Neuer Mixer - Kaufberatung

100% agree zu Energiestar. Traktor Scratch Duo, absolute Empfehlung, sofern nur 2 Decks gewünscht sind. Die Unterschiede sind marginal, weiß sie gerade nicht auswendig, kannste aber auf der NI Homepage einsehen und gucken, ob dir vielleicht ein wichtiges Feature fehlen würde.

also unterschied 6 effekte anstatt 20 (die grundeffekte reiche nden meisten auch). Dann kannst du ein layout vom traktor nicht individuell gestalten udn verändern. Midiclock funktion ist auch nicht dabei. wenn noch was ist könnt ihr ja ruhig ergänzen^^.
Aber wenn du nur mit 2 dekcs mischen willst und trotzdem die traktor pro funktionen haben möchtest kannst du auch dein traktor scratch duo auf pro aktualisieren für 69 euro bei NI auf der seite. Und hast dann für ca 400 euro deine 2 decks und volle funktionen vom traktor pro und sparst ca. 180 euro. sofern du nicht mit 4 decks arbeiten möchtest.
 
okay es kann auch sein das ich da was falsches gehört habe. trotzdem danke.
 
Was ist besser fur house,electro,minimal:

-xone 22
-Djm 400
-kennst ihr villeicht andere die gut in der kategorie passen?
Thanks!
 
@Alex :
Probiers eventuell mal mit nem Urei1601 E , ich persönlich finde ihn stärker als beide Anwärter,das Ding macht einfach süchtig.Nach ausgiebigem Testen hab ich mich dann auch für diesen entschieden;D.
 
@Alex :
Probiers eventuell mal mit nem Urei1601 E , ich persönlich finde ihn stärker als beide Anwärter,das Ding macht einfach süchtig.Nach ausgiebigem Testen hab ich mich dann auch für diesen entschieden;D.

hu, wie viel kostet der denn?

gibts vielleicht noch andere alternativen?
 
Du gibst ja nicht viel an Information preis aber ich werf mal noch den denon dnx 120 und den ecler nuo2.0 ins rennen!
 
Du gibst ja nicht viel an Information preis aber ich werf mal noch den denon dnx 120 und den ecler nuo2.0 ins rennen!

also, ich moechte gerne einen mixer fur die folgene musik:Electo,house,minimal.

Was mein geldbeutel hergibt sind 200-400 euro.Ich weiss der pioneer djm 400 kostet 500 aber wenn ich dafur was gescheites bekomm dann heisst es halt noch ein bisschen mehr warten, bzw. sparen!

Was mir wichtig ist: Gute verarbeitung.

Ob der mixer effekte hat oder nicht ist mir nicht wichtig aber schaden tuts keinem =).

Achso ja, er sollte ein 2 kanal mixer sein!

Wie schon gesagt, wollte ich mich entscheiden zwischen djm 400 vs xone 22 aber so gute sachen hör ich von beiden eigt. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da A&H eigentlich nur Mixer bauen und das schon ein "wenig" länger würde ich dir zum Xone raten, falsch machen kannst du aber beiden sicher nichts.
 
Allen & Heath Xone22
Hi-Level PM2000
Rodec Mixbox (irgendwo als Restbestand)

Wären die ersten, die mir da einfielen. Gerade, da du die gute Verarbeitung ansprichst. Für intensivere Beratung mal einfach meine Signatur klicken.
 
Der Urei ist neu nicht in deinem Preislimit,ein gut erhaltener ,gebrauchter sollte aber für ~ 350-400€ zu bekommen sein;)
 
Gebrauchte sachen kommen bei mir nicht in frage =/!
 
Die Marke ist sehr schlecht, das Teil is 100% Plastik. Lass die Finger davon. Außerdem is das kein Mixer, sondern ein Midi-Controller. ;)
 
Die Marke ist sehr schlecht, das Teil is 100% Plastik. Lass die Finger davon. Außerdem is das kein Mixer, sondern ein Midi-Controller. ;)

merci für die Antwort!

Warum mich der "Mischpult" interessiert: Ich bin kein Profi DJ, und möchte es auch nie werden. Wir haben aber eine sehr Große Famile (ich habe 3 geschwister, zig tanten, onkels omas etc.... und verstehen uns super als familie. bei jeder fete ist jeder eingeladen..., dabei wird immer öfters ein Raum gemietet um Familienfeste wie z.b. Geburtstage. zu feiern. Bis jetzt hatten wir immer das Problem mit der Beschallung. Entweder hat der DJ das Budget der Party gesprengt, oder er war schlecht, oder, oder oder... da kamen wir auf die Idee, dass wir mit der ganzen Familie zusammenschmeißen und und selber das Equipnment zusammen suchen und dann kaufen. meine Aufgabe ist ein Mischpult für den Laptop zu finden, welchen jeder bedienen kann. nicht die oma. ;) ich meine jeder, der sich im pc bereich auskennt. einen alten läppi würde mein bruder zu verfügung stellen.

Wir haben es beim letzen geburtstag meiner tante mal mit winamp versucht, es ist aber in die hose gegangen, weil irgendwann sich keiner um die musik gekümmert hat. den job des dj-s würde ich dann zukünfig übernehmen. bin eh kein tänzer eher so ein randsteher....:D

was wir suchen: das teil soll leicht zu bedienen sein, für laptop dj-ing angepasst sein, nicht mehr wie 200 öcken kosten,

es wird wenns hoch kommt 8 mal im jahr zum einsatz kommen.

ich weiss es gibt super mischpulte, aber wir wollen die kirche im dorf lassen und profi equipment den profis überlassen.


was wir bereits haben:
- Laptop
- Eine menge cd´s die wir nach und nach ins mp3 format umwandeln
- kopförer
- 2te usb soundkarte
- ein Chinch auf kopförerbuchse- Kabel

und ganz wichtig EINE DISCOKUGEL *Grins


bin über jeden (Kaufberatungs)-tipp dankbar!!!
 
Also wenn ihr das wirklich NUR für eure Familienfeste haben wollt würde ich euch echt empfehlen bei Winamp zu bleiben. So muss nicht einer aus eurer Familie die ganze Zeit hinterm PC hängen. Und ihr seid ja sicher kommunikativ genug zu sagen, dass einmal eine Liste angefertigt wird und daran eben nicht jeder ständig rumspielt.

Denn eines kann ich dir 100%ig versprechen. Holst du nen kleinen Midi-DJ-Controller (das ist, was du suchst, das ist kein Mischpult) und machst da die Musikauswahl, dann werden ganz schnell die Leute deiner Familie, gerade die sehr alten und die sehr jungen, zu dir kommen und dir sagen, dass du das alles ganz toll machst und dass du das doch öfter machen kannst. Freunde werden erfahren, dass du so'n Gerät besitzt und auf irgendeinem fremden Geburtstag wirst du dann auch die Musik machen. Und dann wird in dir der Gedanke wachsen das etwas professioneller aufzuziehen.

Das mit dem "ich werde das nur hin und wieder mal so machen" habe ich noch niemandem abgenommen...

;)




Aber schön, dass ihr in der Familie bereits erkannt habt, dass es entweder schlechte oder teure DJs gibt. Das wollen viele immer nicht wahr haben und holen sich unter tollsten Versprechungen die miesesten DJs für ihre Party.
 
Hol dir nen Xone 4D danach brauchste keinen anderen mixer mehr :p

oder halt wirklich son bundle pack mit midi einheit und laptop! würde dir da www.elevator.de/ empfehlen!
 
Ich leg jetzt zwar bei mir zuhause auch schon einige zeit auf, hab bisher aber nur mit meinem american audio mx-1400 gemixt zusammen mit 2 technics.
daher habe ich keine vergleiche mit anderen mischpults.
was unterscheidet diesen z.b. von einem pioneer ?
 
Hol dir nen Xone 4D danach brauchste keinen anderen mixer mehr :p

oder halt wirklich son bundle pack mit midi einheit und laptop! würde dir da www.elevator.de/ empfehlen!

Failed Dude!!!

4D is ja schön und gut, aber für seine Ansprüche ein klitzeleines bisschen überladen ;)

Ich schließe mich mal der Meinung von bossa nolyx.. Winamp sollte für Familienfeste ausreichen, am Tag vorher ein paar Playlisten mit unterschiedlichen Genres basteln und die dann ggf. am Abend wechseln.
 
Ich leg jetzt zwar bei mir zuhause auch schon einige zeit auf, hab bisher aber nur mit meinem american audio mx-1400 gemixt zusammen mit 2 technics.
daher habe ich keine vergleiche mit anderen mischpults.
was unterscheidet diesen z.b. von einem pioneer ?

Schau am besten mal auf die Homepage von Pioneer.
Es sind schließlich beides nur Mischpulte. Unterschiede wirst du in der Verarbeitung (obwohl da Pio auch nicht das beste ist), bei den Effekten und allgemein in der Ausstattung finden.
Das ist jetzt so, als ob du einen alten Opel Corsa mit einem Ferrari vergleichen würdest. Es sind beides Autos, nur in der Ausstattung etwas anders. ;)
 
Ja also das hört man dann vom Klang oder den Übergängen oder wie muss ich mir das vorstellen.
 

Zurück
Oben