Numark Omni Control

Dann reih ich mich mal bei der Masse an endlos fragenden ein:

Ich habe Probleme bei der Treiberinstallation vom Omni Control.

Die Installation wird
-unabhängig davon ob ich dass Omnicontrol erst während oder schon vor der Installation anschließe-
mit dem Fehler "Timeout: 0x0005" abgebrochen.
Habe weder per Suchmaschine noch im Forum hier dazu eine Antwort gefunden.

Ich habe die Installation auf 2 verschiedenen Geräten versucht, Betriebssysteme XP Sp2 und XP Sp3, beides 32bit.

Weiss jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?
Seitens Numark warte ich noch auf eine Antwort,
wenn die was sinnvolles schreiben kann ichs hier posten, falls jemand das selbe Problem hat.


Nachtrag: Habe es nun auch mit einem 6V1A Netzteil probiert auf den Verdacht hin dass nicht genug Strom vom Usb kommt.
Leider erfolglos, immernoch das selbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir bitte jemand schnell sagen wie ich Numark Omni den mit Virtual DJ konfiguiere? Also in der Config unter Registerblatt Soundkarten? Habe VDJ 6.0.4. Steht in diesem Topic nich drinne... sorry. Danke mfg
 
Hi Leute

ich hab nen Problem mit Traktor 3 und zwar erkennt der nicht mein Omni Control...ansich hab ich das Problem schon gelöst. Mir fehlt die tks.file hab mir schonwelche angeschaut jedoch gefallen mir diese nicht ich bin das was von anfang an dabei war gewöhnt... jedoch findet er das nicht mehr oder hat das nicht mehr. Jetzt meine Frage hat jemand noch diese file?? Also ich bräuchte eine TSI.FIle vom Omni Controll. Könnte ihr die mir dann iregendwie zukommen lassen ??? wäre net. Danke schon mal.

mfg DJ F@b!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt Traktor Scratch Duo bestellt.
Kann ich mein Omnicontrol dann noch nutzen?
Bei Traktor ist ja schon die Audio4 DJ mit dabei.
Würde aber gerne mit dem Omnicontrol Traktor steuern
 
Kann ich dann bei Traktor die Soundkarte auswählen?
Es sind dann ja zwei installiert
 
ja cool....danke schonmal für deine Hilfe.
Wenn ich es nicht hinbekommen sollte meld ich mich hier einfach nochmal
 
Hi Leute !

Ich hab ne Frage zu den beiden Geräten.

Omni Control : Wie kann ich einen loop einstellen, sehe nur eine taste dafür wie kann ich anfang und ende setzen und ihn verlängern oder kürzen ?
Kann ich den omni auch mit virtual dj betreiben, wenn ja mit welcher Version und was muss installiert werden ? Ist nur traktor im paket enthalten?

Hercules rmx: Wie kann ich dort effekte einspielen ? Habe momentan den numark total control. dort kann ich an einem regler auswählen welcher effekt und dann die intensivität an einem anderen. ist dies dort auch möglich beim hercules ?

Wird der reloop controller auch mit virtual dj untersützt ?


Wäre klasse wenn ihr mir hier weiter helfn könnt !

LG
 
Hey ich hab die Numark omni console auch seit einer woche, klappt alles relativ gut nur ich komm nicht auf zwei sachen.
1. wie oben schon genannt mit dem loop, also wie ich es verlängern oder verkürzen?
2. wie kann ich mit dem fine pitch auf das andere deck rüber switchen? also dass ich das andere deck damit bearbeiten kann..
Wäre sehr nett wenn mir jemand antworten würde
 
Hallo eine kleine Frage,

beim starten von Traktor bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:

Exception Processing Message 0x00000a3 Parameters
0x000007FeFe117240 usw.......

jemand eine Idee wie man das beheben kann ?
 
NI Seite-> einloggen (der account, mit dem du traktor aktiviert hast)-> supportanfrage erstellen.
 
Alles klar danke !

eine kleine Frage noch, ich habe gerade auf die Version 1.2.5 geupdatet, und wenn ich jetzt mit dem Track drehregler die Tracks auswählen möchte, kann ich entweder nur den ersten oder den letzten Track in der Trackliste auswählen, wo kann ich dies den einstellen ?
 
Hey Leute das selbe Problem hab ich auch. Ich kann nur einen anderen Track auswählen, wenn ich mehr als 64 Tracks in meiner Liste habe. Angenommen ist hab 100 Tracks in meiner Liste, dann springt er auf Track Nummer 64 und wenn ich nochmal Dreh dann gleich auf 100.
An was liegt das? Bitte helft uns! Die Trackauswahl ist jasozusagen eines der wichtigsten Funktionen!
 
Na gut, vielleicht wird die obere Frage noch beantwortet. Mit meiner Version, hab ich jetzt schon das dritte mal die Frage hier gelesen, aber keiner konnte bisher sagen, warum der Track Drehregler beim Libary durchstöbern die Tracks überspringt.

Jetzt hätte ich noch andere Fragen (hab auch schon Forum und per google gesucht):

Was ist das sogenannte Mapping? Bitte eine plausible Erklärung so dass man sich nicht erst durch ne Manual lesen muss.

Was sind die tsi.file und tsk.file files? Was kann man mit diesen einstellen oder machen?

Schon mal danke für die Antworten.

gruß
 
Hey Leute!

Ich hab da ein Problem mit meinem Numark Omni Control!
Und zwar hab ich ungefähr alle 2-3 minuten störgeräusche auf meinen Boxen!
Es ist aber keine Brumschleife!! Es knackst, piepst, rauscht..... keine Ahnung wie ich es beschreiben soll!

Hab alle Treiber Upgedated, Latenzzeiten rauf- und runterprobiert--> Keine Veränderung!!

Ich verwende den Controller mit Traktor 3 LE.
Betriebssystem WIN Vista SP2 32 Bit
Prozessor AMD Turion X2 Dual Core Mobile RM 70 2GHZ
3GB RAM
Grafikk. ATI Radeon 3200 Graphics

Hat jemand ein das selbe problem bzw. kann mir wer helfen!??!?!?

Hab auch schon bei Numark nachgefragt die wusstens selbst nicht an was es liegt!

Vielen Dank schonmal..... :)
 
was hast du für eine latenz ???
schonmal cinch stecker geprüft ob da alles sitzt..
schonmal mit ner anderen anlage geprüft ??? (vllt hat der verstärker einen weg)
 
Mittels den gängigen Programmen zur Systemüberwachung prüfen ob Störgeräusche zeitgleich mit/bei bestimmten Prozessen einsetzen, diese dann nach Möglichkeit abschalten.
Vista ist nun mal leider nicht gerade erste Wahl für Echtzeitaudioanwendungen.
 
Hab die Anlage gecheckt! .... Alles OK!
Latenz is momentan die höchste mit 1024 Bit eingestellt (23ms)!
Chinchstecker sind neu!
Stromversorgung von Numark Über Netzteil!

Ja das weiss ich das Vista nich das optimale ist aber es müsste doch funktionieren!
Hab Hitergrundprozesse wie Antivir, Windows sidebar usw..... generell abgeschalten wenn traktor läuft!

Komm irgendwie aber trotzdem nicht weiter :(

Kann es an irgendwelchen onboard Chipsätzen oder anderen Treibern liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bitte auch noch Fragen auf die, die ich weiter oben gestellt hatte. Wäre echt wichtig!
 
Warte mal bis sich livingstone dazu äußert, er ist in diesem Fall der kompetentere Ansprechpartner.
 
hä?

ich sag hier gar nichts!

falscher thread... :confused:

egal ;)

wenn ich ehrlich bin, kann ich tatsächlich nicht viel dazu sagen. das "log" vom dpc checker sieht grenzwertig aus. woran das jetzt liegt... dazu müsste ich schon selber dran sitzen. vorallem: wie lange lief der checker? lief der ach, als die aussetzer kamen?
es gibt x verschiedene möglichkeiten. angefangen von der windows leistungssteuerung, die auch den akku überwacht (musst mal im gerätemanager nach guggen. kannst dort auch deaktivieren) bis zu irgendwelchen prozessen oder soundkarten treibern...
auch der chipsatz kann schuld sein. mit amd kenne ich mich so sehr gut aus. ich weiss aber, dass es auch mit deren chipsätzen und sogar den prozessoren probleme bzgl. realtimeaudio gab. ob da dein gerät jetzt dabei ist, kann ich nicht sagen.

ich würde damit anfangen,erst mal die demo von traktor pro zu laden und dort nochmal zu testen. die läuft 30 jeweils minuten. genug zeit also um raus zu finden, ob eventuell traktor 3 le das problem ist. wobei ich das eher nicht glaube. bei zyklischen störungen ist meist irgend ein treiber schuld (das kann alles von sata bis chipsatz, von wlan bis kamera sein)

wenn du wirklich bei scratch anfangen willst, würde ich das system platt machen (ein backup vorher kann nicht schaden) und dann erst mal ein sauberes windows installieren (ohne irgendwelche zusätzlichen treiber und schon gar nicht den recoverymurks, den die anbieter frecherweise mit tonnenweise schrott vollmüllen)
dann trakor installieren und die treiber für deine omnibüchse. testen.
gibts keine fehler, einfach stück für stück die treiber und benötigte software installieren und nach jedem schritt testen. somit wirst du den übeltäter irgendwann finden. is langwierig, ist nervig, ist aber billiger als ein neues notebook.
ich empfehle bei solchen problemfällen entweder windows7 oder xp. und bitte unbedingt 32bit

gibts nach dem neuaufsetzen immer noch aussetzer, ist das problem ziemlich tief...
dann kannst du anfangen quasi alles, was nicht überlebensnotwendig ist im geräte manager zu deaktivieren (besser noch wenn möglich im bios)
gibts immer noch fehler, schmeiss das ding auf den müll.
 

Neue Themen


Zurück
Oben