Numark NS7 gegen CDJs tauschen??

Skippy

Skippy

Down Under
Dabei seit
22 Feb 2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Celle
hi,

ich bin seit etwa einem Jahr Besitzer der Numark NS7 und bin eigentlich auch recht zufrieden, nur irgendwie fehlt mir beim mixen mit Serato Itch und der Waveform Darstellung ein bisschen die Herausforderung.
Man kann ohne groß zu überlegen in sekundenschnelle 2 Tracks ineinandermixen, sodass wie ich finde der Spaß am Mixen ein bisschen verloren geht.

Daher überlege ich mir, auf ein System mit zwei CDJ 800/1000 und einem Korg Zero 4 umzusteigen, um einfach wieder eine neue Herausforderung zu haben.
Da dieser Umstieg von einem Computergestützen System zu einem rein Player behafteten System ein großer Umstieg ist, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen, ob dieser Umstieg sinn macht und/oder ob jemand hier auch vom "moderneren" Digital-mixing auf CD/Vinyl umgestiegen ist.

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Kommentare!!
 
Steig auf rein Vinyl um, das macht dann erst richtig Spaß :d

Nein, im ernst. Musst das machen was Dir am besten gefällt.
Geh zu nem Freund und probier es aus. Dann merkst du erst, ob es das Richtige für Dich ist.
Und lieber kein Korg Zero 4 ;)
Gabe hier schon paar schlechtere Erfahrungen.
Aber auch da, selber testen. Vielleicht ist es ja dein Ding.

Axel
 
Naja rein Vinyl ist mir zu teuer, da ich schon soviele Songs aus iTuens geladen habe und denn bräuchte ich wieder ein DV-System. ;)
Ich hatte den korg Zero 4 schon zuhause zum testen und war eigentlich sehr zufrieden mit dem, hab nur nicht die Funktionalität mit Traktor über Firewire getestet, da soll es ja laut Userberichten hier im forum manchmal zu Soundproblemen kommen.
Das Problem ist nur, dass von meinen Freunden keiner einen CDJ hat, hab aber schon meinen Monitor verdeckt, die Syncro-Leuchte auf der NS7 ebenso und denn rein über Kopfhörer gemixed, macht schon deutlich mehr Spaß irgendwie! :)
 
also ich kann dir ehrlich gesagt auch nur empfehlen dein vorhaben zu verwirklichen !
ich hatte damals angefangen mit traktor und hab das ganze mit maus gesteuert.nach der ersten begeisterung über den sync button merkte ich schnell dass mir zu wenig war. und es folgten erstmal ein midi controller und wenig später ein externer mixer. doch wie auch schon von dir beschrieben wurde mir das auch schnell zu langweilig und ich hab mich mehr und mehr fürs beatmatching und das mixen selbst interessiert.
der midi controller kam also weg und ich kaufte mir 2 cdj400 und ein timecode system von traktor. ich hab dann mehr und mehr nur mit cds gemixt. das hat mir nach den ersten erfolgen soviel mehr spass gemacht als das vorherige "einfache-sync-button-drücken", dass ich es gar nicht beschreiben kann!
jetzt hab ich einen cdj schon wieder verkauft und hab mir 2x 1210er geholt...

also ich kann zwar nur von mir sprechen, aber ich finde jeder der digital auflegt sollte auch die andere seite kennen lernen. ich bin verdammt froh dass ich es versucht hab, denn es macht mir einfach deutlich mehr spass als vorher. auch wenn ich manuell noch lange nicht so gut bin wie vorher, aber der spass faktor is einfach deutlich höher.

rein mit vinyl ist mir auch eindeutig zu teuer, deswegen kauf ich mir nicht all zu viele platten und mach nach wie vor viel über timecode! aber die bpm anzeige im trekker bleibt meistens komplett aus ;-)
 
TT's und Serato; Traktor...

Und dann noch einen Cd-Player für Jingels oder sonstiges und du wirst glücklich;)
 

Ähnliche Themen

DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
974
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
4K
Frank Cellar
Frank Cellar

Neue Themen


Zurück
Oben