NI Traktor Kontrol Z2 (2+2 Channel Control Mixer)

War ja klar, dass irgendwelche Furzköpfe sich wie immer nicht an die Spielregeln halten... Naja, wenn man sich anderweitig nicht profilieren kann... Armselig!
 
die Suche hat aber auch echt lange gedauert....
Bleibt halt nur noch offen wann der Verkaufsstart ist.

Schade das kein Send/Return am Start ist, kann ich aber so gerade noch verkraften :)
 

Anhänge

  • image-3831321320.jpg
    image-3831321320.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

ist wem aufgefallen das bei den schrägen bildern beim untersten button "flux" steht und bei den geraden "jump" ?
und warum schaun die anschlüsse so "ich bin nur ein controller mit soundkarte und kein mixer" mäßig aus ?
 
ist wem aufgefallen das bei den schrägen bildern beim untersten button "flux" steht und bei den geraden "jump" ?
und warum schaun die anschlüsse so "ich bin nur ein controller mit soundkarte und kein mixer" mäßig aus ?


Ist halt ein Minimalistischer Mixer, jedoch mit Filter pro Kanal.
Im Einsatz als klassischer 2-Kanalmixer reicht das Anschlußvolumen ja auch völlig aus: zwei TTs, zwei Player und AUX/Mic.
Etwas mager finde ich die fehlende Effektschleife, das könnte bei dem aufgerufenen Preis schon ruhig implementiert sein.

Der Mixer hat aber eine ganz klare Zielgruppe:
Diejenigen die wie ich häufig ohne Traktor und nur mit CDJs mixen, aber auch Traktor im Setup haben und dies auch ohne großen Controllerfuhrpark nutzen möchten.
Remixdecks steuern über den Mixer ist doch fein....
Übersichtlich und sinnvoll aufgebaut.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

Etwas mager finde ich die fehlende Effektschleife, das könnte bei dem aufgerufenen Preis schon ruhig implementiert sein.
Das ist aus meiner Sicht eher ein "Traktor"-Problem. Obwohl es softwareseitig sicher kein Problem wäre, eine Effektschleife zu ermöglichen, ist das immer noch nicht umgesetzt... warum auch immer? Man hat ja die tollen Traktor-Effekte! ;)
 
Das ist aus meiner Sicht eher ein "Traktor"-Problem. Obwohl es softwareseitig sicher kein Problem wäre, eine Effektschleife zu ermöglichen, ist das immer noch nicht umgesetzt... warum auch immer? Man hat ja die tollen Traktor-Effekte! ;)


Naja, das Teil soll ja auch rechnerunabhängig einen hochwertigen Zweikanalmixer darstellen...
Das ist schon etwas schade bei dem Preis.


Edit: hab ich da etwa Aufmerksamkeit bzgl. des Shops gesorgt???? ;-)

Die Seite ist nämlich nicht mehr aktiv....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Wunsch entsprechend einiger User hier habe ich den Thread von DJ-Software nach Mixer verschoben und umbenannt. Weiter geht's.
 
AW: Traktor 2+2 Control Mixer

so. jetzt ists offiziell: wie erwartet ist es ein 2kanal standalone mixer mit 2 zusätzlichen remix/controller kanälen

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-kontrol-z2/

kann man den thread endlich dorthin verschieben wo er hin gehört (bzw wo es schon einen entsprechenden thread gibt), nämlich ins mixer sub?


edit: sowas aber auch.
 
Was sind das für zwei LED Anzeigen bzw. für was?
 
Zitat NI Homepage : "Präzise Drehregler und Buttons, mehrfarbig beleuchtete Cue Point-Controls und Innofaders™ geben Ihnen äußerst akkurate Kontrolle über Ihre Sets."

Werden da orginal Innofaders verbaut sein ?

Falls ja , finde ich hätten sie damit ein schönes Gegenprodukt zum ttm 57 sl , oder den sixtyone und sixtytwo Mixern aus dem Hause Rane geschaffen.

Preis ist eig auch ganz in Ordnung , hab eig locker an die 900 -1000 Euro spekuliert

Softwareupdate gibt es dann auch am 1. Nov?
 
Ob man auf einen der beiden zusätzlichen Remix Kanäle ne Maschine legen kann?
 
Ob man auf einen der beiden zusätzlichen Remix Kanäle ne Maschine legen kann?
Sollte machbar sein, schliesslich sind alle anderen NI Interfaces ja auch Multiclient-fähig, d.h. du kannst sie in mehreren Applikationen parallel zuweisen.
 
Ich kauf mir den Z2 auf jeden Fall. Zusammen mit zwei F1, nem X1 und Vinyldrehern ist das mein perfektes Setup! :)

Es fällt mir zwar schwer, aber ich werde mich von meinem S4 trennen... ein SCRATCH DUO Paket mit upgrade auf PRO 2.5 hab ich hier auch noch rumfliegen, will das zufällig jemand? :D
 
Also das Konzept ist schon recht interessant, und das nicht nur für die Timecode User. 2+2 ist eigentlich das richtige Konzept, spart ein Platz aber man hat trotzdem das volle Potenzial der beiden zusätzlichen Decks.
Man ist flexible bei den weiteren Controllern und kann sich alles so zurecht zimmern wie man es braucht, inkl. der Möglichkeit Timecode zu nutzen. Mir fällt im Moment kein wirklicher Grund ein warum man wirklich klassisches 4 Kanal Layout bräuchte.
Ausgenommen natürlich die jenige die wirklich drei oder mehr Tracks laufen lassen.
 
Ich währe einer der Ersten wenn NI nen 4kanalmixer raushauen würde, einzig und allein aus dem Grund dass ich gerne mal 3 bis 4 Decks am laufen habe und weil ich eig. immer mit nem Kollegen auflege wo er Auch seinen eigenen Mixer und seine zwei CDJ 900 laufen hat, und ich halt über Timecode spiele und er bei meinen Mixer anschließt, zusätzlich zu den Effekten die der Z2 biete währe das einfach Orgasmus Pur!:p
 
Ich währe einer der Ersten wenn NI nen 4kanalmixer raushauen würde, einzig und allein aus dem Grund dass ich gerne mal 3 bis 4 Decks am laufen habe und weil ich eig. immer mit nem Kollegen auflege wo er Auch seinen eigenen Mixer und seine zwei CDJ 900 laufen hat, und ich halt über Timecode spiele und er bei meinen Mixer anschließt, zusätzlich zu den Effekten die der Z2 biete währe das einfach Orgasmus Pur!:p


Gib NI nach Release ca. 6 Monate bis zum Z4, oder?
:D

Dann rede ich auch noch mal mit.
Irgend eine Steigerung hinsichtlich zukünftiger Produkte muss ja drin sein.
 
Kann mich zwar nicht mit der Optik anfreunden, aber ansonsten tightes Teil. Der Preis rockt richtig!
Hätte nur als Käufer Angst das nächstes Jahr die MK2 Version oder was neues kommt.
 
Die MK2 Version wird dann auch nur noch mehr Farben in den Touch-Buttons haben :D
 
Aaaaalter, gerade mal die Maße gecheckt:

272mm x 388mm

Ganz schöner Brummer fürn 2-Kanäler ;-)


Ich hatte das Teil kürzlich bereits vorbestellt, bin aber jetzt so in love with my DB2 daß das Teil dann zum Verkauf steht.
Da ich einen guten Deal hatte, gebe ich den Z2 dann auch zu nem fairen Kurs ab.
Mit etwas Glück ist das Teil Ende des Monats da.
Bei Interesse PN me
 
als 4 kanäler wäre er meiner! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben