[Neu] Reloop IQ2+

und wie ist der erste Eindruck so? Wie sind die Effekte? Klang? Lohnt sich der iq2? :)
 
Ein schöner Testbericht wäre mal eine feine Sache :) Würde mich drüber freuen....
 
So Leute also ich werde mich jetzt gleich mal um Fotos bemühen... die kommen dann am Ende des Beitrags.
Also die Klangqualität an sich ist schonmal nicht zu bemängeln. Die Effekte funktionieren einwandfrei, sind jedoch relativ schwer zu modulieren für einen Laien. Ein kleines Problem entsteht jedoch bei der Modulation des Y-Parameters. Die ersten paar Male entstand gelegentlich ein sehr durchdringender Peak-Ton, der bei starker Beanspruchung dieses Faders entstand. Damit meine ich wenn man jetzt z.B. bei einem Housetrack schnell beatsynchron Effekte ein und ausblenden will.
Die EQ´s killen wirklich das was gekillt werden soll... Die Faderkurven sind leicht einstellbar und auch die Bauweise an sich ist sehr angenehm. Wie lange sie halten wird sich zeigen...
Die Cue Sektion ist sehr gut meiner Meinung nach. Einfaches Vorhören garantiert. Ein Mikrofon habe ich noch nicht angeschlossen. wird wohl aber funktionieren hoffe ich mal. Was mich sehr erstaunt und positiv überrascht hat ist, dass der BPM-Counter auch automatisch sehr gut und extrem genau nach kurzer Zeit eine Angabe ausspuckt.
Wenn jemand noch Fragen hat dann einfach weiterposten. Oder natürlich PN.
Hoffe mal ich konnte etwas helfen mit meinem kurzen Überblick.
 

Anhänge

  • 27102008.jpg
    27102008.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 265
  • 27102008(001).jpg
    27102008(001).jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 264
  • 27102008(002).jpg
    27102008(002).jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 260
Hört sich doch bis jetzt gar nicht mal so schlecht an. Hast du die normale oder die USB Version? WEnn ja würde mich mal interessieren wie das so funktioniert mit dem PC...
 
Also ich hab den Mischer letztens befummelt und halt die Fader für Müll, also bitte selbst antesten und ein eigenes Urteil bilden.
 
nein, ich habe leider nur die normale version. kann dir also nicht über die usb funktion sagen.
naja also die fader finde ich wie gesagt eigentlich gut. keine pioneer oder allen qualität aber sie wackeln nicht lassen sich gut einstellen und funktionieren einwandfrei. die langzeittauglichkeit wird sich wie gesgat erst noch zeigen...
bis dann
 
Konnte den Mixer auch letzte Woche antesten. Find die Fader auch nicht soooo schlecht. Klar gibt es bessere und mit Allen&Heath und Rane kann Reloop nicht mithalten. Aber ich mein schaut euch mal den Preis an. Für knapp 300 Euro find ich ist das, was der Mixer bietet schon super. Effekte konnte ich jetzt leider nicht testen nur die Haptik und die fand ich für den Preis echt super.
 
Ich werde mir den Mixer auch in nächster Zeit zulegen und dann hier auch meine Meinung verfassen!

MfG
 
ich freue mich auf weiter kompetente meinungen zu diesem meiner meinung nach immernoch guten mixer.
bis denne
 
Die Fader eurer Mischer haben also kein links/rechts-Spiel sondern sitzen fest!?

Ich hatte das Gerät ja wie schon mal erwähnt auf der Messe in Münster begutachtet.
Bei allen Austellungsstücken hatten die Fader größeres Spiel in der Führung.
Falls das bei euch nicht so ist, (was ja zu begrüßen wäre), frag ich mich wie man auf die Idee kommen kann sowas als Vorführungsmodell auszustellen.
Das mal wieder typisch,... na, ich bin ja schon still. :p
 
bei mir hat nur der cue minifader nur kleines spiel die anderen sehr sehr wenig bis eher gar kein spiel...
also hattest du ein schlechtes stück in dern händen und reloop hat einfach ein schlechtes händchen für die produktauswahl.
bis denne
 
Ich habe den IQ2 eines Freundes und meinen DJM 400 gestern direkt mitereinader vergleichen.
Ich weiß jetzt, dass ich mit dem DJM 400 alles richtig gemacht habe :D
Der IQ2 ist zwar nicht schlecht, jedoch merkt man schon einen deutlichen Klangunterschied, auch die Effekte haben mir nicht so gefallen. Die EQ Potis beim IQ2 sind gummiartig, die vom DJM fühlen sich meiner Meinung nach besser an.
Bei der EQ Arbeit war der DJM auch vorne, genauso wie bei den Fadern ;)
 
Ich habe den IQ2 eines Freundes und meinen DJM 400 gestern direkt mitereinader vergleichen.
Ich weiß jetzt, dass ich mit dem DJM 400 alles richtig gemacht habe :D
Der IQ2 ist zwar nicht schlecht, jedoch merkt man schon einen deutlichen Klangunterschied, auch die Effekte haben mir nicht so gefallen. Die EQ Potis beim IQ2 sind gummiartig, die vom DJM fühlen sich meiner Meinung nach besser an.
Bei der EQ Arbeit war der DJM auch vorne, genauso wie bei den Fadern ;)

Was willst du bei dem Preisunterschied auch anderes erwarten :confused:

Ich denke, dass das Preisleistungsverhältnis in Ordnung ist.
 
Der Klang ist schon ganz gut, auch die EQs sind nicht die Schlechtesten.

Nachteile hat die FX, beim Einschalten knackt es gelegentlich.
Und der Master kann nicht vorgehört werden.. sehr altmodisch.
 
Hab mir den Reloop heute mal im Laden genauer angeschaut und ich muss sagen mir gefällt er! :)
War von der Qualität mehr als überrascht ... und das ganze zu dem Preis find cih top! :)
Zum Klang + Effekte usw. kann ich leider (noch) nichts sagen aber muss sagen da ich nicht gerade sooo viel Geld übrig habe für das Zeug werd ich das Ding wohl einem DJM400 vorziehen (is ja auch ne ganze Ecke billiger)! ^^
Auch vom Design her usw. fand ich ihn gut.... Reloop hat, wie ich finde, seine hausaufgaben gemacht! :)
Oder widerspricht mir jetzt irgendwer hier völlig?
Wenn ja immer her mit dem Input! *g*
 
Hi, ich gestalte meine Frage so kurz wie Möglich!!! :D

Ich hab mir vor einem Jahr mein erstes Mischpult gebraucht in Ebay gekauft (Uralt Gemini), also ich bin praktisch Anfänger und stelle daher nicht die Ansprüche wie die Profis.

Soll ich mein altes Mischpult an die Wand nageln und mir das Reloop holen, oder lieber doch nicht??

Für 319 Euro hab ich nichts gleichwertiges gesehen, dafür bekomm ich höchstens ein gebrauchtes Pioneer und da steckt man auch nie drin wie gebraucht es wirklich ist!!! :confused:

Wenn mir genug Leute grünes Licht geben, renn ich gleich los und hol ihn mir!!

THX
 
welcher mixer eignet sich mehr für anfänger? der reloop iq², bei dem mich der usb-anschluss lockt, oder der pioneer djm-400, bei dem ich einfach denke, dass ich da mehr von haben werde? was denkt ihr denn?

BazzTi
 
Ich rate dir ebenfalls zum Pioneer! Besaß selbst mal einen Reloop und würde diesen Fehler NICHT NOCHMAL machen! Du kaufst sonst nur doppelt!!!

Oder aber den neuen A&H Xone 22, meiner Meinung nach das beste Einsteiger-Pult das es zur Zeit gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen reloop mixer hast du denn gehabt ?
ich frage weil man die aktuellen mixer von reloop nicht mit denen von vor 3 jahren vergleichen kann. da hat sich schon deutlich was getan...
ich selber habe den rmx-40. das ist zwar ein 4 kanäler aber ich kann ihn nur jedem einsteiger und semi pro ans herz legen.
 
So gehen die Meinungen auseinander, ich konnte dem rmx-40 nichts abgewinnen, also unbedingt selbst testen.
 
ganz klar gibt es bessere mixer.
die sind dann aber in preisklassen die man eigentlich keinem einsteiger zumuten kann.
 
Warum kann man so eine Preisklasse keinem Einsteiger zumuten? Weil der Wertverfall nicht so groß ist? Weil der Spaß ungleich größer ist? Weil die Wiederverkaufschancen um einvielfaches steigen?
 
Xone 22 kostet mit 349,- € nicht sonderlich mehr als nen RMX-40 und ich denke, dass er nicht nur in Punkto Widerverkaufswert die bessere Wahl wäre! Es hat meiner Meinung nach nicht nur etwas mit dem "Firmennamen" zu tun, dass der A&H oder der Pioneer bei einem ähmlichen Preis nicht die Fülle an Features und blinkenden LEDs bieten wie z.B. ein RMX-40, sondern auch etwas mit der Qualität der Bauteile und der gerellen Verarbeitung!

Aber es muss halt jeder wissen, was ihm wichtiger ist! Ausstattung ohne Ende, dafür schlechtere Verarbeitung oder aber andersrum! Ich tendiere da ganz klar zu "andersrum", denn sonst kauf man im Endeffekt nur doppelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben