Neuer Mixer - Kaufberatung

@StilVorTalent

zunächst gibt es keinen Numark Kontroller der Steel heisst.
Wenn du den Hercules Steel meinst, dann nimm den wenn es einer der beiden sein soll.
Der Numark Total Control is absolut schrott!
Wenn der Reloop auch interessant ist dann nimm den, kost zwar mehr als 200 aber ist auf jeden fall sein Geld wert!
Also entscheide dich zwischen Reloop Digital Jockey und Hercules DJ Console Steel!
Mein Tipp: Fahr zum Dealer und teste beide, der der sich für dich besser anfühlt isses dann einfach!

LG

Edit: oder guck dir mal den Omni Control im Marktplatz an!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@StilVorTalent
zunächst gibt es keinen Numark Kontroller der Steel heisst.

Oh, natürlich meine ich den Hercules DJ Control Steel! Danke dir für deine eindeutige Richtungsweisung bezüglich der beiden Mixer.

Aus den Video's auf YouTube konnte ich nicht entnehmen, wie der Numark sich anfühlt, aber irgend woher muss der Dumpingpreis ja kommen.

Der Reloop ist natürlich mit seinen ca. 70 EUR Mehrkosten relativ Happig für's Hobby. Würdest du an dieser Stelle sagen, dass der Reloop auch jeden Euro mehr wert ist? Ich mein die Fader beim Reloop kenn ich schon und die sind i.d.R. recht gut, nen Hercules-Mixer hatte ich noch gar keinen.

Hast vielleicht noch nen Tipp, wo man VDJ-Equip testen kann?
 
Das kommt drauf an wo du her kommst, kenn leider nicht jeden store in de ;-)

Also meiner meinung nach ist der Reloop für deine zwecke optimal, und du kannst ihn ja mal bei Ebay suchen, da sind sehr oft welche drin!
Der Herkules is auch nicht falsch, bin zwar nur an der teureren RMX Console von denen gestanden aber die war schon sehr geil und was ich so gehört hab soll die Steel fast identisch sein.

Such doch beides mal bei Ebay und wenn es nichts gibt dann greif zur steel wenn dir der reloop zu teuer is!

LG

P.S. und verrat mal wo du her kommst, vielleicht gibts ja in der nähe nen shop!
 
JustMusic

Kulturbrauerei und Pariser Straße


Kulturbrauerei hat mehr DJ-Zeugs
 
Hol dir doch den Xone42!
Das ist ein 2 kanal mixer und gut von der verarbeitung!
Perfekt, sauber und fein zu mixen mit dem teil.

cheers
 
Kleine Korrektur, er meint natürlich den Xone 22, der Xone 42 ist kein 2-Kanäler und dürfte wohl dein Budget sprengen ^^
 
@ Bossa nolyx:
Ich bräuchte min 3 Kanäle und hätt´ auch gern brauchbare Effekte (Externe zum einschleifen gehen auch). Full Kill EQ´s sind Pflicht und die Line Fader sollten linear funzen.
Qualität muss stimmen!
 
@BastWastl

ähhhh ja genau den meinte ich:)
 
@TimoBeil

Was willst denn ausgeben für den drei Kanal Mixer?
gibts von 100 bis 1200 euro!!
 
@Timo

Preisrahmen wird gebraucht. Fragenkatalog in meiner Signatur kann auch weiterhelfen konkreter zu werden.
 
Kurze Rückinfo:

Es ist der Reloop DJ 2 geworden - die Herculesgeräte waren bei den lokalen Läden nicht zum Testen verfügbar und als der Verkäufer mich anblinzelte und sagte, komm für 199 EUR nimmste se mit :) da konnt ich nicht wiederstehen!

Und die Konsole ist einfach Top! Habe das mitgelieferte Mapping gleich nach meinen Wünschen (Beat Phase Monitor, Phasemonitor, Beatjump) angepasst und bin 1000%ig zufrieden mit dem Gerät!

Danke nochmal an FrenchHouse und Beat-L-Juice für den Drift in die richtige Richtung:)
 
Dir ist schon klar das er dir da einen controller und keinen Mischer verkauft hat. :confused:
 
Hey cool, komm mal bei mir vorbei, ich blinzel dich an. Dann kann ich dir vielleicht auch tolle Sachen verkaufen... :)
 
@Pyro: Ja klar, genau so etwas wollte ich auch haben. Wobei ich einen Controller und einen Mixer jetzt nicht allzu arten-fremd betrachte. Nen 3Band EQ und Fader haste du mit entsprechender Software ja auch hier zur Verfügung.

@bossa nolyx
Das mit dem anblinzeln war auf die 40 EUR Rabatt bezogen ;) Aber in naher Zukunft soll noch nen Audio2DJ angeschafft werden - da kannste mich dann gern "anblinzeln" :p
 
Einige Verkäufer sind echt gemein. Blinzeln rum und vekaufen ahnungslosen Menschen irgendetwas.:rolleyes:
 
Wobei ich einen Controller und einen Mixer jetzt nicht allzu arten-fremd betrachte. Nen 3Band EQ und Fader haste du mit entsprechender Software ja auch hier zur Verfügung.
Mit dem einen mischt du Audio, mit dem anderen sendest du Steuersignale - zumindest in meiner Welt zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
 
@Tom MälZZer
was heißt denn hier irgendetwas? Nur weils kein VCI-300 oder nur weils nen Controller ist? Ich mein, der Controller ist für meine Zwecke (HobbyDJ aus Spaß an elektronischer Musik) doch 1A. So spare ich mir ne ganze Ecke Equipment ein.

Die Pitchfader lösen in 0,01 BPM-Schritte auf, alle Fader und Potis sind super verarbeitet.

Und um die Frage eventuell gleich vorweg zu nehmen: Beatmatching geschieht nach Gehör und auch die 4 Effektpoti's sind mir nicht Fremd ;-)

@Pyro
Ja, technisch sind sie grundverschieden, aber funktionell eben wiederum nicht - aber vllt sieht das ein prof. DJ / Distributor wieder anders. Da kann es sein, dass mir das nötige Spektrum fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, da hab ich dich jetzt total verwechselt. :eek:
Ich hatte auf dem Schirm das du auszogst dir einen Mischer zu kaufen ...und nun mit einem controller wieder gekommen bist. 0o

Na, dann reite ich jetzt halt darauf rum das des der falsche thread ist weil es hier um neue Mischer und nicht controller geht! ;) :p
 
Naja du bist der MOD und daher gönne ich dir diesen "Ritt" *hehe*
 
@Tom MälZZer
was heißt denn hier irgendetwas? Nur weils kein VCI-300 oder nur weils nen Controller ist? Ich mein, der Controller ist für meine Zwecke (HobbyDJ aus Spaß an elektronischer Musik) doch 1A. So spare ich mir ne ganze Ecke Equipment ein.

Die Pitchfader lösen in 0,01 BPM-Schritte auf, alle Fader und Potis sind super verarbeitet.

Und um die Frage eventuell gleich vorweg zu nehmen: Beatmatching geschieht nach Gehör und auch die 4 Effektpoti's sind mir nicht Fremd ;-)

@Pyro
Ja, technisch sind sie grundverschieden, aber funktionell eben wiederum nicht - aber vllt sieht das ein prof. DJ / Distributor wieder anders. Da kann es sein, dass mir das nötige Spektrum fehlt

Nein, das Gerät will ich gar nicht unbedingt ankreiden. Nur frage ich mich, warum Du z.B. keine Interface Edition genommen hast? Jetzt kann der Verkäufer Dir natürlich noch ne Audio 2 verkaufen. Egal.
Letztendlich geht es hier um Mischpulte und ich dachte, der Verkäufer hätte Dir den Controller als Mischpult verkauft.
 
@Tom MälZZer:
Achso nein, ich habe von vielen stellen gehört, dass die Interfaces in dem Preisbereich eher schlecht als recht sind.

Im Rechner habe ich momentan eine ziemlich gute Karte drin und wenn ich mal *irgendwann* auf einer Party oder sonst wo auflege, dann wäre die Audio2 von der Latenz und von der Qualität her eh die bessere Wahl.

Aber im Moment reicht die Karte in meinem Rechner vollkommen aus.
 

Zurück
Oben