Neue Software von M-Audio namens Torq

S

SEB

DON HouseClassico
Dabei seit
6 Jan 2006
Beiträge
14
Reaktionen
2
Hab nach bißchen Recherche ne neue Software gefunden und würde gern wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat oder Infos zur Stabilität des Systems hat. Zur Info könnt Ihr euch mal das Promo Video davon reinziehen:

http://www.sonicstate.com/news/shownews.cfm?newsid=3257#


Überleg nämlich gerade ob ich darauf warte oder mir das bereits etablierte Rane Serato hole ...
 
An Admin: bitte in Technik/Software verschieben
 
Wird man sicherlich antesten müssen um sich ein Urteil zu bilden. Aber mir persönlich ist zumindest der Screenshot aus diesem Bericht zu bunt und unaufgeräumt.
 
Hat SSL eigentlich auch eine Master Tempo und Sample Funktion? Finde das in diesem Programm nämlich sehr gelungen. Ansonsten stimme ich tim zu, man musses mal testen, 300USD find ich aber auf jeden Fall sehr fair
 
Ja...Der Preis ist gut.

Mastertempo kommt in SSL noch. Ist aber nichts, was ich bislang vermisst habe. Samplefunktion nur indirekt. Man kann von normalen Platten recorden und "on the fly" abspielen. Ansonsten kannste pro Track 9 Loops speichern.
 
preis = gut! (inkl hardware&tc vynil/cd)
rewire = saugut!
builtin sampler = saugut!
fx = müsst man mal ausprobieren
kontrolle mittel nur einem tt/cdplayer... naja, mein zweiter is im eimer und kohle für ersatz mag ich grad ned ausgeben, da ich grad ableton für mich entdeckt, und da schon die kohle fürn neuen tt gelassen habe.
optik = schliesse mich t.i.m. an. weniger wäre hier mehr gewesen.

für den preis bin ich aber schwer versucht das mal anzutesten.
von der funktion her scheints mir zwischen tdj und ableton zu liegen, was mir sehr entgegenkäme, da das lästige bearbeiten der tracks und vorbereiten des sets entfiele.
 
was die optik angeht fühlt sich wohl jeder der mit ableton live arbeitet wie an mamas brust. natürlich sind software-seitige eqs und crossfader unnütz, wenn man mit externem mixer arbeitet, aber erstens versteht sich das programm auch als komplettlösung und zweiten wird es wohl skin-anpassungen geben es soll wohl relativ leistungshungrig sein... hoffentlich kommt es bald mal! 285€ wäre fast schon geschenkt,wenn es wie angepriesen funktioniert
 

Neue Themen


Zurück
Oben