MP3 Bitraten Vergleich

hab ne frage bezühlich der kbps.
1. wieviel kbps hat ein musikvideo guter qualität auf youtube, wenn man das in 1:1 qualität aufnehmen würde (wenn man das überhaupt sagen kann)

2. macht sich eine schlechte kbps rate auch beim scratchen oä bemerkbar oder ist es "nur" nicht so eine gute tonqualität?
 
hab ne frage bezühlich der kbps.
1. wieviel kbps hat ein musikvideo guter qualität auf youtube, wenn man das in 1:1 qualität aufnehmen würde (wenn man das überhaupt sagen kann)

2. macht sich eine schlechte kbps rate auch beim scratchen oä bemerkbar oder ist es "nur" nicht so eine gute tonqualität?

zu 1.: das hängt von der audiospur des videos ab. imho könnte es fast alles sein. in myspace hast du auch eine ziemlich gute qualität, finde ich, u. da sind es nur 96 kbps.

zu 2.: macht sich nicht bemerkbar. je geringer die kbps, desto mehr rauschen u. weniger dynamikumfang wirst du hören (weniger höhen,...). Dem scratchvorgang ist das allerings egal. was nicht egal ist, ist ob die mp3 in CBR oder VBR kodiert wurde. VBR funktioniert zumeist nicht zufriedenstellend. mit CBR (constant bit rate) gibts keine probleme.

lg,
mario.
 
hab ne frage bezühlich der kbps.
1. wieviel kbps hat ein musikvideo guter qualität auf youtube, wenn man das in 1:1 qualität aufnehmen würde (wenn man das überhaupt sagen kann)

2. macht sich eine schlechte kbps rate auch beim scratchen oä bemerkbar oder ist es "nur" nicht so eine gute tonqualität?

ich geb mal ne kurze antwort:

zu schlecht zum auflegen. zudem isses nicht gestattet mit streamrips öffentlich auf zulegen.
 
danke für eure beiden antworten, hat mir geholen.
jop weiss dass man das nich veröffentlichen darf, aber für den privaten gebrauch ist es legal

schönen abend zusammen
 
noch eine frage, wie ist die qualität, wenn ich von einer original DVD Lieder mit meiner Soundkarte (creative audigy 4) aufnehme und diese als mp3, wma und wav speicher? und ist das auch legal?
danke
 
noch eine frage, wie ist die qualität, wenn ich von einer original DVD Lieder mit meiner Soundkarte (creative audigy 4) aufnehme und diese als mp3, wma und wav speicher? und ist das auch legal?
danke

na klar ist das legal. Es ist eine Analogkopie, wo kein Kopierschutz umgangen wird.

Die darfst du sogar öffentlich spielen, da du ja das original hast
 

Neue Themen


Zurück
Oben