Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist die Qualität von dateq vibe, vestax pmc 280 und Denon? (Ich bin diesbezüglich ein gebranntes Kind...
also der pcm 280 ist ein grundsolides und erstaunlich kompaktes teil.
fader und eqs arbeiten sehr präzise und meiner erinnerung nach halbwegs linear. die paar effekte, die on board sind, kann man ebenfalls bedenkenlos einsetzen (sage ich als jemand, der eher effektarm unterwegs ist). die verarbeitung wirkt ebenfalls, wie von vestax gewohnt, recht dankbar.
das einzige, was ein in meinen augen ernsthafter minuspunkt ist, ist die platzierung und die funktionsweise der cue-sektion: die cue-buttons geben keinerlei visuellen anhaltspunkt, ob sie aktiv sind, sondern rasten nur ein; und sie liegen recht eng (und vor allem: untereinander) beisammen.
zugegeben, das ist alles gewöhnungssache, und ich denke, wenn man nüchtern und vor allem daheim, bei gutem licht, regelmäßig damit arbeitet, dann wird man abgesehen von der anfänglichen verwirrtheit keine probleme damit haben und könnte mit dem teil durchaus glücklich werden. aber als ich erstmalig in einer halbdüsteren bar dran gestanden bin hab ich nicht nur einmal den falschen kanal am kopfhörer gehabt.
Umgekehrt
Hast du die Idee mit einem Mixer mit interner Soundkarte ganz verworfen?
Über Line - Phono Wandler habe ich mir vor einiger Zeit auch bereits Gedanken gemacht. Damals kam ich zum Schluss, dass das Ganze eher gebastel ist und nicht sauber klingt. Habt ihr Erfahrung mit solchen Kästchen? Ist das Hobby Kram oder ist das brauchbar?
Ich habe damals mal welche von Monacor gehabt und die mal verglichen:Ja, RIAA-Kurve ist eigentlich spezifiziert, aber die Phonopreamps verlaufen trotzdem alle unterschiedlich. In gewissen Grenzen halt.
Über Line - Phono Wandler....
Habt ihr Erfahrung mit solchen Kästchen?
Ist das Hobby Kram oder ist das brauchbar?
Ich würd's nicht machen. .....
Hm,So, nachdem nun meine Technics da sind, brauch ich auch einen neuen Mixer.
Angeschlossen werden sollen die 2 Plattenspieler und evtl. mal ne MPC dazu zum rumspielen. Wenn das aber nichts wird wär das auch nicht so schlimm. Bin daher hin und hergerissen zwischen einem 2- Kanal und einem 3- Kanal oder noch-mehr-Kanal Mixer.
Effekte etc. hab ich noch nie benutzt, aber wäre nicht abgeneigt. Ich bin noch Anfänger und wollte mich erstmal auf Vinyl stürzen. Hatte bisher 2 Reloop 2000 und den passenden Mixer, weiss leider nicht mehr genau die genaue Bezeichnung.
Damit ihr so die Art wisst, wie ich gerne auflegen würde:
DJ's, die ich gut finde: Monkey Maffia, Robag Wruhme, Move D, Efdemin, etc..
nach einiger Lektüre schwanke ich nun zwischen Ecler Nuo 2.0 und Xone 22. Der Ecler hat einen 3. Kanal, der Xone schöne Filter, mit denen ich gerne mal rumspielen würde...
mal davon abgesehen, dass du faderstart sowieso nie benutzt, hat der dnx 1600 auch faderstart pro kanal
Erstmal danke für eure Hilfe!
Mir kann man momentan wirklich noch einiges andrehen. Ich werde versuchen im Musikhaus mal ein paar Mixer anzutesten. Bei Freunden und im Club wird schwer werden. Aber in den meisten Clubs sieht man eh Xone 92 oder? Die fallen ja doch noch etwas aus meinem Preisrahmen
Mit dem Xone 22 hab ich ja auch schon geliebäugelt. Design hübsch, Qualität soll stimmen und die Filter finde ich auch sehr schön. Dagegen steht halt der Edler Nuo 2.0 mit einem dritten Kanal, an den ich meine MPC oder irgendetwas anschliessen könnte.. Das wäre auch super. Die beiden werde ich auf jeden Fall nochmal live vergleichen müssen. Auch der Thread hier im Forum "Xone22 gg Ecler 2.0" hat bei mir da noch keine Entscheidung gebracht.. Eine Kombination aus beidem wäre schön...
Mit dem Xone 22 hab ich ja auch schon geliebäugelt. Design hübsch, Qualität soll stimmen und die Filter finde ich auch sehr schön. Dagegen steht halt der Edler Nuo 2.0 mit einem dritten Kanal, an den ich meine MPC oder irgendetwas anschliessen könnte.. Das wäre auch super. Die beiden werde ich auf jeden Fall nochmal live vergleichen müssen. Auch der Thread hier im Forum "Xone22 gg Ecler 2.0" hat bei mir da noch keine Entscheidung gebracht.. Eine Kombination aus beidem wäre schön...