Numark Omni Control

Erstmal danke für eure Vorschläge!
Werd mal mein system neu aufsetzen und XP 32bit raufhauen und dann guck ma mal!

Oder I geh mir ein neues notebook holen! :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Hab mir nen neues notbook zugelegt und es funktioniert wunderbar! Trotzdem danke für eure Hilfe! :)
 
!!!HILFE!!!

So, ich hatte mir erhofft, dass ich - nachdem ich seit geraumer Zeit im Internet wegen diesem Thema rumstöbere - eine Entscheidung treffen kann.
Allerdings ist dies nich der Fall.
Und ich brauch wirklich, wirklich SCHNELLSTmöglich ernstgemeinte Hilfe von euch!
Folgendes Problem:

Mein Freund wird Anfang nächsten Monat (deswegen drängt die Zeit auch so :p ) 18Jahre alt. Hierzu wollte ich ihm etwas ganz besonderes schenken:
Eine DJ Console!
So... habe mich schon eifrig von einem befreundeten DJ beraten lassen.
Allerdings hat er keine Vergleiche, da er bislang nur mit Numark arbeitete.
Nun mein Anliegen:

Zwar habe ich wirklich alle Seiten durchgelesen, letztlich war es mir nicht eindeutig genug welches Gerät besser ist:
Hercules Rmx oder Numark Omni???

Leider habe ich wirklich KEINE Ahnung von dem Thema (naja... wobei ich durch das Stöbern schon etwas mehr weiß:) ) und möchte aber natürlich, die richtige Entscheidung treffen.

Nun die "Fakten":
Am liebsten hört er House Musik oder Deutschrap (wobei man damit wohl eher nicht mixt, nehm ich mal schwer an) ... er besitzt einen Laptop und ich weiß, dass er irgendeine Software(?) namens VirtualDJ hat.
Des weiteren wird er denke ich den Dreh schnell raushaben- er liebt die Musik und damit Dinge auszuprobieren!

Ich wollte extra hier nachfragen, statt mich in iwelchen Läden zu erkundigen. Aus dem einfachen Grund, dass ich mir nichts aufschwetzen lassen möchte;-)
Bspw. ist der Rockshop in meiner Nähe, dennoch bieten die auf ihrer HP kaum Hercules an (zumindest soweit ich das richtig gesehen habe) ... dann wird es naheliegend sein, dass sie mir zu Numark raten.

Also ihr Lieben, ich bitte bitte biiiitte wirklich auf schnellstmögliche Antworten und freue mich riesig über jeden Beitrag, der mir weiterhilft!

Achja, eine letzte Frage habe ich allerdings noch.... :
Wenn ich ihm die DJConsole hole, dazu natürlich Kopfhörer und er wie gesagt einen Laptop+eine Software besitzt,
(außerdem diese Lautsprecher:
http://www.amazon.de/Logitech-Z-4e-...r_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273887056&sr=1-23 )
kann er dann gleich loslegen, oder muss man sich noch irgendetwas anschaffen???

und:
Habe bereits sehr viel von wegen ich blick dies nicht, ich blick das nicht bezüglich des Omnis gehört, sowie viele Fehler, oder das iwas defekt wäre... ist das tatsächlich dermaßen arg so?
Wie es mir mein befreundeter DJ erzählte, ist Numark eine sehr hochwertige Marke.

So, jetzt ist aber Schluss... :)
Hoffe darauf, mich die nächsten Tage entgültig entschieden zu haben, dank euren Ratschlägen.

Liebe Grüße!
 
- entschuldigt, eines wollte ich noch loswerden:

Ihm werden saubere Übergänge von einem in das andere Lied wohl am Wichtigsten sein, sowie gute Extras.
Benutzen wird er es für (logischerweise) private Zwecke und ebenso für (Geburtstags-) Partys.
(eigene Lieder mixen kann man ja bei beiden Geräten nicht? - wie ihr hoffentlich gelesen habt, besitze ich geringstes Grundwissen ;-) verzeiht solche Fragen, die euch wahrscheinlich zum Schmulzen bringen)

Nach endlosem Gedanken machen, werde ich jetzt aber schlafen gehen & abwarten:)
Gute Nacht an euch alle!
 
wenn schon einer von den billigcontrollern, dann die reloop digital jockey 2 (interface edition - da ist die soundkarte dann gleich mit dabei)
der scheint brauchbar zu sein.
 
hm.. ohje, der kostet ja wieder 20Euro mehr :p
Da ich mit Naivität an die Sache ranging - vorallem bezüglich des Preises - liege ich sowieso schon über meinem eigentlichen Preislimit.

