Mp3/Wave-Datein Schützen...

D

DJ DASSIT

Mitglied
Dabei seit
20 Apr 2008
Beiträge
18
Reaktionen
2
Moin Muchachos,

ich hab eine kleine Frage, undzwar...wie kann ich die MP3 und WAVE Datein schützen, damit sie z.b nicht verändert oder unerlaubt vervielfältigt werden...
Zum Beispiel in den Datei Eigenschaften, findet man Interpret, Albumname, Copyright etc....wie kann man diese Bereiche zugriffssicher machen, damit sie nicht verändert werden?

Danke

MfG
euer DJ DASSIT
 
Das geht nicht.

Du kannst eine Datei, bzw. einen Hash der Datei, digital signieren. Google mal nach PGP, GnuPGP ... So könntest Du zumindest nachweisen, ob die Datei verändert wurde oder nicht.
 
wie kann ich die MP3 und WAVE Datein schützen, damit sie z.b nicht verändert oder unerlaubt vervielfältigt werden...

Mit Truecrypt verschlüsseln.

Legst eine virtuelle Festplatte an, wo deine ganzen MP3/wave drin sind und die sind verschlüsselt.
So kommt keiner ran außer du bindest halt das Laufwerk über Truecrypt ein.
Ist ganz praktisch um z.B. externe Festplatten zu schützen.
 
Wenn die Dateien sich innerhalb deines direkten Einflussbereichs befinden kannst du sie verschlüsseln, z.B. mit TrueCrypt wie es Razor vorgeschlagen hat.

Sicher schützen kannst du vergessen sobald du die weitergeben willst, jedenfalls nicht ohne große Einbußen beim Komfort in Kauf zu nehmen.


Falls du doch einen Weg findest solltest du dich mit der Musikindustrie kurzschließen, könnte dir n bissl Geld einbringen ;)
 
Ich denke es ging im eher darum dass weitergegebene Dateien nicht verändert werden.

Öh, joa, geht in dem Fall halt nur wenn man den Zugriff an sich kontrolliert, andere Möglichkeiten gibt es ja nicht. Naja, eventuell waren die Formulierungen etwas unglücklich :)
 
geht in dem Fall halt nur wenn man den Zugriff an sich kontrolliert
Ach so, aber -- falls noch Fragen offen sind --, hier kann nur eine Lösung gefunden werden, wenn genauere Umstände über das Szenario bekannt sind.

:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben