Neuer Mixer - Kaufberatung

Hallo X1701, bossa nolyx, Pyro, Snaip und Tekpoint: vielen Dank!

Werde also nochmal mit Juergen telefonieren und danach entscheiden. Falls ich die Aufruestung fuer praktikabel halte, kann es halt sein, dass ich im Forum noch mal Rat fragen muss ;) Falls ich einen neuen Mixer kaufe, poste ich hier zumindest noch, welche Loesung ich letztendlich gewaehlt habe.

Nochmals danke an alle, die geantwortet haben, die Diskussion war super-aufschlussreich :)
 
Ich will diesen Thread natuerlich nicht zu meinem persoenlichen Blog machen :rolleyes:, moechte euch aber kurz noch ueber "Ergebnisse" berichten. Einige Posts (und PNs) haben mich schlussendlich dazu bewogen, meinen PM4000 aufruesten.

Habe heute schon den Crossfader abgetrennt. War 'n ziemlicher Akt, da der Mixer unten links am verrosten ist und eine Schraube ueberhaupt gar nicht mehr abging.:eek: Es half nur noch Gewalt in Form eines Metallbohrers :D

Ohne Crossfader klingt's schon mal wesentlich besser, der hat nicht nur gekratzt, sondern war wohl richtig im ****, da jetzt auch die linken und rechten Seiten wieder gleich lauten Pegel haben (war vorher gestoert).

Wenn's auf der Arbeit bei mir ruhiger wird, steht dann als naechstes der Umbau des Mixers an (ich hoffe, bossa wird helfen, wenn ich irgendwo steckenbleibe :)). Die gesparte Kohle investiere ich wahrscheinlich in einen Phono-Preamp und wahrscheinlich noch einen X1 :)
 
Schick!

Den CF kannste noch aufmachen und säubern und für'n Notfall aufheben.
 
Halli Hallo ich bin neu hier und suche Rat und denke das ich hier genau richtig bin :)
Es geht um vollgenes ich will mir ein neuen Mixer holen und bin mir nicht sicher ob djm 600 oder 700...
vieleicht könnt ihr ja mir ja paar tips geben :)
 
Wenn Entscheidung zwischen diesen beiden, dann klar 700 - da braucht man gar nicht lang argumentieren!
 
AW: Anfänger Equipment

steht denn der 700er auch im club? meistens sieht man nur den 800er oder?
 
Naja ob ich für vielleicht 300 Euro oder 700-800 Euro ein Mixer kaufer der "fast" gleich ist so von der Handhabung, aber das die Effekte mit den Filter eben besser kommen beim 700er und wegen der Klang, aber dafür doppelt so viel zu bezahlen. Muss doch jeder selber entscheiden.
 
http://cgi.ebay.de/Pioneer-DJM-600-DJ-Profi-Club-Mixer-Schwarz-/250739299799?pt=Mixers&hash=item3a613a15d7#ht_1685wt_1141

Ich denke nicht, dass 300€ ein pauschalisierbarer Betrag für einen gut erhaltenen DJM600 ist. Mit viel Glück kann das vorkommen. Mit viel Glück hätte ich aber bei Ebay auch schon große Freevox Pulte für 300€ abstauben können.

Gehen wir von etwas realistischeren Preisen aus, so kommt man doch eher in die Preisklasse z.B. eines nagelneuen PMC280 mit 2 Jahren Garantie.


Also da würd ich mich nicht mehr für nen DJM 600 entscheiden.
 
Sorry aber die Vergleiche Verstehe ich absolut nicht o_O

Glaube kaum das ein Vestax PCM 280 besser ist als DJM 600 von Klang oder Effektsteuerung. Man sollte auch bedenken das Pioneer ein Sampler noch mit enthält.

Also Aktuelle gibt es auch ein DJM 600 für 151 Angebot noch, auch 53 Euro, Je nach was man an Glück zur Seite mit hat.
 
Klanglich AUF JEDEN FALL weitaus besser. Muss man erstmal schlechter hinkriegen ehrlich gesagt...


Und Effekte - also ich hatte keine Probleme mit den Effekten. Ausgelutscht sind eh alle sehr schnell. Abgesehen davon hat der PMC hochwertigere Regler (die zum schieben und die zum drehen) verbaut.



Und was ein Produkt bei Ebay 2 Tage vor Auktionsende wert ist ist ja wohl das Nichtssagendste der Welt.
 
Ja das stimmt, aber es sind auch schon günstiger DJM 600 weg gegangen die nicht Defekt oder ähnliches sind und ich bin seit über 1 Woche erst bei Ebay^^

Wegen Klanglich kann ich nichts sagen den Vestax PMC 280 kenne ich persönlich leider noch nicht, kenne aber ein Kumpel der hat den VMC 004 FX und ist auch schwer begeistert von den.
 
Wollt mal fragen ob man ein dollen Unterschied hört zwischen djm 600 und 700??? Hab den 700er noch nie gehört aber ich bin jetz schon sehr angetan von dem Gerät:rolleyes:
Vieleicht könnt ihr mir ja sonst noch bissl Auskunft über die beiden Geräte geben...
 
600

700

Dazu die threads zu den Geräten hier im DJF und vor allem auch die weiter vorn bereits getätigten Empfehlungen auf die gleiche Frage von dir gestern!
 
Wollt mal fragen ob man ein dollen Unterschied hört zwischen djm 600 und 700??? Hab den 700er noch nie gehört aber ich bin jetz schon sehr angetan von dem Gerät:rolleyes:
Vieleicht könnt ihr mir ja sonst noch bissl Auskunft über die beiden Geräte geben...

Wie du ja merkst kann ich über den DJM 700 nichts sagen, da ich ihn nur durch Videos bei Youtube/Myvideo und Erzählungen her kenne.

Aber über den DJM 600 kann ich sagen ist ein sehr durchdachtes Gerät was Pioneer damals auf den Markt gebracht hat und damit den durchbruch in den DJing geschafft hat.

Klar als Neuware sollte man sich den für 800 Euro oder so nicht mehr kaufen da lieber gleich für das selbe Geld ein DJm 700, aber es ist trotzdem kein schlechtes Pult und wenn man nicht so viel Geld hat kommt man mit die Hälfte von 700er schon gut weg.
Ersteiger auch immer die DJM 600 bei Ebay jetzt mit in der Hoffnung mal ein zu gewinnen.
Bei ist es aber auch so das da viele Erinnerungen dran habe am DJm 600 und er mich von mein Dj Anfängen von 2002 bis jetzt begleitet hat. Und auch an die Zeiten wo auf 3 FLoors immer nur zwei Technics und 1 DJm 500/600 oder 3000 stand und nichts andres.
 
kauf die nen A&H 42 oder 92 davon hast du ein ganzes leben gut.

Jepp auch eine gute Empfehlung und irgendwie wenn man Klanglich mit geht auch fast besser (wenn man Klangpulte wie Rodec weg lässt jetzt)

Würde aber wenn dann eher ein 62 oder 92 raten wegen 4 Band EQ finde Mixt sich besser wenn man es schon rein gleiten lassen kann den ein Track in den andren.
 
Kann ich denn den 700er in berlin mal in die hand nehmen und auch eventuell kaufen?
ich weiß ja nicht gibt es elevator oder tohmann in berlin?
weil bei die kleineren läden ist der immer so teuer:rolleyes:
 
Berlin keine Ahnung was es da so gibt, Kenne nur Recordcase ist in tiefsten Bayern oder so, Musikstore in Köln, Deejayladen in Sachsen mit 3.4 Finalen da verstreut, und Elevator ist in Münster.
 
Wie du ja merkst kann ich über den DJM 700 nichts sagen, da ich ihn nur durch Videos bei Youtube/Myvideo und Erzählungen her kenne.

Aber über den DJM 600 kann ich sagen ist ein sehr durchdachtes Gerät was Pioneer damals auf den Markt gebracht hat und damit den durchbruch in den DJing geschafft hat.

Klar als Neuware sollte man sich den für 800 Euro oder so nicht mehr kaufen da lieber gleich für das selbe Geld ein DJm 700, aber es ist trotzdem kein schlechtes Pult und wenn man nicht so viel Geld hat kommt man mit die Hälfte von 700er schon gut weg.
Ersteiger auch immer die DJM 600 bei Ebay jetzt mit in der Hoffnung mal ein zu gewinnen.
Bei ist es aber auch so das da viele Erinnerungen dran habe am DJm 600 und er mich von mein Dj Anfängen von 2002 bis jetzt begleitet hat. Und auch an die Zeiten wo auf 3 FLoors immer nur zwei Technics und 1 DJm 500/600 oder 3000 stand und nichts andres.

sorry, aber du vergleichst immer nen gebrauchten 600er mit nem neuen 700er, kein Wunder, dass da der Preisunterschied riesig ist. Wenn dann musst du auch nen gebrauchten 700er, ich schätze mal um die 650euro, zum Vergleich nehmen... Dann ein 600er für ca 450 gebraucht, da sind die 200 Euro mehr aber mehr als gerechtfertigt....
 

Neue Themen


Zurück
Oben