Münchner, was geeeeeht?

würd auch gerne mitstarten aber bin noch nich 18 :( wär auch im münchen.
clubs in münchen grundsätzlich erst ab 18 wenn ich richtig informiert bin oder?

greets!
 
Ja ist schon klar :D

mit 17 ists hald einfach doof weil man nirgends weggehn kann.

kann die 16er clubs nichmehr abhaben weil die dj´s sich da nie richtig reinhängen sonder immer standart-müll bringen :-(
 
ja ich kann komerz nicht haben! :D

ich will ne anständige show von deinem dj! nicht jemand der komerz songs billig zusammenpfuscht!

greets!
 
ja es ist einfach so!
als ich noch nichts mit auflegen zu tun hatte und nichts mit der materie am hut hatte hab ich gesagt: "ja cool der kann musik zusammenmischen"

Da ich jetz seit mehr als einem Jahr richtig aktiv bin geh ich nur noch in unsere 16er schuppen wenn ich weiß dass n bekannter von mir auflegt, der auflegt weil er es kann, nicht weil er geld verdienen will!
:D

das ist einfach der unterschied.
das publikum in dem alter merkt den unterschied kaum bzw. ist noch nicht so wählerisch! deswegen bringen viele dj´s die billigsten shows!
 
wenn ihr was veranstalten wollt, hier mal ein paar läden, wo was gehen könnte:

- elli disco(evtl. jetzt auch nicht mehr, weil da jetzt regi regelmäßig veranstaltet)
- freiheizhalle(die ist aber viel zu groß)
- backstage(kann man auch kooperationen machen, die haben nur manchmal ne miese zahlungsmoral)
ansonsten würd ich euch empfehlen mal die ganzen neuen läden abzuklappern, die sind meistens noch etwas offener für experimente:
- feinkost electronica(rich kids, super!)
- sugar(?)
- chez nous no. 5(gibts die noch?)
- crux(ex-zerwirk) kann man wahrscheinlich eher vergessen, hab gehört, dass der laden ziemlich am brummen sein soll(zumindest sauftechnisch).
- rote sonne geht theoretisch auch, der upsi zB. ist durchaus offen für neue ideen. allerdings braucht man dem nicht mit irgendeinem electro-house oder beliebigen minimal kommen. da hat man mit ner fiesen acid-party wahrscheinlich mehr aussichten auf erfolg.

ansonsten ist das bachbett anmietbar. ich weiß nur nicht, wie das mittlerweile mit den nachbarn gehandhabt wird, die waren immer etwas lärmempfindlich.

und: habe gehört, dass in der maxvorstadt ein haufen gebäude leerstehen sollen. keine ahnung was da dran ist, war bisher zu faul fahrrad zu fahren.
ich würd ja an eurer stelle den bunker in berg am laim nehmen, ist genau richtig für so nen insider-shizzle mit ausschließlich mundpropaganda.
 
Bachbett oder wie das heisst ist doch sogar ohne Gastro und Audio oder?

Warum "Ihr", kannst doch auch mitmachen :)

ah das wusste ich garnicht, hab nur letztens mal davon gehört. da lässt sich dann ja richtig geld verdienen ;)

ich bin übrigens kein dj, nur musikliebhaber. hatte nur irgendwannmal die fixe idee aufzulegen, weil mein mitbewohner als dj mit 10(ziemlich unspektakulären) vinyls beim 1. auflegen 150€ gage hinterhergeschmissen bekommen hat. da dacht ich mir einfach nur: da hab ich wesentlich besseren sound. und: cooler stundenlohn.
allerdings hab ich auch die schattenseiten des dj-daseins durch mehrere jahre arbeit im nachtleben gesehen und das taugt mir einfach größtenteils nicht(zB. egogehabe, competition, "tausche hirn gegen drogen und schabrackn" usw.).
bei partys, die ich selber veranstalte oder mit coolen leuten zusammen, von denen ich weiß, dass sie und ihre freunde cool sind wär ich dann schonmal dabei just for fun.
nur auf so ne party, wo dann den ganzen abend ausschließlich pallais-stampf-minimal oder ketamin-ethno-house mit entsprechenden knallo-gästen läuft hab ich dann nicht so böcke.
aber ich bin da offen. es gibt immer wieder auch erfrischend gute ausnahmen. tendenziell sind mir unbekannte dj's auch lieber, weil die sich noch nicht jahrelang im nachtleben paralleluniversum aufgehalten haben. man müsste sich halt mal kennenlernen, ich seh das dann recht schnell ob man grundsätzlich auf nem ähnlichen film ist.
als gast wär ich aber auf jedenfall dabei, wenn ich nicht gleichzeitig arbeiten muss :)
 
