Nuo 2 Wackelgeräusche

R

Redface

Vinylist
Dabei seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.444
Reaktionen
96
Ort
Berlin
Hatte letztens mal alle Kabel der Zuspielgeräte vom Nuo ab und dabei festgestellt, dass wenn man den Mixer transportiert ein Geräusch wahrnehmbar ist als wäre innen ein Bauteil wie eine Platine "schwimmend" gelagert, ist das bei euch auch so oder woran liegt das?

MFG RED
 
Das werde ich aus bestehenden Garantiegründen nicht machen :D
 
Habt ihr noch mehr so tolle Tipps oder sammelt ihr mit eurem sinnfreien Gebrabbel nur Beiträge?!
 
Super, danke dir! Endlich mal ein geistreicher Beitrag ... wo sind die Mods hier :confused:
 
Ich hab bei meinen 1997 er S-MAc auch so ein problem gehabt ( inkl leichten brummen ) .
Der wurde umgehend getauscht.
Mein Händler ( der viel mit Ecler macht ) hat mir 2000 beim kauf meines HAK 360 gestanden, das dies in seltenen fällen mal bei den S-MAcs passiert währe.
Das der Nuo ja letztendlich vom Aufbau her auf den Grundlagen der S-MAC -Serie besteht, würde ich den Händler auf jeden Fall schriftlich über diesen Mängel informieren.
 
Hi Redface!

Bei meinem Nuo 2 klang es damals (die Geschichte hab ich hier ja auch geschildert) so, als ob eine Schraube oder Ähnliches im Gehäuse (bei Bewegung) hin und her fliegt. Da war dann angeblich die Platine locker - der Mixer ging da allerdings auch nicht mehr (oder gar nicht erst) an.

Kling es bei dir auch so in etwas wie eine Schraube? Evtl. ist das Geräusch sowas wie ein "Vorbote"?

Angeblich soll es auch ein (bei Ecler "bekanntes") Problem sein, dass die Platinen der Nuos sehr locker sitzen, oder nur sehr dürftig festgeschraubt sind. Ob's stimmt, keine Ahnung.
 
also aufschrauben würd ich auf keinen fall. das merken die und dann is die garantie futsch. wird wahrsch. eine schraube o.ä. sein. wenn die mal weg ist is er warsch. kaputt. aber da kannste nix machen auser warten das das passiert. :(
 
Moin,
also ich hab gerade, weil ich ausnahmsweise mal 5 minuten zeit hab das mal eben gecheckt. (die drecks uni macht mich zur zeit einfach nur fertig...aber ich machs ja gern)
Auf jeden fall, Mischpult ausmachen, strippen alle ab, etc., Mischpult in beide Hände und geschüttelt....das sah aus ;) :D
Naja Fazit: Hab 5 Minuten in jeglisches Position mein Mischpult durch die gegen 'geshaked' und nunja...bei mir war nix zu hören....wirklich garnix, bis auf die keliner erdungsschraube, aber nichts, was auf eine lockere schraube oder platine im innern hinweisen würde.

mfg
Meedo
 
Das wackeln tritt eben nur auf, wenn die Cinchstecker der Zuspielgeräte nicht in den Buchsen stecken ...
 
*komisch*
also ich hatte ja auch alle Kabel ab, konnte aber absolut nix vernehmen....also weder irgendein Wackel noch ein 'klopfen' oder sonst ein Geräusch.

mfg
Meedo
 
Die Schrauben sind fest! Da ist nix zu wollen, kommt definitiv von der Platine her ...
 
Dich scheints ja nicht sonderlich zu stören, sonst hättest du doch schon längst von deinen Garantiesprüchen Gebrauch gemacht. :confused:
 
Habe jetzt auch Kontakt mit meinem Händler aufgenommen ...
 
Redface schrieb:
Das wackeln tritt eben nur auf, wenn die Cinchstecker der Zuspielgeräte nicht in den Buchsen stecken ...


Ja wenn die Kabel der Zuspielgeräte drin sind und du wackelst, dann ist kein klappern zu hören????
Also wenn dies so ist, dann hat es ja nichts mit der Platine zu tun.
Würde da eher mal drauf tippen das die kleinen Kontakte der Steckkontakte ein bisschen lose sind und halt wackeln. Kann vorkommen. Ist nicht unbedingt schlimm.

Ach ja den Mixer kannst du schon aufmachen, sofern die ganzen schrauben nicht mir irgendeinem Lack versehen sind die das öffnen wie bei einer blombe ersichtlich machen. Denn die Fader darf man ja auch wechseln, und somit darf man den mixer auch öffnen.

mfg
 
Deswegen hab ich auch vorgeschlagen den mixer mal aufzuschrauben. Es steht sogar in der Beschreibung drinn wie man die Fader auswechselt also besteht keine Gefahr wegen der Garantie
 
Hab auch ein Problem mit meinem Nuo2 ist zwar nichts mit Wackelgeräuschen
oder des gleichen sondern, hab ich ihn gerade neu geliefert bekommen.

Nun les ich mir die Anleitung durch (nichts neues)
- stöpsel meine Geräte an (TT's mit VDJ) auf die L-Line Eingänge
- master eingestellt
- gain einstellt
- cut ist off
und auch sonst alles so eingestellt das eigentlich was zu hören sein müsste

nun folgendes:

Wenn ich das Mischpult einschalte fangen jegliche LED's nur wild an ab den
oberen roten Bereich zu blinken, genauso wie das LED von Power oder die Kill-Knöpfe?

und es kommt natürlich kein Mucks Musik noch sonst irgend ein Geräusch aus dem Ding...

Erkennt er die Spannung nicht? ist es schon defekt? *grml* oder was ist los?
einfach nur pure Dummheit? Ich schnall irgendwie gar nichts mehr... :(
 
$tr!k3r schrieb:
Deswegen hab ich auch forgeschlagen den Mixer mal aufzuschrauben.


Das gilt aber nur für den Fadertausch.. bei den Vestax Dingern z.b muss man ja nur die Platte abschrauben und man ist schon am Crossfader... wenn der Fehler aber nicht am Crossfader liegt, würde ich es auf jeden fall sein lassen den rest des Mixers noch ab zu Montieren. Ich denke dann könnte es wirklich zu Garantie Problemen kommen... wobei diese Fadergarantie sicherlich von hersteller zu hersteller anders ist... ich wäre damit auch etwas vorsichtig, grade bei neuen Geräten..
 
so dumm bin ich auch nicht ;) das hab ich auch versucht hab glaub ich schon jegliche variation gehabt die mit dem teil geht
 
sonYx schrieb:
Hab auch ein Problem mit meinem Nuo2 ist zwar nichts mit Wackelgeräuschen
oder des gleichen sondern, hab ich ihn gerade neu geliefert bekommen.

Nun les ich mir die Anleitung durch (nichts neues)
- stöpsel meine Geräte an (TT's mit VDJ) auf die L-Line Eingänge
- master eingestellt
- gain einstellt
- cut ist off
und auch sonst alles so eingestellt das eigentlich was zu hören sein müsste

nun folgendes:

Wenn ich das Mischpult einschalte fangen jegliche LED's nur wild an ab den
oberen roten Bereich zu blinken, genauso wie das LED von Power oder die Kill-Knöpfe?

und es kommt natürlich kein Mucks Musik noch sonst irgend ein Geräusch aus dem Ding...

Erkennt er die Spannung nicht? ist es schon defekt? *grml* oder was ist los?
einfach nur pure Dummheit? Ich schnall irgendwie gar nichts mehr... :(
Hi,
also ich hab noch nie von so einem 'Disco-Nuo' gehört...so über Ferndiagnose kann es vieles sein....ruf doch einfach mal bei ecler support an....die könnens dir sicher sagen, was los is....

mfg
Meedo
 

Neue Themen


Zurück
Oben