MixVibes CROSS & DVS 7

Welche Soundkarte ist besser? Von Cross oderr DVS 7 ???

Würde nähmlich gerne DVS 7 Kaufen wegen den Effekten oder ist Cross besser??

Also ich würde Dir das DVS MK2 Pack empfehlen... Die U46MK2 is n absolut stabiles und solides Interface.
http://www.showandstage.de/product_info.php/products_id/3030/refID/1


Soweit ich weiß is aber im Cross-Pack ebenfalls die U46MK2 dabei... Is also vom Interface egal... Das Cross-Pack kostet halt 50€ mehr... Ob du das ausgeben willst, is Dir überlassen :)
 
Ja ok von der Soundkarte sind die gleich, aber warum kostet Cross 50€ mehr obwohl es keine Effekte hat wie DVS 7.

Gut vom Aufbau der Software gefällt mir Cross besser. Sieht besser aus und ist übersichtlicher
 
Ja ok von der Soundkarte sind die gleich, aber warum kostet Cross 50€ mehr obwohl es keine Effekte hat wie DVS 7.

Gut vom Aufbau der Software gefällt mir Cross besser. Sieht besser aus und ist übersichtlicher

mmh naja Cross ist neuer als DVS 7 und nunmal das Produkt, das die Jungs von MixVibes jetzt aktiv bewerben... Dann wären sie ja doof wenn sie Cross billiger machen als DVS 7.
Außerdem "glänzt" Cross durch Mac-Kompatibilität.

Zu Deinem Punkt "sieht besser aus":
Es gibt bei DVS 7 verschiedene Skins (teils offizielle, teils von Usern entworfene)... da dürfte auch für Deinen Geschmack was dabei sein:
ich wieß nicht ob Du als Nichtmitglied auf die Page kannst

MfG
Der Armin
 
hi ich hab ne dringende frag zu meinem mixvibes cross undzwar hab ich jez mit den Dj sachen angefangen und mir das numark dj in a box set gekauft und dazu eben mix vibes cross nur felht mir jez eben die sound karte und deswegen wollte ich wissen ob ich die U-mix 44 nehmen soll und wenn ja wie ich diese verkabel?
 
Das U46MK2 Audio Interface von Mixvibes! Das ist auch im Mixvibes Cross PACK mit drin!!
MIxvibes U46MK2

Wieso haste dir nicht direkt das Pack mit Sound Interface gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier eigentlich irgend jemand CROSS? Im Club?

Ich habe das Gefühl, dass die Userbasis von MixVibes in D völlig am zusammenbrechen ist...?

Gruss
GP

Ach ja, noch etwas: Kennt jemand die MixMove-Veranstaltung?

Ist doch erstaunlich, dass CROSS da angeblich den ersten Platz belegt hat...
http://mixvibes.com/blog/?p=605&lang=en

Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mixvibes ist in Franzeland auch DEUTLICH weiter verbreitet,
da ist es kein Wunder, dass die da auf dem ersten sind :).

Außerdem ist es ein französisches Produkt und NI ein deutsches :).
 
wie kommt ihr denn allgemein mit MixVibes DVS 7 zurecht ???
Ich finde so als anfänger sieht das ein wenig komplizierter aus als VDJ oder Reloop Spin !!
 
wie kommt ihr denn allgemein mit MixVibes DVS 7 zurecht ???
Ich finde so als anfänger sieht das ein wenig komplizierter aus als VDJ oder Reloop Spin !!

hmm, bin zwar kein Anfänger aber ich muss sagen das die Bedienungsanleitung der Software sehr knapp ausgefallen ist! Das macht das ganze um einiges schwieriger, weil man alles selbst rausfinden muss...

Allerdings ist das Support-Forum ziemlich gut und aktiv!
 
Hallo keines Problem hab ich da leg bis jetzt mit Traktor auf nur leider gehört es mir
net und der Besitzter möchet es wenn er jetzt nach Berlin zieht wieder mitnehmen.
Verdammt !
So leider bin ich nicht so flüssig und mal 300-500€ mal soebend geht nicht auch nicht demnächst.
Also hab jetzt Mixvibes gesehen find ich garnicht mal so schlecht, da gibt es folgendes System zukaufen für schlappe 150 ( Tacken MixVibes DVS Ultimate Pack )
das natürlich ganz schön weniger und das AI wird nicht der Hammer sein.
Aber das kann ich mir wenigstens Leisten. So für erstmal so jetzt meine Fagen
Kann man überhaupt mit dem AI ewas anfangen oder ist es totaler Müll
Was ist mit dem Programm ist ne abgespeckte Version u kann ich es auf Cross und oder
DVS 7 Pro.. updaten.
Und ab wecher Version kann man denn VSTplug-ins benutzen. Einige Händler haben das auch bei der billigen Version stehen aber erst ab Cross wieder andere sagen ausschließlich 7 Pro...
 
also wenn da die u46 mk2 dabei ist, ist das AI nicht so schlecht wie du denkst.
 
Glaub beim aktuellen Set verkaufen die das,
was auch beim SPIN usw dabei ist.

umix_dessus_th.jpg
 
Glaub beim aktuellen Set verkaufen die das,
was auch beim SPIN usw dabei ist.

umix_dessus_th.jpg

Jo genau das ist dabei und es sieht schon ziemlich Panne aus.
Das v. Spin war ja nicht der Hammer oder lag das eher
am Programm ?
Kollege hatte es mal v Jahren
der Effeckt 1 Woche Kopfschüttel und beeten das er das getauscht
kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mal ne Frage an euch. Habe mir das Cross DJ 1.04 gekauft.

Mein Midi Controller wird zwar erkannt (Hercules MK2) aber für den Controller gibt es keine Mipping Datei. Das heist die Funktionen des Gerätes werden nicht unterstützt.

Man kann aber scheinbar dem Programm die Funktionen manuell zuweisen. Das funktioniert auch bei den Ganzen Reglern und fadern, aber zum bsp. beim Cue Knopf nicht. Egal was ich für Einstellungen vornehmen. Das komische ist das es wenn ich in der Einstellung bin der Knopf funktioniert aber auch nur einmal.

Kann mir vll. jemand helfen?

Vielen vielen Dank.

Gruß

JKH
 
Hallo Leute!!!!
Mit meinem neuen Laptop habe ich das gleiche Problem wie schonmal mit meinem Computer:
Ich nutze Mixvibes schon länger, und war immer ganz zufrieden. Ich habe auch alle neuen Updates und so.... Allerdings fand ich es immer sehr bedauerlich, dass man die Tracks nicht nach BPM sortieren kann. Nur in der "Playlist" Anzeige ist eine BPM SPalte da. In der "Medienbank" (wo man sortieren kann) ANzeige nicht. Jetzt musst ich mir den Laptop von meinem Kumpel fürn Gig ausleihen und war tooootaaaaaaaal von den Socken weil er in der "Medienbank" Anzeige auch eine BPM Spalte hat. HÄÄÄÄ ? wieso geht das bei ihm und bei mir nicht ? bei 100% gleichen Einstellungen. Bei ihm wird wenn man oben auf die Medienbank Leiste rechts klickt auch BPM angezeigt bei mir nicht. Wieso ? Ist halt viel einfacher so..... Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mri da jemand helfen könnte. Grüße Marlon
Achja: Hier noch mein Konfigurationsreport:
Config 2009/05/21 18:25

OS=Microsoft Windows XP Service Pack 3 build=2600 processor=PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 47 Stepping 2, AuthenticAMD
MixVibes DVS version=7.218 DLL langage=DE version=7.210

System Setting
--------------------
Load in Ram Channel1= Yes Channel2= Yes
Load memory time limit=13 Load time=normal
Low gui priority=No Equalization bypass=No
MultiInstance=No

General Setting
--------------------
Nb Mixer Channels=2 Nb Samples=16
Windows Caption=No Theme=3
TAG V1=Yes TAG V2=No

Mix Setting
--------------------
AutoCue=Yes AutoGain=Yes AutoBpm at Load=Yes
Display Pitch=Yes Auto Match at load=No
Bpm Range min=78 max=150
Loop in bar boundaries=No Security=No History=Yes
Compressor=No Limiter=No
djmsa is online now Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen"


Ich kann schon Rechtsklick machen, und da wird mir auch alles angeizeit wie Titel, Zähler, Dauer nur BPM eben nicht. Ich hab mir jetzt sogar den Laptop ausgeliehen und sämtliche meiner Mixvibes Dateien und Einstellungen durch die vom Laptop überschrieben. Trotzdem hab ich kein BPM da... obwohl es 1 zu 1 ist wie beim Lappi. Das KANN doch gar nicht sein. Ich zweifel gerade an den Naturgesetzen..

DIE RESET.EXE AUSZUFÜHREN HAT DIESMAL LEIDER NICHT GEHOLFEN

VIELEN DANK FÜR HILFE, ICH BIN VERZWEIFELT
 
Hey Zusammen, hab mir jetzt die MiVibes Cross Demo 1.2.9 runtergeladen, weil ich mur überlege das CrossPack zuzulegen, jetzt habe ich allerdings das problem, dass Songs, die ich über den i-tunes store in mein I-Tunes impüortiert habe nicht abgespielt werden können.
Meldung: "Kann Datei nicht Laden: Zu groß für Speicher"
Jetzt die Frage:
Liegt das an der Demo Version, I-Tunes oder am Laptop?

Mfg TheBasstyAn
 
Wie ist das Cross Pack von Mixvibes, kann man da etwas zu sagen, im vergleich zum M-Audio oder Traktor?
 
@TheBasstyAn

Ich hatte mal eine andere Software zum bearbeiten von Audiodaten und konnte auch nur eine gewisse größe bzw. länge der Tracks haben , lag daran das es eine Demo war. Denke das ist hier auch der Fall.
 
Es gibt übrigens nun Cross 1.5 mit Effekten ;),
neuer BPM Analyzer, 14 Bit Midi und
Midi Hot Plug Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer, ob man bei einem Upgrade von DVS 7 zu Cross, das DVS auch noch nutzen kann? Cross hat ja keinen Sampler integriert und das ist ein Feature, dass ich nicht aufgeben möchte.
 
ICh brauche hilfe will von meinen Torq umsteigen nur welches ist besser, hab nur gegooglet wie nen wilder und nichts kam bei rum..

ALSO: Mixvibes Coss Pack oder Traktor Scratch Duo????
 
ICh brauche hilfe will von meinen Torq umsteigen nur welches ist besser, hab nur gegooglet wie nen wilder und nichts kam bei rum..

ALSO: Mixvibes Coss Pack oder Traktor Scratch Duo????

NAchdem Traktor Scratch im Moment überall ausverkauft ist, stellt sich die Frage gar nicht... (Außer gebraucht)

Wenn du schon eine Soundkarte hast und auf die Timecode steuerung vorerst verzichten kannst, würd ich dir empfehlen, dir die Demo zu laden und auszuprobieren, was dir mehr gefällt.

Ich bin mit Mixvibes (allerdings) DVS zufrieden und finde das Preis-/Leistungsverhältnis super!

Traktor ist bekannter und hat eine größere Community, was sicher nicht zu unterschätzen ist, vor allem bei Problemen. Allerdings dürfte es im neuen Jahr von Native Instruments was Neues geben...
 

Neue Themen


Zurück
Oben