Numark CDX Alternativen?!

F

..::[Fr35h]::..

Mitglied
Dabei seit
27 Aug 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo da draussen..

Ich suche Alternativen zum Numark CDX.. Gibt es noch andere Hersteller die so etwas anbieten?

Ich suche keine CDPlayer mit Scratch Effekte oder Jogwheel sondern ebenso wie der Numark CDX CD-Turntables mit Platte und Mp3 Funktion..

Gibt es Alternativen? 900Euro sind mir doch n paar hundert zu viel.. :(

mfg
 
na ja unter 900€ wirds wohl nicht...numark cdx oder diesen technics mz 1000 oder so...
 
Original geschrieben von grizto
warum muss es denn umbedingt cd/mp3 sein, für 400 bekommste nen top Plattenspieler, der hat ne PLatte draufliegen...

Ja ne is klaa.. ich dachte da eher daran seine eigenen beats bzw. samples die ich brauch auf mp3 bzw. cd zu brennen und zu cutten..
 
finalscratch oder konsorten..
 
Wenn ich das so sehe wird Final Scratch wohl die günstigste Alternative sein.. der preis liegt bei 600 Euro lieg ich da richtig?
 
vor allem wenn du nur ab und an mal nen Smaple oder eignen Beat reinhauen willst, geht genauso auch DJDecks, schau mal, hier im Sub gibts im moment ne menge threads dazu.
das ist wesentlich günstiger, aber halt nich wirklich geignet um voll damit aufzulegen, aber wer will das schon? :)
 
Ja das stimmt schon, allerdings mach ich "eigene Samples reinhaun" sozusagen beruflich, mach eher Turntablism für ne HipHop Crew, und da sind eigene Samples eben echt am besten.. allerdings will ich nciht jedesmal 40 euro für ne einzelanfertigung von vinyl zahlen, das kommt auf dauer auch zu teuer.. da dacht ich mir investierste ma n bissl kohle (hab nämlich zuviel :p) und holst dir n gescheites teil was zum scratchen taugt und Mp3 bzw. Cd Funktion hat..
 
Das Numark-Teil ist echt schon sehr schick, aber für Dich sollte echt auch ein normaler scratchbarer CD-Player reichen. Die aktuellen Teile (besonders von Denon) simulieren den Scratchsound schon recht gut. Man darf eben dabei nie vergessen, dass es sich um digitale CD-Technik handelt. Es wird immer anders sein, als wenn Du mit Vinyl scratcht und cuttest.
Würd aber mal sagen: hör Dir so ein Teil mal in einem Laden an und nimm ne eigene MP3-CD mit Samples mit.
Ich bin davon überzeugt, dass Dir das Ergebnis zusagen wird. Ist denke ich mal für Deinen Einsatz sogar besser geeignet als der CDX.

mfg
Pipo

P.S. Probieren ist dabei echt das Wichtigste. Es kann Dir eh nur jeder Tipps geben. Was am Ende für DICH am Besten ist, kannst nur Du selbst entscheiden.
 
Original geschrieben von PizzaPooch
P.S. Probieren ist dabei echt das Wichtigste. Es kann Dir eh nur jeder Tipps geben. Was am Ende für DICH am Besten ist, kannst nur Du selbst entscheiden. [/B]

Is klar, bin aber für alle erfahrungsberichte dankbar...
Ausprobieren würde ich die einzelnen Teile natürlich gerne mal, ich wüsste aber nicht in welchem Store man sowas bekommt.. die Dj Stores bei uns führen keine hardware... Ich hab mal an so nem CDJ ding gesessen glaube von Technics war dad ding.. damit hab ich mcih allerdings gar nicht zurecht gefunden, er simuliert zwar den scratch sound ganz schön und gut, aber vinyl feeling hasse da ja absolut nich.. darum eben der CDX oder das SL1000 teil von Technics oder wie dad heisst.. Naja, ich werd mich ersma über Final Scratch informieren, scheint ne gute Alternative zu sein und auch noch erschwinglicher als die andern beiden Teile..
 
wie grizto erwähnt hat:

DJDecks

günstiger als finalscratch isses auf jeden fall schonmal

schau dich mal hier im forum um..ich glaub der preis liegt deutlich unter 200.-
 
Weiß jetzt nicht genau welchen alten Player von Technics Du meinst, aber ich hatte mal den ersten DJ-Player von Technics (war sogar der Erste überhaupt) und das war für die damalige Zeit zwar alles richtig klasse, aber sowas kann man beim besten Willen nicht mehr mit der heutigen Technik und den damit verbundenen Möglichkeiten vergleichen.
Falls Du selber keinen Store in Deiner Nähe kennen solltest, so bestell Dir die Dinger doch einfach übers Netz und falls Dir die Geräte wirklich nicht zusagen sollten, dann schick sie halt zurück. Hast ja 2 Wochen Rückgaberecht ohne Grundangabe.
Ob das dem Handler gegenüber so fair ist weiß ich auch nicht, aber meistens wird das Fernabsatzgesetz ja dafür genutzt.
Ist vllt ne Möglichkeit
 
anstatt des cdx solltest du dir halt auch mal den von technics anschauen! ;)
 
tim, er hat gesagt das er nicht so viel (900€) ausgeben will. also fliegen die technics da ganz schnell raus.
 
ja ja, aber er hat auch gesagt, dass er nicht so welche mit so nem kleinen plattenteller haben will, sondern nur die richtigen mit so nem großen!
 
ja. aber wenn er richtige vinyl haben will bleibt ja nur der numark weil des teil aufn technics ist doch keine richtige vinyl?!
 
Original geschrieben von Tim.h
anstatt des cdx solltest du dir halt auch mal den von technics anschauen! ;)

Ja den hab ich ja gemeint.. is auch n Schmuckstück ^^ kommt vom Preis her aber genauso teuer wie der CDX..

Edit: Soweit ich das seh und verstanden hab hat der Technics schon eine Vinyl drauf...

Werd mich trotzdem ersmal um das Final Scratch umschauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Technics echt eine Vinyl drauf?
Dachte immer, dass das Teil so ähnlich vom Aufbau wäre wie die Denons. *grübel*

@..::[Fr35h]::..

Weißt aber schon, dass Du dafür nen PC oder Laptop brauchst.
PC fällt da eigentlich für Deine Zwecke (samplen bei Auftritt) schon mal raus, da zu unhandlich. Bliebe nur noch der Laptop. Hast Du einen? Geh ich jetzt mal stark von aus, denn sonst würdest Du ja locker über den CDX-Preis drüberschießen.

Wenn Du nen Laptop hast, dann wären FS oder die Clones vllt doch das Beste.
 
Naja es is so, ich hab nen 1A high End PC zuhause stehen, mit2 - 19 Zoll monitoren und allem schnickschnack, von dem ich mich sehr ungern trenne... ich bin aber bereit die Kiste zu verkaufen und mir dafür einen passablen Laptop + FS zu kaufen.. FS preis bei ca. 500 Euro + Laptop 500 Euro...

Bin aber stark am überlegen, da ich schon sehr an meinem pc hänge und nich weiss ob ein laptop für meine zwecke ausreicht..
Das ich damit über den preis eines CDX liege is klar, aber dann hätte ich gar keinen PC mehr und das geht ja nun wirklich nicht ;)
 
laptop 500€?? also wenn du damit musik machen willst kostet dich die externe soundkarte 500€ ;)
 
na ja also ich habe mir schon ein paar SEHR gute angeschaut und die gehen so ab die 400€ los!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben