Neue DJ Software am Start

F

Faxe

Alter Hase
Dabei seit
27 Apr 2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Liebe Softwarejockeys,

schnallt euch an, da kommt eine neue Software auf euch zu.

Das neue Musikspiel soll von der Popularität der Guitar-Hero-Reihe profitieren und erschließt erstmals ganz neue Musikgenres. So setzt DJ Hero nicht mehr auf Rock und Gitarrengeschrammel, sondern zielt mit einem Plastik-Turntable und Crossfader auf Fans von Disco, Beats und elektronischer Musik ab. Mit DJ Hero können die User künftig virtuell Platten scratchen und einzelne Tracks mixen.

Zusätzlich zu den DJ-Titeln haben die Entwickler auch zehn Songs beigefügt, die in Verbindung mit den Guitar-Hero-Controllern gespielt werden können. "Guitar Hero und DJ Hero sind kombinierbar. Man kann entweder DJ und DJ oder DJ und Gitarre spielen", heißt es seitens Activision Deutschland auf Nachfrage von pressetext. Ob es ein Bundle geben wird und wie dieses aussehen könnte, sei noch nicht restlos geklärt. Vorgestellt wurde DJ Hero auf der derzeit stattfindenden E3 in Los Angeles. Die enthaltenen 80 Musiktitel umfassen Künstler wie Eminem, Jay-Z und die Beastie Boys. Gespielt wird das Game im Grunde nach dem selben Prinzip wie der Vorgänger Guitar Hero, nur eben mit einem Plastik-Plattenspieler anstelle einer Plastik-Gitarre. Laut den Entwicklern wurde das Musikspiel bewusst für jene Nutzer gemacht, die Musik lieben, aber eben nicht so sehr auf Rock stehen.

"Wir betreten damit den riesigen Markt, den Guitar Hero geschaffen hat", sagt Jamie Jackson, Creative Director bei dem Activision-Tochterunternehmen FreeStyleGames, gegenüber der BBC. Obwohl die Entwickler, die an dem Spiel mitgearbeitet haben, alle Hip-Hop-Fans seien, hätten sie sich nicht nur auf diesen Musikbereich beschränken wollen, sondern auch R&B, Techno und Elektronik miteingeschlossen. Ziel sei es gewesen, ein Spiel zu kreieren, das einerseits einen tollen Musikgenuss bietet und andererseits die Interaktion mit dieser Musik ermöglicht. Details zu Preis und Erscheinungsdatum von DJ Hero sind bislang nicht offiziell bekannt. Laut Medienberichten dürfte das Game jedoch noch dieses Jahr im Oktober erscheinen.

Bin sehr gespannt, wann ich die erste Playstation auf der Bühne anschließen darf.
 
Hehe davon hab ich auch schon gehört klingt ganz geil :D muss man echt mal ausprobieren :cool:
 
Auf der Website kann man ja noch richtig was lernen:

"Switching between records keep the fader in the central position to hear both records. To hear the left record, slide fader to the left. To switch to the right record, slide the fader to the right."

:eek:
 
Ich denk, jetzt kommt ne neue Software -- voll der riesen Aufmacher ...

Und wat isses? Nen Playstation-Spiel :mad:
 
Na da wird der eine oder andere Serato User oder Traktorfahrer sicher umsteigen....:D

@Pyro: Das hast du sicher bis jetzt noch nicht gewußt, hä?
 
ich finds gut.

vor allem, wenn mein neuerervorschlag hineinkomt.

direkter link ins djf => sufu :D:d

und viele genervte eltern wird es auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir hier doch schon. Oder verwechsel ich da was? Gibt ja wohl mehrere DJ-Hero-oder-so-ähnlich Spiele, die in Bälde kommen. Plus ein Numark Controller, der optisch etwas an ein NS7 in Fisher Price erinnert.

BTW: Ob Skispringer auch über die lachen, die aufm Wii Balance Board nachm Weltrekord jagen?
 
Hehe, hört sich so an, als ob die Musikindustrie nen neuen Absatzweg gefunden hat ihre Ladenhüter loszuwerden.....:d:D
 
Ich finds lustig. Würds sogar mal gerne spielen wollen. Wenns genauso faxig ist wie Guitar Hero wäre das super :)
 
man, man , man, da denkste es kommt ein mitbewerber um traktors monopol, und dann les ich sowas.................
 
Joa, da wurd doch schonmal irgendwo drüber diskutiert, im "was ich nie wieder sehen will"- thread oder in dem "wirklich witzig"?, ach egal^^

hab mich auch schon auf wat neues gefreut :D
 
Witzig wirds erst wenn die kreativen DJs ohne Scheuklappen und kindische Vorurteile wie z.B. Ean Golden, Glitch Mob und Moldover im Backstage Guitar- & DJ-Hero zocken und dann auf der Bühne anfangen die Controller für richtige DJ-Software zu verwenden ;)

Und glaubt mir, genau das wird passieren!!!
 
Witzig wirds erst wenn die kreativen DJs ohne Scheuklappen und kindische Vorurteile wie z.B. Ean Golden, Glitch Mob und Moldover im Backstage Guitar- & DJ-Hero zocken und dann auf der Bühne anfangen die Controller für richtige DJ-Software zu verwenden ;)

Und glaubt mir, genau das wird passieren!!!

also quasi so ne art milli vanilli @ the decks
 
ich finds cool. werds mit sicherheit mal antesten. is halt wieder ein klassisches wg-party-spiel...genau wie guitar hero.

btw. hört ihr irgendeine band sich beschweren?? :rolleyes:

manchmal versteh ich nicht, wo diese "angst" hier im forum herkommt, dass das dj-ing nicht mehr elite genug sein könnte oder das irgendwer einem den rang abläuft.
 
Also geld ausgeben werd ICH dafür nicht :)
Wenns sich jmd aus der Umgebung holt spiel ich gerne Mit :D
 
Guitar Hero & Wii Controler werden ja schon lange für Traktor und Ableton genutzt ;) Da ist es ganz klar, dass auch das neue Ding wieder von einigen genutzt wird. Controllerism is more than blending two tracks ;)
 
Guitar Hero ist nen sauschweres (ich kenn eigentlich kaum was schwereres) Spiel, was auch viel Spass macht, aber mit Musik machen hat das in meinen Augen nicht sehr viel zu tun.

Also wird es mit dem DJ Spiel kaum anders werden ...
 
auf dem "DJ-Hero-Turntable" sind anscheinend auch nur bunte Knöpfe verbaut. Vinyl-Feeling wird dabei wohl kaum aufkommen, genauso wie Guitar-Hero überhaupt nix mit ner richtigen Gitarre zu tun hat.

Geht also nur um den Spaß- und Unterhaltungsfaktor und der war/ist zumindest bei Guitar Hero vorhanden.
 
auf dem "DJ-Hero-Turntable" sind anscheinend auch nur bunte Knöpfe verbaut. Vinyl-Feeling wird dabei wohl kaum aufkommen, genauso wie Guitar-Hero überhaupt nix mit ner richtigen Gitarre zu tun hat.

Geht also nur um den Spaß- und Unterhaltungsfaktor und der war/ist zumindest bei Guitar Hero vorhanden.
Genau das isses, ist ja nicht so als ob ich Guitar-Hero nicht auch bis zur Vergasung am Automaten gespielt hätte.
Eine Woche London, davon geschätze 70% Guitar-Hero @Sega-World. :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben