Numark DMC2

so, hab die dmc2 heute im dj laden meines vertraunens ma befühlen können. kommt mir doch nicht ins haus. die jogs sin viel zu leichtgängig und die taster richtig plastiklike. da hat sich der digital jockey 2 von reloop schon wesentlich besser angefühl. von de vci muss ich ja garnich reden ;) trotzdem danke
 
Naja manche finden ja auch DJ-Tech toll :confused:
Muss ja jeder selber wissen. Ich würde den DMC2 zieg mal
dem Digital Jockey 2 vorziehen. Aber jeder was er will. Und aus
Plastik sind nur die beiden Jogwheels. Alles andere ist aus Gummi.
Zu dem hat der nen vernünftiges Display und eine ordentliche Verarbeitung.
Ich bezweifle das du das Gerät in der Hand gehabt hast.
 
war heute im hirsch&ille hatte dort einiges in der hand. die knöpfe waren definitiv KEIN gummi sondern kunststoff, mit einem richtig schönem plastikton beim drücken. was beim dj2 halt wirklich arg komisch is sin die podis. jetzt weiß ich was alle meinen wenn sie sagen "sie wackeln".

aber du musst es mir ja nich glauben^^ sind meine subjektiven eindrücke
 
war heute im hirsch&ille hatte dort einiges in der hand. die knöpfe waren definitiv KEIN gummi sondern kunststoff...

Ich weiß nicht ob Numark mitlerweile gespart hat an der Verarbeitung.
Ich habe jedenfalls einen der ersten gekauft. Da haben die Teile noch 300 Euro gekostet. Vielleicht ist die Produktion zu teuer geworden, was auch den starken Preisfall auf 180 Euro erklären würde. Meine Tasten sind auf jeden fall aus Gummi. Die haben einen schönen Druckpunkt und funktionieren einwandfrei. Wenn du nen Plastikteil sehen willst dann nimm den Behringer BCD!
 
Meine Tasten sind aber auch silber... :confused:
Ich mag dir ja nicht unterstellen das die, die du gesehen hast aus Plastik sind. Es macht sogar einen Sinn für mich das die "nur" noch aus Plastik sind. Ich meine eine Console fällt nicht von 300 auf 180 Euro und die Qualität bleibt gleich. Aber ist jetzt auch egal. Solange du glücklich bist und ich auch ist doch alles super oder? Viel Spaß damit :cool:
 
viel spaß mit was. ich hab mir doch garnix gekauft. ich war lediglich zum infomieren da :p
 
warum ist der xp 10 keine alternative? warum nutzt du die mixersession z.B. nicht einfach anderst... ?
 
die xp10 hatte ich mir auch shcon angeschaut, allerdings hat die sich für mich nich so wertig angefühlt. ich werde wohl doch bischen mehr geld investieren müssen für das ganze.

zur mixersection: ich hab halt schon en ddm4000, ne nanokontroll und en nanopad, damit steuere ich eigendlich komplett alles, effekte, transportsektion, loops etc etc. nur wöre ab und an eben ein pitch und ein jog schön, um die tracks zu bearbeiten. so muss ich mich immer auf spulen per taste und autosync verlassen (was bei traktor nach vorbereitung der tracks ja ganz gut geht). aber eben nur für elektronische musik.

naja ich werde ma weiter schauen. evtl werdens auch 2 cp player plus ein timecode system. schauen wir ma :)
 
was hast den alles an dem ddm hängen? wenn da sonst nix hängt kannst ihn ja verkaufen und vllt die korgs und kaufst nen gescheiten controller und ne gescheite soundkarte...
 
Grüsse an alle, hab mir einen Numark DMC2 angeschafft. Kennt sich jemand damit aus?
Der macht komische Dinge und ich wollte wissen ob das normal ist oder man etwas verstellen muss. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Grüsse an alle, hab mir einen Numark DMC2 angeschafft. Kennt sich jemand damit aus?
Der macht komische Dinge und ich wollte wissen ob das normal ist oder man etwas verstellen muss. Vielen Dank für eure Hilfe!

Das ist ja mal eine Aussage mit der keiner was anfangen kann.
Normalerweise sollte man auf soetwas gar nicht antworten!

Welche Software nutzt du?
welcher Computer?
Welches Betriebssystem?

GENAUE Fehlerbeschreibung. Und nicht einfach nur: "geht nicht" oder "macht komische Sachen"!
 
Joah, besser wäre schon wenn du die komischen Dinge mal bestmöglich beschreibst...denn mein DMC2 macht nur das, was er soll...vernünftig funktionieren :)

Tim
 

Neue Themen


Zurück
Oben