Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hmm ich glaube ich muss meine rechnung raus kramen. irgendwie zickt ab und wann das linke laufwerk und beim rechten muss ich teils auf dir buttons drauf prügeln das sie laufen :( -.- kagge.....

der druckpunkt ist ganz normal, aber sie reagieren schlicht manchmal micht. start/pause/cue :(

Arrg ich fühle mit dir.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

schicke ich die direkt nach numark? oder erst zu thomann? die machen doch nix anderes als weiter zu schicken oder?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Du tust mir Leid, da bin ich echt froh, dass meine einwandfrei funktionieren :)

ich würde sie an Thomann schicken, da hast du sie ja auch her :D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Du tust mir Leid, da bin ich echt froh, dass meine einwandfrei funktionieren :)

ich würde sie an Thomann schicken, da hast du sie ja auch her :D

Ja, im Garantiefall ist immer der Verkäufer und nicht der Hersteller für das fehlerfreie Laufen seiner Ware verantwortlicht...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ich hoffe das dauert dann nicht 6 wochen oder so :(
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Solange danach alles funktioniert, wie es soll, ists doch auch nicht schlimm, muss man halt mal drauf verzichten :D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Solange dann alles funktioniert, wie es soll, ists doch auch nicht schlimm. Muss man halt mal drauf verzichten :D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

6 wochen keine oder nur eingeschränkt musik machen? geht ja mal garnicht :) XD... aber naja erstmal auf die scheir endlose suche nach der rechnung gehen..... ich hasse umzüge
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ja, im Garantiefall ist immer der Verkäufer und nicht der Hersteller für das fehlerfreie Laufen seiner Ware verantwortlicht...

absoluter schwachsinn da die garantie vom hersteller gewährt wird und nicht vom händler, der händler ist nur der abwicklungspartner des herstellers
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Kann man nix machen ;) Wenn du zuviel Geld hast, bestell dir doch einfach 2 günstige und dann schickste die nach 3 Wochen oder so wieder zurück, dann haste wenigstens etwas die Zeit überbrückt :D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Habe vor ein paar Wochen 2 Numark NDX 800 CD-Player bestellt und bin auch sehr zufrieden, letzte Woche wollte ich diese mit meinem Laptop verbinden und über Virtual DJ betreiben. Ich habe das neueste Update bei den Playern eingespielt und auch die Mapping Files in Virtual DJ eingebunden.

Doch dann kommt leider mein Problem. Das Display bei den Playern zeigt den richtigen Titel usw an, nur ist die Bedienung vertauscht. Sprich wenn ich einen Track auf den linken Player lege, zeigt auch das Display am linken Player den Track an, will ich aber nun starten - Play drücke, wird der Track gestartet der am rechten Player liegt. Drücke ich beim rechten Player auf Play, startet er den Track der auf dem linken Player liegt und auch am linken Player auf dem Display angezeigt wird.

Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hab schon hin und her geschalten, und die Track Zustimmung am Display stimmt ja, nur eben die Bedienungszustimmung nicht... Hab auch mal auf Youtube ein Video gefunden mit dem selben problem, nur leider finde ich dieses nicht mehr.... :-(
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Wende dich doch mal an den Kundensupport von Numark. Wenn das Problem bekannt ist sollte es dafür bestenfalls auch eine Lösung geben.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

das hängt zu einem mit der vdj version zusammen, und deren einstellun gen.
dazu müsste ich wissen um welche version es sich handelt? versionsnr.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

absoluter schwachsinn da die garantie vom hersteller gewährt wird und nicht vom händler, der händler ist nur der abwicklungspartner des herstellers
Das ist genau so falsch!

Es gilt in Deutschland

  • Gewährleistung
  • Herstellergarantie
  • Händlergarantie
Die Gewährleistung ist per Gesetz verpflichtend, Garantien sind immer nur freiwillige Zusatzleistungen und müssen überhaupt nicht angeboten werden.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Das ist genau so falsch!

Es gilt in Deutschland

  • Gewährleistung
  • Herstellergarantie
  • Händlergarantie
Die Gewährleistung ist per Gesetz verpflichtend, Garantien sind immer nur freiwillige Zusatzleistungen und müssen überhaupt nicht angeboten werden.

und wo is da bitte der fehler bei mir? ;) es war von der garantie die rede die garantie von der im volksmund geredet wird ist die herstellergarantie. die gewährleistung die gesetzlich pflicht ist ist eine ganz andere geschichte. betrifft jedoch beides im normalfall den hersteller. eine garantie die vom händler gegeben wird hast du normalerweise kaum ist ja meist bei gebrauchtwagen wo der händler dann für die garantie und dann auch für die gewährleistung aufkommt als beispiel oder halt wenn der händler wie justmusic zb das dritte jahr übernimmt. bei neuware kommt jedoch immer der hersteller für gewährleistung und die von ihm freiwilligerweise erteilte garantie auf. versteh nicht wo dein problem ist was du da an meinem post auszusetzen hast, war evtl etwas schwammig formuliert aber wollte damit nur klarmachen dass es bei nem neuen ndx 800 definitiv nicht der händler ist der die garantie gewährt und man sich somit auch beruhigt an alesis wenden kann ;) mir brauchst das alles ned erzählen hab mich da in der ausbildung schon mit firmen und kunden rum geschlagen :D und jetz im studium is das auch n riesen thema also immer ruhig blut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

eine garantie die vom händler gegeben wird hast du normalerweise kaum

besoffen?

als die hier im forum wohl prominentesten beispiele nenne ich mal das grosse T und korn, die beide 3 jahre HÄNDLERgarantie geben.
aber auch die kleineren hupfer wie z.b. salection machen das genau so.

damit ist deine pauschale aussage ebenso falsch wie die auf die du geantwortet hast.

wenn also klugshicen, dann richtig.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

@scott:

Ich sehe dies aus Erfahrung anders.
Den meisten Leuten sind die Unterschiede überhaupt nicht geläufig, aber wenn von Garantie die Rede ist dann i.d.R von der Händlergarantie (steht auf der Händler-Webseite, da hab ich ja schließlich gekauft, [...]).

und wo is da bitte der fehler bei mir? ;)
Ziemlich genau der komplette zitierte Satz!
absoluter schwachsinn da die garantie vom hersteller gewährt wird und nicht vom händler
Sowohl Händler wie auch Hersteller können dir etwas garantieren, müssen sie (im Gegensatz zur gesetzlich geregelten Gewährleistung) aber nicht und wenn, dann wäre es auch völlig legitim vollen Funktionsumpfang zu garantieren bis an drei Tagen hintereinander die Sonne geschienen hat, eben eine absolut freiwillige Zusatzleistung und da kannst garantieren was du willst, oder aber auch gar nichts (Bsp. aus der DJ-sparte: Reloop, gibt überhaupt keine Garantie)

und jetz im studium is das auch n riesen thema also immer ruhig blut
Viel Spaß in der Uni morgen, ich mach bis zum Start von Aufbaustudium/master jetzt erst mal Urlaub. :)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

besoffen?

als die hier im forum wohl prominentesten beispiele nenne ich mal das grosse T und korn, die beide 3 jahre HÄNDLERgarantie geben.
aber auch die kleineren hupfer wie z.b. salection machen das genau so.

damit ist deine pauschale aussage ebenso falsch wie die auf die du geantwortet hast.

wenn also klugshicen, dann richtig.

ja und wenn ma jetz ganz genau werden dann werden die von dir genannten händler trotzdem erstmal die 2 jahre hersteller garantie geltend machen und sich da sogar von den herstellern bearbeitungsgebühren für die bearbeitung zahlen lassen (hat mein arbeitgeber damals genauso gemacht) und erst im 3. jahr übernimmt der händler die kosten (war als beispiel für eine 2 jährige gewährte garantie des herstellers)

@ pyro finde du wirst gerade ziemlich ausschweifend und ob reloop garantie gibt oder nicht weiss ich nicht da ich von dem hersteller nichts verwende und das auch nicht vor habe. verpflichtet dazu ist er nicht das hab ich ja auch geschrieben und sollte jedem klar sein

wisst ihr man kanns mit den details schon ganz genau auch nehmen -.-
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ja und wenn ma jetz ganz genau werden dann werden die von dir genannten händler trotzdem erstmal die 2 jahre hersteller garantie geltend machen und sich da sogar von den herstellern bearbeitungsgebühren für die bearbeitung zahlen lassen (hat mein arbeitgeber damals genauso gemacht) und erst im 3. jahr übernimmt der händler die kosten (war als beispiel für eine 2 jährige gewährte garantie des herstellers)

das ist wieder nicht richtig. der hersteller gibt nicht immer eine garantie. der händler kann dann zwar gewährleistungsansprüche geltend machen - oder so der hersteller eine garantie gibt eben diese - , bleibt im zweifel aber auf den kosten sitzen, während ich als endverbraucher in diesem fall eben eine garantie ohne die einschränkungen der gewährleistung habe.

wichtig ist: ich als verbraucher gehe immer zuerst zum händler, denn mit ihm habe ich einen vertrag und nicht mit dem hersteller.


wisst ihr man kanns mit den details schon ganz genau auch nehmen -.-

äh sorry, aber das hier:

absoluter schwachsinn da die garantie vom hersteller gewährt wird und nicht vom händler, der händler ist nur der abwicklungspartner des herstellers

ist kein detail, sondern grober unfug...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Gilt nicht halbes Jahr Garantie,
danach Beweislastumkehrung und
weitere 1,5 Jahre Gewährleistung?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Wie wärs mal mit dem passenden Subforum ;-) ... gibt doch extra ein Rechte etc. Sub hier ?! DAAAAAAANNNGEEEEEE :)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

das ist wieder nicht richtig. der hersteller gibt nicht immer eine garantie. der händler kann dann zwar gewährleistungsansprüche geltend machen - oder so der hersteller eine garantie gibt eben diese - , bleibt im zweifel aber auf den kosten sitzen, während ich als endverbraucher in diesem fall eben eine garantie ohne die einschränkungen der gewährleistung habe.

wichtig ist: ich als verbraucher gehe immer zuerst zum händler, denn mit ihm habe ich einen vertrag und nicht mit dem hersteller.




äh sorry, aber das hier:



ist kein detail, sondern grober unfug...



ich habe nie behauptet dass der hersteller immer eine garantie gibt -.- dreh mir doch ned dauernd die worte im mund um
es geht hier um den ndx 800 und in diesem fall gibt numark definitiv eine garantie die ich als kunde auch an alesis geltend machen kann und nicht nur beim händler
sry ich wollte hier keine so große diskussion vom zaun brechen
belassen wir es einfach dabei
jeder händler handhabt es anders, nur dass hier so rumge******t und auf so nem banalen schwachsinn rumgeritten wird und das auch noch von nem moderator hät ich nicht gedacht.
es gibt immer ausnahmen und so ne sache wie kulanz spielt da auch noch ne rolle da bringts auch nix dauernd auf den paragraphen rum zu reiten also lass ma das thema einfach
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ok also kurz und knapp. kann ich direkt an numark versenden? ja oder nein? rechnung ist ja vorhanden vom großen T. weil damit erspare ich mir ca 3-5 werktage wo das paket nur von a nach b geschoben wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben