MixVibes DVS/Pro - Die ECHTE Alternative!!!!

M

mcmaxx

Mitglied
Dabei seit
23 Feb 2006
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Die Echte Alternative zu FinalScratch und Serato trägt den Namen MixVibes DVS & MixVibes Pro.

MixVibes ist eine professionelle DJ Software, die sowohl für Turntablism DJs sowie auch für Mix DJs geeignet ist.

Highlights:
- Im Gegensatz zu Final Scratch unterstützt MixVibes Pro bis zu 4 Turntables.
- Sampler (Pro Version)
- Effekte
- Sehr geringe Latenzzeiten (Hardwarebedingt)
- Reelles Vinylfeeling

Die Pro Version von MixVibes verfügt über eine VST Schnittstelle für Echtzeit-PlugIns und einen Sampler, so dass der Kreativität des eigenen Sets keine Grenzen mehr gesetzt sind.

Ich selbst nutze MixVibes seit knapp einem Jahr und ich bin soo dankbar ;-)
Mit CDs aufzulegen ist nicht mein Ding, aus diesem Grunde hatte ich eine Zeit lang auch das auflegen an den Nagel gehängt. Da ich einer der alten Schule bin ;-) kam ich durch Final Scratch erst wieder so richtig auf den Geschmack, doch das Vinylfeeling war einfach nicht das Wahre für den Preis.
Nach einiger Recherche hab ich dann MixVibes DVS gefunden und war total begeistert.
Sehr reelles Vinylfeeling.
Aber überzeugt Euch selbst und schaut Euch die Videos an:

MixVibes at Musikmesse Frankfurt & Namm 2005

MixVibes at Namm 2006
DJ Trouble at Siel 2006
Siel 2006 Infos & Photos

Jungs, checkt das Programm aus, es lohnt sich echt!
MixVibes Homepage

MixVibes ist auf der Musikmesse in Frankfurt vom 29.03.2006 – 01.04.2006 vertreten.
(Halle 5.1 Gang D Stand 94)

Beste Grüße
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das hoert sich ja alles gut an, doch leider weiß ich nicht wirklich, wie ein solches "MixVibes System" aussehen könnte, würde es so funktionieren :

2 Plattenspieler
1 Mischer
PC
Soundkarte mit 2 In und Out
Mixvibes Pro
2 Timecode Vinyls ?

Ich versteh aber nicht wie ich denn die Mp3 datei von meinem PC auf die Timecode vinyls "emuliere" ?!

Würd mich ueber eine Hilfe freuen.
 
Auf der TC Platte ist ein Signal aus dass dem PC ständig sagt "an dieser Stelle auf der Platte bin ich"

Spielt man nun die Platte ab kommen nun ständig diese Signale an der Soundkarte an sagt so dem PC an welcher Stelle der Track läuft mit welcher GEschwindigkeit etc.
 
Ich sag mal so: wie kann ein Produkt, dass ähnliche Verhaltensweise mit bis zu 6-7fachem Preis-Produkten bieten will, das zu einem geringerem Preis bieten - ich würde sagen: da gibt es enorme Preisunterschieder (ohne jetzt selbst getestet zu haben).
 
tatsache, enorme preisunterschiede...
dem kann ich nur zustimmen - aber das ist doch offensichtlich, oder?
 
Die Preisunterschiede liegen aber an der Hardware nicht an den Programmen. Bei FS2 bekommt man einen Firewirescratchamp dazu bei mixvibes muss man sich selber um die Hardware kümmern und die kostet natürlich auch noch mal geld.

Ansonsten kann man sagen funzt es perfekt wie die anderen programme aber auch siehe digiscratch,serato,djdecks,virtualdj usw.
also letzlich kann man sich je nach geldbeutel oder persönlichen vorlieben entscheiden
 

Neue Themen


Zurück
Oben