notebook gesucht

D

dieterbo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Feb 2004
Beiträge
121
Reaktionen
3
hallo,
ich bin völliger anfänger, was notebooks betrifft, will mir jetzt aber eins zulegen. ich brauche das notebook für rane ssl oder mixvibes dvs. dann will ich vielleicht noch ins internet gehen und musik evtl. bearbeiten. das wars auch schon, ich will nicht zocken oder so etwas, dafür hab ich nen desktop und ps2.
die musiksoftware hat eine mindestanforderung von 1ghz und 256 mb ram. ich wollte aber schon 512mb haben und ne festplatte mit min. 60gb, 80 wär besser. es sollte stabil laufen, damit es mir nicht dauernd während der arbeit abschmiert.
 
Ich habe zwar keins über aber ich arbeite selber mit einem !!!!!!!!
Du mußt darauf achte das eine gute soundkarte drin ist und du genügend Ram (512mb min) hast wenn keine gute soundkarte mach wie ich und besorg dir ne externe
festplatte sollte groß sein aber zu not gibts dar ja auch externe lösungen

ansonsten gibts da nichts zu beachten!!!!! aber schau doch mal bei (3-2-1-Meins) ebay nach oder so du bekommst ja schon neue notebooks nachgeschmießen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool: :cool: :cool:
 
es sollte ne marke sein, ist bei notebooks viel wichtiger als bei desktoppcs

also dell, ibm, toshiba, fujitsu-siemens, hp sind vorbehaltlos zu empfehlen (natürlich jeweils die pro modelle, nicht die für einstiger)

acer und asus sollen auch nicht so schlecht sein, sind aber vergleichsweise neu auf dem markt

sowas wie benq, samsung etc. würd ich gar nich in betracht ziehen, aber das ist nur meine meinung - kann man natürlich auch mit glück haben
 
Moment mal - Acer gehört wohl ebenso zum Urgestein, wie Toshiba und IBM.

Kann Acer nur empfehlen...
 
Acer? Man kann auch LG sagen.;)
 
zu dem thema hätte ich auch noch ne Frage: Hat von euch schon mal jemand bei notebooksbilliger.de was bestellt? Wenn ja, empfehlenswert?
 
Hab mir selbst gerade ein Notebook gekauft und zwar ein IBM ThinkPad. Ich habe ungefähr 3 Wochen gesucht und Preise verglichen. Das zu tun lohnt sich auf jeden Fall. Lass Dich nicht zu sehr von mediamarkt/makromarkt und wie sie alle heißen Schnäppchen blenden. Die sehen auf den ersten Blick immer unglaublich toll aus, doch die verbauten Komponenten sind oft nicht das gelbe vom Ei (laute Festplatte usw)

Beim Prozessor solltest Du darauf achten, dass es ein Intel mit Centrino-Technologie ist. Das sind Notebook-Prozessoren für den mobilen Einsatz (also meißt mit W-Lan on board) Der Vorteil: Absolut leise da sie nicht so sehr gekühlt werden müssen wie PC-Prozessoren, sehr kompakt -> flaches Notebook, und energiesparend -> ca. 4 Std. Akkulaufzeit.

Wenn Du Musikmäßig viel machen willst, lass Dich auf jeden Fall beim Kauf beraten ob Du eine zusätzliche Soundkarte brauchst oder ob es die vom notebook auch tut. (ca 100,- extra)
 
achja nochwas

die Werte der Prozessorfrequenz kannst Du bei Centrino- und PC-Prozessoren nicht vergleichen, da ein Centrino anders arbeitet als ein PC-Prozessor. Meiner hat 1,5 GHZ, wär es ein PC wären es knapp 3 GHZ
 
milhouse schrieb:
zu dem thema hätte ich auch noch ne Frage: Hat von euch schon mal jemand bei notebooksbilliger.de was bestellt? Wenn ja, empfehlenswert?


AAAAAAAAHHHHHH

Da gibts meins für 100,- weniger sch**** :mad: :mad: :mad:
 
was haste denn fuer eins gekauft? ich hab momentan ein vgn-a215m von sony im visier.
 
@M.I.R.A.G.E. : tut mir leid für dich... also was ich jetzt soweit gesehen hab sind die immer mit am günstigsten, ich möchte halt wissen ob man da auch bedenkenlos bestellen kann zwecks Garantie etc....

keiner Erfahrungen mit denen?
 
@MIRAGE: es gibt einen Button, mit dem Namen "Ändern" , da kann mna seine posts nachträglich editieren, und muss nich 3 stück untereinander haben, nur ma so...

@topic: am stabilsten und auch teuersten sind die ibm, die sony sollen ein saugutes display haben, aber wenn ich mit nochmal ein notebook kaufe (hab ein fuji-sie), wird das entweder ein Thoshi oder ein ibm, wobei das ibm eher unrealisitsch is, da ich (noch) nich wirklich ein buisness notebook brauch, und das ding einfach zu teuer is...

