"Newbie" is´am Start !!!

B

Butterfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
"Newbie" is´am Start !!!
Ich hätte da mal, für euch ´ne bestimmt relativ einfache Frage!
Was meint ihr wie man am besten Hip-Hop auflegt ??? Ich frage mich schon seit ein paar Wochen was für Vinyls (stumpfe Beatz oder doch normale Tracks)
und was für Techniken man benutzen sollte...
Postet mir mal bitte ein paar Tippz !
 
Hi
die Frage:
[Was meint ihr wie man am besten Hip-Hop auflegt]
kann man nicht beantworten.
Das ist genauso als würde ich dich Fragen:
Wie schreibe ich am besten auf einer Tastatur???
Manche benutzen:
das ein finger such system
und manche können halt mit 10 Fingern
schreiben, wobei das letztere wohl die beste Technick ist.

Mein Tip:
1.Geh in einen Club wo sie HipHop auflegen
  und schau den DJs auf die Finger
2. Hör Radio Sendungen wo sie HipHop-Sets spielen.
   (oder Mix-Tapez)
3. Kauf dir Mixer+Turntables und probiers aus



 
Hm könntest du deine Frage vieleicht ein bissel umformulieren,denn so weis ich net,was ich die antworten soll!!!!!!!????????????????????????
Ich meine was willst du hören????
Ja techniken hm pitchen,scratchen und welche Platten oder was????Naja halt die die du hast!*lol*


[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Ups! Hab´die Frage woll éin bischen doff (< kleiner Scherz) formuliert :cry:
Nun ja auf der letzten Hip-Hop-Jam (mit TOO STRONG,Creutzfeld & Jakob,RAG,Dike,On an On) wo ich gewesen bin war ein Dj sozusagen als Voract der so ziemlich jeden S****** durcheinander gemixt hat. Speziel Oldies mit fetten Beatz im Hintergrund und  fette Beatz mit Oldies usw...hat sich auf jeden Fall "Hammerhart" angehört, jetzt wollte ich nur mal wissen wie man das so macht und was man so für Platten kaufen sollte wenn man keinen MC dabei hat, sprich wenn man als einzelner DJ die Leute mit Hip Hop begeistern will!!!
Comprehende???  Sollte man da mehr auf Pladden mit nur instrumental Versionen (Beatz) setzen und dann im Hintergrund so einzelne Sprüche/Ausschnitte von anderen Platten reinwerfen oder gibts da noch andere Tricks???
Ich hoffe ich hab mein Anliegen diese Mal ein wenig verständlicher gemacht :-(
 
Also ich höre eigentlich kein HipHop,
jedenfalls nicht wenn ich feiern gehe...
aber die Sets die ich mitbekommen habe
wie z.B. von:
Thomilla vs. Michi Beck
Tomek
Chilly T.
...
die Waren eigentlich immer mit HipHop-Tracks
die man so im Radio hört und die auch teilweise
in den Chartz waren...
Kommt halt auch drauf an was dir so gefällt...

[[Nennt sich das ohne geRappe eigentlich TripHop??]]

ciao
 
*lol*
Is ne lustige Frage!

Also leg einfach das auf,was du willst!Ich meine,wenn du dir z.B: ein Mixtape machen willst,dann willst du doch nicht nur Beatz hören oder??Also ganz normale Tracky,die du hören willst!!!Wenn du aufelgst(live),dann solltest du woll wie bei jeder anderen Musikart auch dir ein Konzept machen,das die Lieder zusammen passen,und halt so der Stimmung anpassen!!!!!!!
Reine Instrumenatls sind nur zu üben,wenn du einen MC hast,oder wenn du zwischendurch mal ne diggge Scratcheinlage machen willst!Dann kannst du halt alles mögliche Machen!!!!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Na das nenn ich doch mal ein paar vernünftige Antworten!!!

@BenGee : Trip-Hop gilt als "elektronische Popmusik" und wurde zu erst von der englishen Band "Massive Attack" veröffentlicht [sozusagen der Sound zur Stille...sagt man so!].

Noch was, wer hat ein Mittel gegen Schulmüdigkeit ... ich hasse Schule und verstehe ständig nur Bahnhof. Zum Glück bin ich auf´m Sprung in die Oberstufe da wird Alles anders!

Greetz an alle Hip-Hops da draussen!!
 
*lol* das hab ich mir auch immer gesagt,nun bin ich in der S2,und alles ist beím alten!!!!!!!!:  )

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
@ MC*: S2 ???????????? [Jahrgang 12?]
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe! Also ich denke schon das sich bei mir was ändert, dann kann ich nämlich die Fächer abwählen die mich schon immer gequält haben < CHEMIE,LATEIN + BIO > ... zumindest is meine Schwester grad mitten in ihren ABI-Prüfungen und sie sagt, dass das schon wohl ganz angenehm ist wenn man so´n paar Fächer wegfallen !
Vor allem kriegt man aber bei uns in´ner O-Stufe ständig frei -> Lehrermangel! Editiert von Butterfly am 28.03.01 @ 13:40 h
 
JO 12!!!!!
naja also bei mir aht sich net viel geändert,Ok,stimmt schon,dass man einige kotzfächer wie Latein net merh hat,aber glaub mir es sind noch genügend scheiß Fächer übrig!!!!!!!!
Naja da man in der Oberstufe meistens schon 18 is,kann man sich antürlich selber entschuldigen,was zur folge hat,das mann (ich ) immer öfter fehle!!!!!!*lol*

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
ich weiß eigentlich nicht genau was du meinst aber kann es mir denken!!!!also es gibt spezielle kratz platten wo gräusche und beat juggling beats drauf sind !!!meist werden stellen aus liedern in storrytelling lieder von anderen acts reingecuted!!!
 
Kommt wirklich d´rauf an... Ohne MC Instrumentals zu spielen, das langweilt die Crowd auf Dauer. Jetzt nichts gegen ´ne Scratcheinlage, aber du solltest dich schon auf das Mischen von Tracks spezialisieren - auch da kann man Wortfetzen von Break-Platen einbauen!
 
Aaaaaaaaaaaaaahaa, nun gut das hilft mir dann denke ich doch wohl schon um einiges weiter. Hatte es mir so ähnlich auch schon gedacht. Am Samstag geht´s erstmal mit dem Zug nach "MÜNSTER-city" Pladden kaufen....8)
Editiert von Butterfly am 29.03.01 @ 22:16 h
 
Warum kann man da fett Pladden einkaufen oder was? peace
Wo noch! Städte, Läden, danke....
 
@ Djnoshit
Jepp, sonst würd´ ich da wohl nich´hinfahren.
Die geilsten Plattenläden die ich so kenne sind wohl in Köln, das größte Angebot hat da der Saturn-Mega-Drome!
 

Neue Themen


Zurück
Oben