Leider weiß ich nicht, was ein Interface sein soll ... :-( den braucht man bei jeder Console?
und eine Frage, die mir auch schon lange im Kopf brennt:
Würdet ihr im Allgemeinen die sogenannte "Retoure"- oder "B-Ware" empfehlen
Hat sie schonmal jemand von euch bestellt?
Soll wie gesagt ein Geschenk sein...

Liebe Grüße!

---------------------------------------------------------

Habe jetzt doch mal bei einem Geschäft in Köln angerufen (->Musicstore).
Dort wurde mir gleich zum Hercules geraten "geile Verarbeitung".
Allerdings fügte der Verkäufer noch hinzu, dass es nich wirklich deutlichere Vorteile zwischen dem Numark Omni und dem Hercules RMX gäbe, es sei reine Geschmackssache, wie beim Autokauf.

Hmmm???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Reloop nehme ich definitiv nicht! Ich danke dir natürlich vielmals für deinen Vorschlag.. aber das Geld werde ich in der kurzen Zeit nich mehr auftreiben.

also: Numark Omni oder Hercules Rmx?
ODER: Vestax Typhoon - ist die genauso gut wie die anderen beiden? :)
Das wäre spitze...
 
Wenn du noch länger mit deinem Männe zusammen bleiben willst lass die zuletzt genannten bloß im Laden!

DJing kostet nun mal Geld - schenk ihm doch lieber etwas anderes, da habt beide mehr von. :)
 
ähm..hats du die dinger schonmal in der hand gehabt pyro ?
konnte mich letzte woche mal ne stunde lang eingehend mit nem reloop digital jockey interface edition und nem vestax typhoon befassen.
Sind beides super controller, ich hab mir den vestax gekauft.
für 220 im vergleich zum reloop ein schnäppchen.
die jogwheels sind absolute spitze, und an die schiebe-equalizer gewöhnt man sich sehr schnell (find se inzwischen sogar besser als potis).hat sich jetzt auch schon im clubeinsatz bewährt, super ding, kein einziger absturz in verbindung mit traktor pro.

hab noch n bischen mit den einstellungen gespielt und mir jetzt ein mapping gemacht mit dem ich mit den jogwheels durch die playlisten durchscrollen kann, ist jetzt echt praktisch.
der vestax ist auf jeden fall sein geld wert.
 
Hab ich, und zwar bis auf den dX so ziemlich alle.
Vci-100/300 = okay, rdj2 = grenzwertig, Rest = Fisher-price!
Wer keinen Vergleich hat und/oder nur Schrott kennt dem mag das nicht unbedingt auffallen...
 
nunja...ein hier in den faqs (empfehlernswertes equip) empfohlenes numark total control (200 euro) sieht gegen den typhoon verdammt blass aus. die jogs stehehen denen vom vci 100 nicht wirklich nach, der einzige subjektive untereschied sind das metallgehäuse, die poti equalizer und n paar köpfe mehr.und natürlich die fehlende soundkarte des vci 100.

weils mir grade auffällt...du legst nicht zufällig in nächster zeit mal in schweitenkirchen auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@waidler: vom Numark total control ist doch gar nicht die Rede?
Sondern vom Omni :p

Weiß jetzt immer noch nicht welchen von den 3en ich nehmen soll... :-(
&wegen sowas werd ich ihn schon nicht verlieren! :-D
 
ja, ich hab das total control nur angeführt weil das im forum in nem sticky (Empfehlenswertes Equipment) empfohlen wird.
 
Hi!
Wollte nochmal ein kleinen Nachtrag bringen, weil so viele Fragen zur Connectivität und zum Routing kamen.
Im grunde läuft doch alles Automatisch ab. Treiber Installieren, Traktor Installieren und das war es. Dann Output 1 mit dem Verstärker oder Mischpult (Line) verbinden und los legen. Ich benutze Traktor Scratch Duo und da kann man im Wizard alles Super einfach einstellen. Es gibt sogar zwei Auswahlmöglichkeiten. Im Bereich "Please choose you setup" Numark auswählen und dann unter "Choose your device" entweder Omni Control LE oder nur Omni Control auswählen. Das war es. Das Routing wird dann Automatisch übernommen! Ich weiß jetzt nicht ob es bei Traktor Pro auch einen Setup Wizard gibt aber ich denke schon. Einen Track vorhören kann man indem man auf den dicken "Track Button" drückt. Oder man lädt den Track einfach auf die andere Seite die nicht läuft. Man sollte aber vorher die Tracks in Traktor Analysieren lassen (Async) damit das reinladen nicht so lange dauert.

Ich habe den Omni Control jetzt seid ca. 1,5 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit! Ich kann mich vollkommen auf das Mixen konzentrieren und muss mich nicht mit dem Angleichen beschäftigen. Auch wenn viele sagen einfach nur Sync drücken ist doof. Ich habe 12 Jahre mit Vinyl 1210ern Aufgelegt, behersche es also, aber ich hatte nie so viel Zeit mich nur um die Musik zu kümmern wie mit dem Controller. Das einzige was ich mittlerweile nicht mehr so gut finde sind die Ausmaßen des Omni. Die Knöpfe liegen wirklich ein bißchen eng zusammen. Man sollt ihn aber nicht mit nem Vestax vergleichen! Ist ne ganz andere Preisklasse. Aber dnnoch ist das Preis/Leistungs Verhältnis immer noch Top!
Wenn noch jemand ne Frage hat kann er mich gerne anschreiben!
Ich mach jetzt mal ein bißchen Musik:)

Greetings!
Flanger
 
Hallo zusammen,

eine kleine Frage am rande, wie krieg ich das bei Traktor eingestellt, das der den Sound über die Notebook Boxen raushaut, und nicht wie standart mäßig über die Chinch verbindungen hinten ??

Lieben Gruß
 
Hallo zusammen,

eine kleine Frage am rande, wie krieg ich das bei Traktor eingestellt, das der den Sound über die Notebook Boxen raushaut, und nicht wie standart mäßig über die Chinch verbindungen hinten ??

Lieben Gruß

-wenn du ohne kopphöhrer mixen willst einfach bei settings-outputrouting-
master, die laptopsoundkarte auswählen.

-wenn du den master über den latop und die kophöhrer übern controller haben willst, musst du dir die Asio4all (kostenlos) googlen und installieren und dann bei traktor outputrouting-monitor, den kanal 3 und 4 des controllers dort reinhauen.
 
Wie kann ich den mit dem Omnicontrol und der dazugehörigen Traktor Software aufnehmen ?

Lg
 
Moin!

Das geht intern eigentlich nur mit der Traktor Pro Version! Sonst nur über den Mikrofon Ausgang vom PC oder externer Soundkarte. Einfach ein Klinke-Chinc Kabel benutzen! Über den Record Ausgang am Mischpult oder am Verstärker (Tape oder so) ans Mikrofon vom PC usw. Dann mit Audacity, Audiograbber oder sonst einem Programm mit Aufnahmefunktion Aufnehmen!

Viel Glück!

Flanger
 
3_5.jpg


Auch beim hundersten wird es mit einem mic-in nichts werden möchte man zumindest einigermaßen qualitativ aufnehmen.

line-in und nichts anderes nimmt man da!
 
Das stimmt allerdings! Hab an meinem Notebook aber nur einen Mic Eingang der auch als Line-In dient. Bei nem PC mit ner Vernünftigen Soundkarte nimmt man natürlich den Line-In Eingang! Hatte ich nicht dran gedacht!
 
Blöde Frage: Wie siehts mim Midi-Mapping in Ableton aus?
 
Hallo eine kleine Frage,

beim starten von Traktor bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:

Exception Processing Message 0x00000a3 Parameters
0x000007FeFe117240 usw.......

jemand eine Idee wie man das beheben kann ?

floppy-controller im gerätemanager deaktivieren, wenn kein fdd vorhanden ist.
dann ist die meldung weg. ;)
 
Hallo,


ich habe mein Omni Control relativ neu.
Das Mixen geht wirklich super und macht riesen Spaß!
Allerdings habe ich zwei fragen:

1.:
Ich bin Mac-User. Die Zusammenarbeit zwischen Omni Control, Traktor LE und Mac OSX läuft perfekt. Ohne Probleme lässt sich das Omni Control auch als Audio-Ausgang für den ganzen Mac nutzen. Allerdings kann man die Lautstärke auf Betriebsystem-Ebene nicht steuern. Dies geht nur in Traktor LE direkt und dann mit dem oben-mittigen Masterfader-Poti.

Gibt es einen Workaround oder tatsächlich einen Treiber, der es ermöglicht, die Lautstärke des Omni Control auf dem Mac auf Betriebsystem-Ebene zu steuern?


2.:
Nicht ganz so wichtig, aber dennoch interessant:
Lässt sich die Dauer des Auto-Crossfaders einstellen?


1000 Dank im voraus,
/HaCe
 

Neue Themen


Zurück
Oben