*edit: ahja, ganz vergessen, wenn ich ganz viel geld hätte, würd ich mir natürlich ein powerbook kaufen, aber da bezahlt man sich ja auch tod ;)
 
@ big Toni: colle Sache das Sony-Teil, Centrino-Notebooks bekommst Du aber auch schon günstiger. Ich denke gerade bei Sony zahlt man immer ein wenig den Namen mit. Die Displays von Sony sind der Oberknaller, aber spiegeln extrem.

@ milhouse: Schade hättest Du das nicht eine Woche früher posten können? Naja ich denke mit Garantie dürfte das kein Problem sein, das geht dann ja im Falle eines Falles sowieso an den Hersteller. Obwohl ich es bei einer Investition dieser Größenordnung doch auch irgendwie angenehmer finde wenn man in einen richtigen Laden gehen kann um zu kaufen.

@gritzo: sorry für mein Trippel-Post, so teuer sind die IBMs ja auch nicht hab rund 1.300,- gezahlt. Allerdings haben die auch Geräte für das dreifache. Das coole bei IBM, alle sehen nahezu gleich aus.
 
@mirage- glueckwunsch zu deiner entscheidung. thinkpads sind die beste wahl, wenn auch recht teuer- ich kann aus eigener erfahrung eigentlich nur toshiba oder ibm empfehlen, wobei bei ibm der support wesentlich besser ist. sony = so nie, dells qualitaetssicherung laesst auch zu wuenschen ueber, compaq/ hp hatte ich noch nicht, meine kumpels die eins haben, sind ganz zufrieden bisher. ueber acer kann ich nix sagen... ausser, dass die teile etwas billig anmuten, zwar nicht so wie gericom, medion und co aber doch lange nicht so hochwetig wie andere markenhersteller.

gruss, iman, selbst thinkpad T40 nutzer

ps: design bei ibm ist zwar nicht spektakulaer aber funktional und wirkt hochwertig, das gefaellt auch :)
 
milhouse schrieb:
zu dem thema hätte ich auch noch ne Frage: Hat von euch schon mal jemand bei notebooksbilliger.de was bestellt? Wenn ja, empfehlenswert?

will da in 2 wochen ein centrino von FSC kaufen
 
mal was anderes...
ich moechte mir ja gerne ein ibm notebook hohlen, nur warum haben diese verdammten dinger keinen firewire port? ich brauch den unbedingt fuer fs2!!! oder kennt ihr ibm modelle die firewire haben in der preisklasse um die 1000 €??
 
in der preisklasse um 1000 eruo ist bei ibm halt wenig auswahl, es sei denn du greifst auf ebay zurueck, wozu man eigentlich nur raten kann, denn das preis-/leistungs- verhaeltnis bei gebrauchtgeraeten ist halt um einiges besser als wenn man die teile zu den maerchenneupreisen der hersteller einkauft... die garantie ist bei ibm ja nun auch echt kein problem. ich kauf stets in den usa... gute preise, garantie weltweit und ne schoene qwerty tastatur...
 
Übrigens das coolste "Extra" beim Thinkpad ist die Tastaturbeleuchtung :D
 
Wenn es deine Software unterstützt, würde ich ein Apple Ibook empfehlen....das kannste bis (und die neuen Modelle über) 1Gbyte Ram aufrüsten. Mein Kumpel hat son altes apple notebook mit G3 Cpu und 512 MB.....Das geht ab wie schmitz katze :) . Also sein IBM T30 ist echt ne langsame Krücke dagegen...Das einzigste Problem ist zum Anfang die Bedienung und das es nicht mit jedem Programm kompatibel ist...aber sonst seh kein weiteres Problem darin.....man kann es ohne Probleme in ein Netzwerk integrieren, da es das TCP/IP Protokoll besitzt.....Soundkartenmäßig kann ich leider nichts dazu sagen...weil ich diese noch nicht getestet habe....
 
also hat ibm garkein firewire oder wie? son mist :(
gibs da nich nen adapterfuer oder so?? hat schon mal jdm in nem anderen thread
von mir geschrieben. wenn ja, wo gibs sowas und wie teuer is des?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine pcmcia firewire karte kostet nicht viel, schau doch einfach mal in den pc-onlineshops deiner wahl oder oben gen. notebookbilliger.de vorbei
 
Was ist denn eigentlich dieses Firewire bzw. wozu braucht man es?
 
Firewire ist das Apple/Mac-Pendant zum USB, ist aber leistungsfähiger. Wozu man es braucht kann man sich jetzt selbst ausmahlen.
 
wie ich bereits mehrfach schrieb, hat die x serie firewire, ebenso wie ausgewaehlte modelle der r- serie, nur die t-serie hat durchgehend kein firewire. ansonsten per pcmcia nachruestbar, gibt auch combo-karten usb2/pcmcia. sehr gut, aber etwas teuerer, sind karten mit pigtailanschluss, die blockieren einem nicht den zweiten pcmcia slot...
 

Neue Themen


Zurück
Oben