MP3s in Discos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schon gesagt wurde gibt es threads für mp3shops. dieser hier hat mit der rechtlichen seite zu tun.
 
wie speichert ihr denn die rechnungen ab?:confused:
bin seid kurzem ein "beatport-user" und speichere die rechnungen im word-editor ab. (platzsparend) weiß nicht, ob dies später anerkannt wird.:(
wer macht es anders?
 
als pdf drucken...fertig.

das argument platz zieht bei kb jawohl nicht mehr. ;) außerdem die email im posteingang...die nimmt nichtmal deinen eigenen speicherplatz weg. :d
 
Ich hab mich auch mal bei beatport angemeldet (um meinen gutschein von TS einzulösen...) und hab mir ausnahmsweise mal die AGBs überflogen...da hab ich mehrmals gelesen, dass die Tracks nur für privaten gebrauch genutzt werden dürfen...hab hier nur grad die englischen AGBs nochmal gefunden, da heißt es u.A.:
"The Digital Download Network Service, Tracks, and Materials are only for your personal, noncommercial use."
und
"You shall be authorized to use the Downloads only for noncommercial, personal use. The Downloads are strictly limited to your personal use and any use or sharing outside the doctrine of Fair Use, as provided in the United States Copyright Code, is in violation of Copyright and Intellectual Property laws."

In deutsch war das meiner erinnerung nach vom sinn her gleich.
Was bedenke ich hier nicht? Ist das US-Recht bei öffentlichem Aufführen anders als das Deutsche, oder woran kann man es festmachen, dass man die Tracks hier öffentlich nutzen kann (wird ja zumindest überall im Forum so gehandhabt, darum hab ich mich gewundert, dass das so in den AGBs steht)
 
hallo zusammen :)

hätte da mal ne frage zum thema mp3's.

Darf man die Mp3's die man von YouTube mittels "YouTube to Mp3 Converter" downloaded fürs Djing benutzen?
mal abgesehen davon, das die quali nicht die beste ist, würde mich einfach mal interessieren.
 
hallo zusammen :)

hätte da mal ne frage zum thema mp3's.

Darf man die Mp3's die man von YouTube mittels "YouTube to Mp3 Converter" downloaded fürs Djing benutzen?
mal abgesehen davon, das die quali nicht die beste ist, würde mich einfach mal interessieren.

Mal abgesehen davon dass sie nicht NUTZBAR sind, ist es auch nicht erlaubt.
 
unglaublich, dass jmd überhaupt diese frage beannwortet XP
 
yeah rock den club mit ner 128 kbps handyaufnahme...yiha lets partey
 
tzz...

also ich meine ich hätte gesagt das die qulität ******e is und das ich das nur mal so wissen wollte weil es mich interessiert und nicht weil ich mit handyaufnahmen ne welttournee starten will.

Aber naja danke für die Antwort
 
Sorry aber dein Beitrag war einfach Sahne :)

Siehe meine Signatur :p
 
Ich von diesem sehr interessanten Thread jetzt mal die ersten dutzend Seiten durchgelesen. Da bin ich zum Schluss gekommen, dass man jegliche legal erworbene Musik im Club abspielen darf solange der Veranstalter die 30% zahlt. Ist das nun ein Trugschluss meinerseits oder darf ich wirklich alle Files (bitte keine Diskussion um Qualität) die ich 1) von Webradios mitgeschnitten habe und 2) über Musikflatrates ala Napster heruntergeladen habe öffentlich abspielen?
 
Ja, Trugschluss ...

Da bin ich zum Schluss gekommen, dass man jegliche legal erworbene Musik im Club abspielen darf solange der Veranstalter die 30% zahlt. Ist das nun ein Trugschluss meinerseits ...

Wenn bei einer Veranstaltung 100% Original-Tonträger (LPs, CDs, sogar MCs würden dazu zählen) abgespielt werden, sind die 50% bzw. 30% Aufschlag definitiv nicht erforderlich! Daher ist Deine Aussage falsch.

Lest doch einfach mal "an der Quelle" (GEMA) nach: Musiknutzerinformationen ...


eBill
 
AW: Ja, Trugschluss ...

Wenn bei einer Veranstaltung 100% Original-Tonträger (LPs, CDs, sogar MCs würden dazu zählen) abgespielt werden, sind die 50% bzw. 30% Aufschlag definitiv nicht erforderlich! Daher ist Deine Aussage falsch.

Lest doch einfach mal "an der Quelle" (GEMA) nach: Musiknutzerinformationen ...


eBill

wieso ist doch richtig... mit den 30% jegliche legal musik... also aussagenlogisch sind ja die LPs, CDs, sogar MCs mit drin... halt nur sinnlos...

btw der gema ist egal ob legal oder illegal... :cool:
 
@PeryRhodan:

So gesehen stimmt die globale Aussage, mit Aufschlag ist alles inkludiert ...


eBill
 
Sachen von Napster und co., sowie Mitschnitte darfst du nicht spielen, auch nicht mit 30% Aufschlag, kannst du hier auch überall nachlesen ;)
 
Sachen von Napster und co., sowie Mitschnitte darfst du nicht spielen, auch nicht mit 30% Aufschlag, kannst du hier auch überall nachlesen ;)

ich lese hier nur blub blub... weil keine einer unterschied zwischen erwerb, besitzt und öffentlichen vortrag macht...

und die besitztrechte sind der gema EGAL!!! deswegen dont care the gema Napster und co., sowie Mitschnitte
 
AW: Ja, Trugschluss ...

Wenn bei einer Veranstaltung 100% Original-Tonträger (LPs, CDs, sogar MCs würden dazu zählen) abgespielt werden, sind die 50% bzw. 30% Aufschlag definitiv nicht erforderlich! Daher ist Deine Aussage falsch.

Lest doch einfach mal "an der Quelle" (GEMA) nach: Musiknutzerinformationen ...


eBill

bei cds müssen doch auch die 30% draufgeschlagen werden oder?
 
Nur wenn sie gebrannt sind, also keine Originale :rolleyes:
 
Bei gebrannten ja, sonst nein. Originaltonträger könnte hier der Schlüsselbegriff sein. :)
Edit: Da war einer schneller.
 
Selbst wenn überall nur "blub blub" steht, kauft euch einfach eure Musik und versucht nicht ständig irgendwelche Wege alles halblegal zu beschaffen nur um euch Geld zu sparen. Leider ist das beim "normalen" Musikhörer schon zu sehr gefestigt, aber ihr als "Musiker" solltet diese Ehre noch besitzen.

Respekt ist das Stichwort !

Wenn ihr Musik macht und zum Verkauf anbietet wollt ihr sicher auch dass man eure Musik kauft, ich kann mir nicht vorstellen dass es euch egal ist wenn euer Kumpel sagt: "Hey ich hab mir letztens deinen Track runtergeladen".

Da kommt ihr euch mit Sicherheit verarscht vor.

Und jetzt Ruhe mit diesem dauernden "wie bekomme ich möglichst viel Musik für möglichst wenig Kohle". Mp3s sind eh schon billig genug, wie billig sollen sie noch werden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
darum gehts hier doch gar nicht. ich wollts nur mit den cds wissen. leider kommen auf 1 million legal gekaufte musikstücke 8 illegal gezogene ;)
ich kauf mir bei itunes die lieder für 50 cent. leider hat itunes nicht immer die guten burner ;)
weiß vll jmd wo ich
Black Eyed Peas - I Got A Feeling (Fedde Le Grand Mix)
Trina - Crash My Party
Pitbull feat. Jump Smokers – Now U See it
herbekomme? ausgiebige suche bei itunes, beatport und google hat nichts ergeben :)
 
Selbst wenn überall nur "blub blub" steht, kauft euch einfach eure Musik und versucht nicht ständig irgendwelche Wege alles halblegal zu beschaffen nur um euch Geld zu sparen. Leider ist das beim "normalen" Musikhörer schon zu sehr gefestigt, aber ihr als "Musiker" solltet diese Ehre noch besitzen.

Respekt ist das Stichwort !

Wenn ihr Musik macht und zum Verkauf anbietet wollt ihr sicher auch dass man eure Musik kauft, ich kann mir nicht vorstellen dass es euch egal ist wenn euer Kumpel sagt: "Hey ich hab mir letztens deinen Track runtergeladen".

Da kommt ihr euch mit Sicherheit verarscht vor.

Und jetzt Ruhe mit diesem dauernden "wie bekomme ich möglichst viel Musik für möglichst wenig Kohle". Mp3s sind eh schon billig genug, wie billig sollen sie noch werden :rolleyes:

Pfff* Ich spiele deren Musik und mach damit die "Musiker" bekannt... Worauf sich andere wiederum deren Musik kaufen weil sie sie jede Woche bei mir hören...
Dadurch verdient der "Musiker" sein Geld... Und der kann froh sein das ich ihn überhaupt spiele...

Glaubst du allen ernstes wenn ich selber auf der Klampfe spielen würde und ein Radiosender/ Dj inner Disse eine illiegale Kopie eines Songs von mir spielen würde das ich mir dann verarscht vorkommen würde wie du schreibst?

Edit:
Frag hier doch mal rum an die leute die selber Produzieren. Wieviel Geld die bezahlen!!! würden damit ihre Songs auf nem Radiosender oder inner bekannten Disse laufen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff* Ich spiele deren Musik und mach damit die "Musiker" bekannt... Worauf sich andere wiederum deren Musik kaufen weil sie sie jede Woche bei mir hören...
Dadurch verdient der "Musiker" sein Geld... Und der kann froh sein das ich ihn überhaupt spiele...

nur weil den quark wiederholst, wird er deshalb nicht richtiger.
auch wenn du wie du meinst wertung machst, hast du nicht das recht, das produkt einfach zu nehmen.
wenn jemand (künstler) meint, er braucht dich um seine ware (musik) an den mann zu bringen, wird er es dich schon wissen lassen. ob er das will oder nicht, ist aber alleine seine entscheidung und nicht deine. dein handeln ist ganz einfach diebstahl.

wie gesagt: wenn du so toll bist, wie du glaubst zu sein, solltest du doch mit promos überhäuft werden. allerdings frage ich mich dann, warum du diese diskussion überhaupt führst.

wie auch immer: deine rechtfertigung hinkt vorne und hinten und ist weder rechtlich noch ethisch vertretbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben