Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

mapping8ftm.gif


Nun müsste es doch passen? Aber es ist trotzdem noch so, dass wenn ich nun auf deck c gehe und play drücke, deck c spielt und deck a stoppt.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hast du vllt. noch ein anderes Mapping aktiviert, von einem anderen Controller?
Stell mal bei Input & Output Device von "All" auf den NDX, dann gilt für den Player nur dieses eine Mapping und man kann den Fehler eingrenzen.

Ansonsten schickste mir mal deine TSI, ich guck mal drüber. Aber bitte NUR die vom NDX, nicht die komplette.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hab auf die Schnelle zwei Fehler gefunden:
Play/Pause Deck war für Note A#3 zweimal drin, einmal mit und einmal ohne Modifier-Condition. Das war der Grund, warum das Deck dauernd reagiert hat.
Und Play/Pause für Deck war auch noch mal für Note A3 zugewiesen, k.A. warum. Hab ich mal gelöscht.

http://www39.zippyshare.com/v/4734078/file.html

Probier's mal aus, sollte nun klappen.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hmm, immer noch wie vorher. Wenn ich jetzt Play drücke spielt er auf deck c. Bei deck a reagiert er gar nicht mehr bei Play. Also so langsam nervt mich das, dass es einfach nicht klappen will.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Mach mal ein blankes, neues Mapping und deaktivier die anderen (Input auf None). In das neue Mapping baust du dann genau so wie bereits beschrieben die Play-Funktion und Modifier rein. Wenn das dann funktioniert, liegt es definitiv am alten Mapping, und dann musst du nur noch den Fehler finden.

Wenn ich heut Abend nochmal Zeit und Laune hab, guck ich mir dein Mapping erneut an. Evtl. find ich ja den Fehler.
Frage: die anderen Funktionen von deinem Mapping laufen aber alle so, wie sie sollen, ja? Oder gibt's da noch mehr, was nicht hinhaut?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hab es grade probiert. Selbst wenn nichts anderes drin steht, als Play und der Modifier klappt es nicht.

Ansonsten klappt das .tsi file von Numark bestens. Konnte da bis jetzt noch keinen fehler feststellen.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden (und BTW hast du es dann im Blanko-Mapping ebenfalls falsch gemacht!). So muss es richtig lauten:

Modifier #8 | Button | Direct -> Set to Value 1 | Cond1 M8=0
Modifier #8 | Button | Direct -> Set to Value 0 | Cond1 M8=1

Du hast die fettgeschriebenen Werte vertauscht! Da stand jeweils das gleiche drin, also Set to 1 wenn M8=1 und Set to 0 wenn M8=0. Das ist Käse, da KANN ja nix umschalten dann!
Außerdem müssen die Befehle auf "Button" stehen, um eine direkte Value einstellen zu können, du hattest sie auf Fader/Knob.


Neuer Versuch: http://www19.zippyshare.com/v/91732914/file.html
In dem File hab ich das oben genannte geändert, und die beiden (überflüssigen?) Play-Befehle rausgelöscht.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also es ist nach wie vor so. Wenn Deck A aktiviert ist und ich Play drücke, reagiert Deck C und spielt. Wenn Deck C aktiviert ist, spielt Deck A, allerdings nur so lange ich die Playtaste gedrückt halte.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

http://www38.zippyshare.com/v/32369931/file.html

Da waren die Modifier vertauscht und beim Play Befehl stand Hold statt Toggle. Habs geändert.

Mal ne Frage: du hast von Mapping in Traktor null Plan, oder? Weil ansonsten hättest du das auch ganz fix selber ausbessern können. Ist nicht schlimm, wenns wirklich so ist. Allerdings ist das keine wirklich gute Voraussetzung, sich sein eigenes Mapping zu basteln, bzw. bestehende Mappings zu ändern (was teilweise sogar noch schwieriger sein kann, als ein eigenes zu bauen).
Tipp: Traktor Bible kaufen! :)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ja da hast du recht. Das ist recht neu für mich. Naja ich könnte das wohl mappen, aber mit diesen Modifiern komm ich überhaupt nicht zu recht wie du siehst ;).

Aber irgendwie haut das immer noch nicht so ganz hin, ich denke ich werd mit den 2 Ndx Deck A/B steuern und bevor ich bei dem mappen noch ne kriese bekomme, für die beiden anderen decks mich nach einem kleinen controller umschauen. Für den übergang kann ich es ja auch mal mit ner 2. Tastatur versuchen. Das hab ich gerade probiert und das klappt wunderbar (naja ist ja auch ohne modifier).
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hi

@Loyd

Wollte mal wissen warum du immer nur einen Song auf deine CD brennst, dauert das laden beim NDX 800 zu lange? Und falls man mehr drauf tun kann wie viele?

Und kann man den NDX 800 auch VDJ Free steuern lassen mit vorhören über das Mischpult?

Danke für nette antworten :D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

1 track wie früher bei vinyls. kann man besser suchen.

nein der ndx läd die cd sehr schnell

audio kannste dir ausrechnern. ca 12-15 tracks

mp3 bis 700mb ca 55-60 lieder vermutlich

ja der ndx wird von vdj nativge unterstützt. mappen nicht nötig..
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hi

danke für deine schnelle antwort. Was genau is denn dieses mappen?

und noch eine frage, hört man wenn man ein song mit 192 kbit und einen mit 320 kbit mixt?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hört man wenn man ein song mit 192 kbit und einen mit 320 kbit mixt?

Wenn sich beide Tracks in unterschiedlichen Playern befinden, diese beiden Player ordnungsgemäß an den richtigen Anschlüssen am Mixer (wenigstens 2 Kanal Modell!) angeschlossen sind, beide Inputwahlschalter der Channels, an denen die Player angeschlossen sind, auf die richtige Eingangsquelle (also die Player mit den Tracks um die es geht) gestellt sind, beide Linefader (resp. auch Potis, sofern es sich um einen Rotarymixer handelt) der besagten Channels nach oben geschoben wurden, der Channelgain angepasst wurde, der Equalizer nicht für alle Bänder auf Kill oder Cut steht, der Crossfader (sofern er existent oder aktiviert ist) nicht einen dieser beiden Channels ausblendet, der Master-Out ausreichend aufgedreht ist, vom Master-Out ein geeignetes Kabel in den Verstärker (an dem geeignete Boxen richtig angeschlossen sind) oder die Aktivboxen geht (in beiden Fällen sollten die jeweiligen Geräte natürlich auch eingeschaltet und entsprechend ausgesteuert sein), dann: JA, man hört den Song mit 192kbps und auch den Song mit 320 kbps, und zwar zeitgleich.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also ich meine ob man einen hörbaren unterschied wahr nimmt, beim zusammen mixen der beiden songs oder halt auch, wenn diese über eine anlage angehört werden. hatte mich falsch ausgedrückt sorry :(
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

nun kommt aufs mastering an. normal ist alles ab 164kbit cd quali. aber dennoch kommt es oftmals so vor das ne 320kb mehr druck hat.

allerdings wo bekommt man aktuell noch 192er?

das mapping ist das file was dem programm sagt was es zu tun hat wenn du z.b play drückst.


by the way. wenn du dich noch nicht wirklich mit dem thema , auflegen, mixen bzw software, dvs , midi und co auseinander gesetzt hast würd ich erstm al ein paar forenbeiträge wälzen

@ floeh bärlin ich glaube er hat die ironie in dem post übersehen :)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hab seltsamer weisse ein lied von musicstar.de das 192 kbit hat aber das ist auch das einzige von denen. ;)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Gibts eigentlich nen Mapping, um die advanced effect section in traktor zu steuern und 4 deck control oder muss ich mir da was basteln?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Wenn sich beide Tracks in unterschiedlichen Playern befinden, diese beiden Player ordnungsgemäß an den richtigen Anschlüssen am Mixer (wenigstens 2 Kanal Modell!) angeschlossen sind, beide Inputwahlschalter der Channels, an denen die Player angeschlossen sind, auf die richtige Eingangsquelle (also die Player mit den Tracks um die es geht) gestellt sind, beide Linefader (resp. auch Potis, sofern es sich um einen Rotarymixer handelt) der besagten Channels nach oben geschoben wurden, der Channelgain angepasst wurde, der Equalizer nicht für alle Bänder auf Kill oder Cut steht, der Crossfader (sofern er existent oder aktiviert ist) nicht einen dieser beiden Channels ausblendet, der Master-Out ausreichend aufgedreht ist, vom Master-Out ein geeignetes Kabel in den Verstärker (an dem geeignete Boxen richtig angeschlossen sind) oder die Aktivboxen geht (in beiden Fällen sollten die jeweiligen Geräte natürlich auch eingeschaltet und entsprechend ausgesteuert sein), dann: JA, man hört den Song mit 192kbps und auch den Song mit 320 kbps, und zwar zeitgleich.

made my day:d:D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Abgesehen davon, dass ICH ihn für einen der hässlichsten CD-Decks überhaupt halte, ist es wirklich mit Abstand das billigste erste Posting eines Newbies, welches ich je gesehen habe... glückwunsch:confused:

Ich rede ja nur von der Optik ob das kann was er verspricht weiß nicht.
Außerdem ist es das mit der Optik wohl geschmackssache mir gefällt er jedenfalls besser als der Denon DNS 700. :eek:
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hallo. Ich probiere es jetzt einfach mal hier mit meinem Problem.

Meine Numark NDX 800 lesen die USB Sticks nicht ein.
Ich kann machen was ich will. Manchmal geht, manchmal nicht ...
Mittlerweile kommt fast ausschließlich die Anzeige "Partition Scanning"

Die Speichersticks sind 8 MB groß und von Intenso (Rainbow Line)
Die Dateien sind allesamt 320kbs groß und die Firmware wurde von mir persönlich erst letzte Woche auf v028 geupdatet

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann ?
Es nervt mich total :(

Vielen Dank
Gruß
LX
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hallo. Ich probiere es jetzt einfach mal hier mit meinem Problem.

Meine Numark NDX 800 lesen die USB Sticks nicht ein.
Ich kann machen was ich will. Manchmal geht, manchmal nicht ...
Mittlerweile kommt fast ausschließlich die Anzeige "Partition Scanning"

Die Speichersticks sind 8 MB groß und von Intenso (Rainbow Line)
Die Dateien sind allesamt 320kbs groß und die Firmware wurde von mir persönlich erst letzte Woche auf v028 geupdatet

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann ?
Es nervt mich total :(

Vielen Dank
Gruß
LX


Kann es sein das die Speicher vielleicht einen weg haben ? USB Stick´s verabschieden sich meist plötzlich,aber auch schleichend. Habe ich bei einem Werbegeschenk einer großen Kaufhauskette erlebt.
Erst funktionieren sie ohne Probleme und dann nach und nach. Hatt der Rechner als bsp. Probleme sie zu erkennen.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Kann es sein das die Speicher vielleicht einen weg haben ? USB Stick´s verabschieden sich meist plötzlich,aber auch schleichend. Habe ich bei einem Werbegeschenk einer großen Kaufhauskette erlebt.
Erst funktionieren sie ohne Probleme und dann nach und nach. Hatt der Rechner als bsp. Probleme sie zu erkennen.

nein, das wird's nicht sein. Die Sticks sind beide neu und laufen auch auf anderen Medien , wie z.B. Blu Ray Player, tadellos.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

...also es kann doch nich sein,dass es keinen Besitzer des NDX 800 gibt, der das Problem NICHT hat ?!?!
CDs frisst er auch ungern. Aber da könnte es an meinem Brenner liegen, der im PC eingebaut ist. Scheint die Rohlinge (vorzugsweise verwende ich Verbatim) nicht so zu beschreiben, wie die Numark diese gerne lesen würden ... (was mich auch schon reichlich nervt) Im Prinzip sollte so ein Player doch wohl jede CD fressen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben