Was macht ihr denn so, um eure Seiten wachsen zu lassen? Oder ist euch das egal?
Unterschiedlich. Zuerst einmal hatte ich mich mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt, um die Seite "individueller" zu machen. Da ich mich auch durch mein Studium mit dem Medium beschäftige, probiere ich immer wieder nene Sachen aus, die ich irgendwo aufschnappe. Aber zur Steigerung der "Follower" bieten die Pages meiner Meinung nach noch sehr schwache aktive Möglichkeiten (außer das Schalten von bezahlter Werbung). Meine Facebook DJ-Page ist daher eher eine Spielwiese um Dinge technisch auszuprobieren.
Das ging dann von Plugins, auf denen man Musikerprofile erstellen kann wie "Bandpage" zu selbst erstellten kleinen HTML Seiten die man über Frames einbinden kann.
Mittlerweile bin ich aber eher wieder mehr oder weniger zum Standardlayout zurück gegangen mit Soundcloud- und Mixcloud Plugin. Das HTML sah zwar besser aus, musste aber immer von mir extern gepflegt werden und dann jedes mal neu eingebunden werden -> zu viel Gefummel.
Ich habs eigentlich am liebsten, wenn ich meine Page ganz einfach über den Laptop, iPhone oder irgend einem Browser updaten kann.
Ich denke der Haupttreiber um die Likes zu steigern ist und bleibt der Content der angeboten wird. Außer Partydates, Bilder, Musik und bissel persönlichen Plauderkrams kann ein DJ da nicht mehr raus holen. Bei Club´s sieht das anders aus.
Weiterhin kommt es immer auf den Bekanntheitsgrad an, den man schon hat.
Ein relativ unbekannter DJ hat da natürlich weitaus kleinere Hebel als ein großer DJ, Club oder Unternehmen.
Schaltet ein Villalobos heute eine Facebookpage online (vorausgesetzt er hätte keine), und Cocoon shared die dann mit seinen Followern, hat das natürlich einen ganz anderen Impact als wenn ich meine Seite meinen Freunden mitteile.
Wichtig finde ich letztlich noch, dass alle Kanäle die man nutzt miteinander verbunden sind. D.h. Facebook mit Twitter, mit anderen Netzwerken, mit einem evtl. Blog oder Homepage, Foursquare usw. denn Facebook ist ja nur eines von vielen Tools die man nutzen kann.