Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heyho,
Aha! auch einer hier mit dem Problem?
Ich benutze einen nagelneuen Technics 1210 M5G mit ner Concorde Pro S (3,8G und 1,2 Antiskating) und bei mir entstehen genau so diese Fäden.
Auch wenn ich auf 1,4G zurückschraube entstehen diese.
Jedoch nicht immer und nur ganz kurz. Liegt wohl daran das meine Platten wohl neu sind oder?
Ich kann auch den Staub nicht ausschließen, da ich derzeit noch keine Bürste hab![]()
leider noch nichtIst aber doch leicht zu testen, ob es an der Platte liegt, man hat ja in der Regel zwei Technics stehen. .
du hast doch bestimmt 2 tts da stehen. wechsel doch einfach die systeme mal untereinander![]()
Das gibt es doch nicht, schau doch mal bitte um nur ZWEI Postings nach oben (bongo joe)!!! Und da machst du auch noch nenhin ? OMG war wohl eine sehr ausgedehnte Party gestern.
nadeldefekt...diamant kaputt oder so.....falscher schliff
Einen etwas anderen Weg ging van den Hul. Seine Schliffe bauen auf der Form des Schneidstichels (Dreieck) auf. ...
Ein Nachteil für diese sehr scharfen Schliffe hat das ganze auch, wenn diese Systeme nicht äußerst präzise justiert werden, werden die Platten stärker einer Abnutzung, bis zur Zerstörung, unterworfen. Auch werden Störungen genauer reproduziert
Hab die lieben kleinen Schwarzen Vinyl Fäden auch, zwar nur Minimal und bei neuen Platten, aber die Frage ist, das Problem besteht bei beiden Systemen auf mein Technics, drauf sind Digi Tracks. Verschwinden tut das Phänomen nach 2-3 mal Abspielen einer "neuen" Platte.
Gewichte sind beide auf 3,5 - AS auf beiden beträgt 2
Bis jetzt ist mir auch kein schneller Verschleiß der Platten aufgefallen, die kleinen Knackser sind ja nun normal auf Vinyl und auf den Boxen nicht wahrnehmbar (ausser bei einem sehr leisen und fast Stummen brake.)
Das ein System bei ortofon durch die Qualitätskontrolle rutscht dessen Schliff nicht einwandfrei ist ist nicht auszuschließen. Das allerdings sollte sich auch durch Verzerrungen ankündigen.
Also heißt es reinlogisch auch 2 neue Ersatznadeln zu kaufen ?
Nun binde ich mich aber auch grad an diesen Zitat:
Soundtechnisch ist das Problem der Fäden unaufällig, ich mach mir in erster Linie nur Sorgen um meine Platten, da ich sie nicht jeden Tag durch das Sägewerk schicken möchte![]()
naja aber nach 5-7 mal abspielen sollten diese rückstände doch eigentlich vollständig weg sein?!Moin,
wenn die Platten neu sind tippe ich mal auf Rückstände von Kleber.
Und zwar der Kleber mit dem das Label in der Mitte geklebt ist.
Ich hatte letzens ein Album, wo solche Reste an der Platte waren.
naja aber nach 5-7 mal abspielen sollten diese rückstände doch eigentlich vollständig weg sein?!
und vor allem wie kommt der kleber, der unter dem label klebt, auf die gesammte platte? also bis zu den äußeren rillen?
was ich gerade noch feststellen konnte war dass das phänomen bei meinen timecode platten nicht wirklcih auftritt![]()