Ja ist schon klar :D

mit 17 ists hald einfach doof weil man nirgends weggehn kann.

kann die 16er clubs nichmehr abhaben weil die dj´s sich da nie richtig reinhängen sonder immer standart-müll bringen :-(

Kann dich 100%ig verstehen. Bin vor nem halben Jahr 18 geworden, und selbst jetzt geh ich selten noch mit jüngeren Freunden in die 16er Events; und: kaum zu glauben -> die Musik ist einfach fürn Arsch, egal wie voll man ist.
 
Außer ich mach den spaß selber! Dann gestalte ich sie so wie ich sie haben will (progressive, minimal) und dann is es da auch cool.

Mittlerweile bildet sich n kleiner Kreis von 30 Leuten die in unseren Landkreis Partys veranstalten nur um Leute unter 18 gute Musik zu bieten.

Da leg ich dann immer auflegen mit nen Kumpel zusammen!

also will mich nich loben. aber ich spiel keinen komerz. dann darf auch der ein oder andere übergang noch nicht weltklasse sein aber die musik stimmt! :D
 
komme zwar auch nicht direkt aus München, aber wohne nuzr 35 km entfernt :)
ich wär bei sowas schon auch dabei :-D
welche richtung?

ja ich kann komerz nicht haben! :D

ich will ne anständige show von deinem dj! nicht jemand der komerz songs billig zusammenpfuscht!

greets!
furchtbar was die da teilweise zam hauen und wirklich IMMER das gleiche
Bin selber leider noch unter 18 und naja da bleibt einem wenig offen
entweder daheim oder abnd bis 12 im club mit ****** mucke mnm
Naja da heißts wohl einfach nur warten warten warten...
 
zu den Clubs nochmal
Chez Nous ist schon lange dicht! Da gabs ja ab August keinen Subwoofer mehr wegen dem Hotel oben drüber!

Bachbett hatte ich mir auch angeschaut allerdings brauch man da eine Spezialgenehmigung und die bekommt für Partys in der Regel nicht!

Crux soll recht easy zu bekommen sein, die machen Getränke und man selber erhält den Eintritt! Werde wahrscheinlich dort die nächste Party veranstalten.
 
Bin ebenfalls gebürtiger Münchner :)
Was die Musik angeht...ich persönlich finde nichts schlimmes an Kommerz,solange man es gut mischt und man eine große Auswahl an Kommerz und Unbekannten Lieder hat.
Kommerz bedeutet ja nicht gleich schlecht ;-)
Ich bin selber 16 also eher unerfahren im Gegensatz zu den meisten hier :)
(Dazu bin ich noch Blutiger DJ Anfänger und würde mich über irgendjemanden ders mir richtig beibringen möchte freuen).

Was organisieren angeht,kann man alle möglichen mieten (Kontakte sind vorhanden) und auch die 16er kann man ja nach 12 immer noch mieten ;-)

lg
 
ja korekt! :D
wie habt ihr euch das vorgestellt bzw. wie wollen wir das machen?

uns nur treffen oder n kleinen club mieten oder wat habt ihr denn da im sinn?

greets!
 
Hey,

komm zwar auch nich direkt aus MUC und bin noch recht neu im Forum, aber bin aus Erding (35 km) und auf jeden fall dabei wenn es noch genehm ist ;-)!

Freut mich ja, dass wir münchner n eigenes thema im forum haben! ;-)

Greets
 
heyho,

ich komm auch aus muc, bin zwar neu hier aber wäre aujedenfall am start :D

gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben