärker das überlebt. :)
 
[quote author=DJ M link=board=13;threadid=4832;start=0#44452 date=1035121994]
Noch ein kleiner Hinweis:
Wenn du den Sound vom Mixer zurück in den PC gibst, dann solltest du den LINE IN dieser Soundkarte für die normale Wiedergabe ausschalten (Regler runter oder einfach stumm schalten) sonst gibts ne Rückkopplung, denn dann geht der Sound von MP3 in den Mixer -> Soundkarte -> Mixer -> Soundkarte ... => :splat:

;D
[/quote]

<<<<<<<<<<<<<Offtopic>>>>>>>>>
Da kann ich nur sagen... Creative Labs SUCKT! Ich hab entweder eine OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM Schleife ......oder, wenn ich den Line-In auf Stumm schalte (für die Wiedergabe!) , auch kein Signal im Aufnahmeproggi.
*grummel*.
 
ok thx euch für die antworten :)

dann werd ich mich mal auf die suche nach günstigen angeboten machen *G*

kann mich irgendwie net entscheiden zwischen umx7 oder 9

weiss von euch zufällig jemand wos den umx7 bzw 9 zur zeit am günstigsten gibt?

//edit

ach ja eine frage noch sind die Sony MDR-V 700DJ einigermaßen angenehm zu tragen? ich spiel mit dem gedanken die mir zu kaufen eben fürs mixen aber dann auch wenn ich wiederma auf ne LAN geh ... die dj kopfhörer die mir bis jetzt untergekommen sin ham immer so nen druck gehabt dass ich geglaubt hab mein kopf zerspringt nachdem ich die ma 10 mins aufhatte ;)
 
UMX 9 bei www.djservice.com für 229,- EUR

UMX 7 kannste da auch nachgucken. :)

Musst dich aber beeilen. So wie ich das verstanden habe werden gerade die letzten verkauft!! Also monatelang warte geht glaub ich nicht mehr.

Viel Glück und Spass!
René
 

Neue Themen


Zurück
Oben