Numark Omni Control

Naja ich hab noch "keine" richtigen Probleme damit ^^

Ja gut die ganzen Regler liegen ein wenig dicht zusammen aber das hab ich vorher schon gewusst.

Nur das das Mikro vorne nicht geht versteh ich immer noch nicht.
 
also ich finde das teil perfekt für traktor pro...hab an meinem mappin rund n monat gesessen.....man kann damit 4 decks problemlos steuern......das mit den potis gefätt mir auch nicht aber ahb jetz antirutschlack gekauft und die teile damit lackiert..... der kh ausgang ist halt etwas leise aber ...ich benutz das teil eh an nem externen mixer
 
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, den Mikrofoneingang der Omni Control über das mit dem PC verbundene USB Kabel, an den PC zu leiten?

Will erreichen dass ich mit dem Mic (der Omni Control) in einer anderen PC Anwendung vom Mic aufnehmen kann!
Hab es schon direkt über meine Soundkarte probiert, jedoch "rauscht" es mir darüber zu sehr...

Grüße Boa
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gibt es eine möglichkeit den Mikrofoneingang der Omni Control über das mit den Pc verbundenen USB Kabel an den Pc zu leiten?
Will erreichen dass ich mit dem Mikro (der Omni Control) in einer anderen PC Anwendung von Mic aufnehmen kann!
Hab es schon direkt über meine Soundkarte probiert, jedoch rauscht es mir darüber zu sehr...
Grüße Boa

hallo, genau die gleiche Frage habe ich auch. Habe hier ein Omni Control mit Traktor Pro zur Probe. Das Gerät gefällt mir eigentlich sehr gut, vorallem hat der Output-Sound eine sehr gute Qualität.

Aber Aufnahmen geht zwar mit der Pro-Version, aber der Mikro-Sound ist nicht enthalten und bei Audacity kommt auch nichts an bzw. Audacity meckert, wenn ich den Omni Control bei Audacity einstellen will.

Ich brauche keine externen Eingänge, aber Mikro zum Aufnehmen ab und zu wäre super wichtig.

Vielleicht hat das schon jemand mal getestet. bye
 
So, entschuldigung wenn ich mich nun wiederhole, ich habe allerdings den Threat (bis auf dieses textmonster von dem einen typen xD ) durchgelesen und hab trotzdem noch ein paar Fragen:

Ich interessiere mich schon länger fürs DJn und mixe auch gerne minimal techno am PC mit Virtual DJ/Cue. Mein Freund hat sich einen Controller zugelegt, der Total Control von Numark... der sieht aber finde ich sehr nach Spielzeug und Plastik aus, da wirkt der Omni schon besser. Über den RMX habe ich hier ja nicht sonderlich viel gutes gelesen - oft defekt, nur auf den ersten Blick ein schönes Schnäppchen...

Nun aber trotzdem mal meine Frage, bitte nur wirklich erfahrene Leute antworten:
Ich habe vor daheim den Controller zu nutzen, sowie bei Privatpartys und in Jugendclubs. Zu was ratet ihr mir? Eines der billigeren Modelle (RMX/Omni, oder gibts noch andere im Preissegment?), und wenn ja welches, oder sollte ich vielleicht nach gebrauchten Vestax VCI 100ern suchen? Kann ich hoffen die für 350 zu bekommen noch in gutem Zustand?
Oder gibts da wiederum andere schöne Produkte die gebraucht im Preis zwischen 300-400 liegen? In Frage kommen nur Geräte mit integrierter Soundkarte also nicht sowas wie der Total Control!!

danke schön :)

woody woodstock
 
hi,bin sozusagen neu hier.hab soeben mein omnicontrol bekommen und es sieht ja schon mal echt top aus nur bekomme ich es nicht zum laufen ^^ habe wie wohl jeder das setup durchlaufen lassen hab beim trak pro meine omni soundkarte gewählt und mir testweise 2 scheinbar richtig gute tsi dateien geladen,SO nun das problem,mein omni ist immer noch aus kein licht kein garnix obwohl es überall connected ist

liegt das evtl an der tsi?und falls nicht hat jemand ne idee wäre echt super denn nach 2 wochen warten hab ich das teil nun und es will nicht!!!
 
hat sich geklärt lag nur an der nichtvorhandenen TSI file hatte nur ne TKS.

Und falls einer ne gute brauch die wo ich aktuell benutze ist echt top.
 
Hallo zusammen,

Also,ich habe jetzt alle Seiten des Forums gelesen.
Nun wird hier sehr viel von softwares und Hardwares usw geschrieben,die ich haben muss wenn ich mir ne omni hole.
Könnte mir jemand einmal alles nennen,was ich da bräuchte,wenn ich mir ne omnia kaufe?Wäre gut wenn ich dann auch wissen könnte,wofür welche Software ist und was unbedingt nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander..


hab das traktor pro..

tönt jetzt warscheindlich hammer doof aber:

wenn ich auf dem omni controller auf loop drücke setzt er keinen Automatischen Loop im traktor.. kann man das irgendwo ändern in den einstellungen oder geht das gar nicht?

des weiteren habe ich ein problem mit dem knopf in der mitte (der drehknopf wo ich die libary durchscrollen kann). wenn ich daran drehe um meine libary zu durchsuchen wählt er immer nur jeden dritten track an, ich muss also von hand auf meiner mac tastatur die tracks anwählen.. was mache ich flasch?



grüsse j.
 
traktor handbuch.
midimapping. ich hab jetzt keinen bock das im detail zu erklären. das gehört zu den basics und wer sich nicht mit der software und ihren funktionen beschäftigen will, soll halt was anderes machen.
 
traktor handbuch.
midimapping. ich hab jetzt keinen bock das im detail zu erklären. das gehört zu den basics und wer sich nicht mit der software und ihren funktionen beschäftigen will, soll halt was anderes machen.


das zeigt einmal mehr das diese ganzen dj foren voll fürn arsch sind.. aber ja danke..
 
Problem mit Omni Control

Hallo zusammen.

Seit circa eine Woche erkennt mein iMac die Omni Conrol nicht mehr.
Bei Traktor Pro und Maschine ist das ebenfalls der Fall.

Ich nutze Omni Conrol zum Steuern von Traktor sowie als externe Soundkarte
mit angeschlossenen Rokit Monitoren. Lief auch alles circa ein halbes Jahr ohne grossartig zu mucken.

Hat jemand eine Idee? - hab schon alles mögliche probiert und bin komplett ratlos.
 
AW: Problem mit Omni Control

Hallo zusammen.

Seit circa eine Woche erkennt mein iMac die Omni Conrol nicht mehr.
Bei Traktor Pro und Maschine ist das ebenfalls der Fall.

Ich nutze Omni Conrol zum Steuern von Traktor sowie als externe Soundkarte
mit angeschlossenen Rokit Monitoren. Lief auch alles circa ein halbes Jahr ohne grossartig zu mucken.

Hat jemand eine Idee? - hab schon alles mögliche probiert und bin komplett ratlos.
Erstmal an anderen Rechner anschließen und schauen ob er dort erkannt wird, so kannst du den Fehler auf den Controller oder deinen Mac sondieren.
 
okay ich versuchs hier mal vielleicht kann einer von euch mir helfen
ich habe mir im Juli diesen Jahres den Numark Omni Control zugelegt... bin auch recht zufrieden damit für meine Bedürfnisse reicht der vollkommen aus... aber dennoch habe ich eine Frage dazu vielleicht dann mir hier jemand helfen... da ich meine Sets aufnehme ist mir ein unangenehmes Nebengeräusch aufgefallen, was sich durch das komplette Set zieht... und nach dem ich auf einem Teststream mal genauer schaute woran es liegt habe ich festgestellt es betrifft nur den Output 1... bei Output 2 habe ich klaren Sound und auch beim Kopfhörer Ausgang nun kann ich natürlich Output 2 nicht zum streamen nutzen da man dort ja alles hört so bald ich etwas verhöre... kann mir jemand helfen??? hatte jemand das Problem auch und es irgendwie gelöst oder soll ich den gleich wieder Controller gleich außen Fenster werfen und den Verkäufer überfallen der mir das angedreht hat?? also bitte helft mir...
 
moin ich kann mich nicht zwischen der numark omni control und der hercules console rmx entscheiden vllt hab t ihr ja ein paar tipps...
 
Wenn du dir was gutes tun willst dann keine von beiden!

Wenn es doch zwingend eine der beiden sein soll musst auf die Antworten anderer warten, in der Zeit evn. mal irgendwo selbst probe fingern.
 
Hallo ich hab jetzt auch seit ca nem Jahr den Omni Control und muss sagen für zuhause und mal auf ner House Party reicht er das einzige was mich an dem Teil stört ist die Interne Soundkarte ich finde der Ton ist ziemlich schwach, und das Signal ist auch sehr schwach wenn ich den Controller an meine 2.1 Anlage hänge muss ich doppelt so viel aufdrehen wie wenn die am PC hängen. Habt ihr auch das Problem ? Oder seit ihr mit der internen Soundkarte zufrieden.

MFG
 
weiss jemand von euch wie der omni control mit dem traktor scrtach pro funktioniert? gruss
 

Neue Themen


Zurück
Oben