Ohren!!!

B

balthazar

turntable-rocker
Dabei seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
hallo!

ohren sind doch eigentlich das ganze kapital in dieser branche und daher ein um und auf das sie perfekt funktionieren!

ich erstelle deswegen diesen thread weil mir an meinem ohr schon einiges merkwürdig vorkommt :D !
ne,... ich würde eigentlich gerne wissen was ihr so für eure ohren tut, geht das überhaupt? :confused:
das gehör wird ja doch einiger massen " vergewaltigt " wärend eines set´s!

was tut ihr eigentlich für eure ohren???

-macht ihr regelmässige arztbesuche

-verwendet ihr ohrenstöbsel
-wechselt ihr ab und an mal das ohr ( vorhören )
-legt ihr mal ne längere pause ein zum regenerieren <---- ??? richtig

jetzt zu mir!

ich hab ja eigentlich noch nie nen ohrenarzt besuch. ich denke jetzt aber schon darüber nach,... es fällt dir ja in denn jungen jahren noch nicht wirklich was auf, aber dafür holt es dich später ein! darum glaub ich das es doch wichtig ist nen arzt zu besuchen!

wärend dem auflegen wechsle ich das ohr schon einige male! damit hab ich eigentlich kein problem! ist wohl auch besser,... so gesund ist das sicherlich nicht immer nur am selben ohr zu vorhören, oder?

ohrenstöbsel hab ich auch zuhause liegen aber die verwende ich nur in denn seltesten fällen! aber sicherlich nicht schlecht sie griffbereit zuhaben *g *!

und ne pause einlegen,... das kommt nicht in die tüte :D


so,... ja,... ok,.... würde mich auf ein paar antworten freuen!

grüsse
 
Also ich war noch nicht beim arzt aber so weit ich weiß und was ich alles gehört hab, kann man das gehör nicht mehr "reparieren", wenn man mal schlechter hört !
 
freut mich das du das für mich rausgesucht hast! kann aber damit nichts anfangen!

grüsse ;)
 
was kann man für seine ohren machen?
niemals den fehler in jungen jahren laut musik zu hören...den hab ich wohl gemacht, habe nun nen kleinen aber feinen tinnitus auf beiden ohren (bin doch erst 16). werd mir sobald ich in deutschland bin eine sache neben den pioneer cdjs gönnen...an meine ohren angepasste ohrenstöpsel...solls kosten was es will mir is es wert dafür dass da net noch mehr kaputt geht...werd evtl sogar meine eltern dafür überreden können mir das zu bezahlen ;) diese werde ich auch verwenden wenn ich nur ma mit nem freund wieder auf ner veranstaltung bin denn hinter den boxen dröhnt der bass doch schon richtig gut...
 
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich mir: hey, davon hab ich auch zwei!

Also ich hab das Problem, das meine Ohren zu heiß werden und anfangen zu schwitzen, wenn ich abgeschlossene Kopfhörer (die Ohrmuscheln umschließen) zu lange aufhabe - deswegen setze ich auf DJ-Headsets, die auf den Ohren aufliegen. Ansonsten kriege ich eine Art Entzündung im Ohr (schon auf beiden Ohren gehabt - nich schön).

Ansonsten: zu laute Musik schadet - ganz klar.
 
Ich hab angepassten Gehörschutz. Sehr feine Sache, kann ich nur empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mehr merkt, wie laut es für die Leute ist. Aber nachdem sich gestern niemand beschwert hat, dass es zu laut, dafür aber eine, dass es zu leise wäre, muss es wohl ok gewesen sein. :)
 
jo ich verwende auch immer ohr stöpsel denn mein vorhör ohr ist jetzt schon von einem tinitus geplagt...
seit dem ich mit dem kollegen im schiesskeller war und ohne ohr schützer ne 9mm abgefeuert habe

ich kann auch nciht mehr sogut schlafen weil das immer pfeifft aber daran werde ich mich gewöhnen..

also jungs bitte denk an euer gehör es ist es wert!!!
 
Was ich (mittlerweile) zur Schonung beitrage:

1. OHRENSCHUTZ
2. OHRENSCHUTZ (auch beim Auflegen)
3. Wenn es irgendwann ma doch zu laut war und mein Ohr wieder rummeckert,
ein paar Tage Ruhe, bis es wieder "normal" ist.
4. Kopphörer nur dann aufsetzen, wenns ans Angleichen oder den Übergang geht
5. Seiten wechseln für das Vorhören
6. Alle 2 Monate zum HNO wegen Gehörkontrolle

hm....mehr eigentlich näd.
 
Kann einer einen Tipp welche Firma echt gute Ohrenschützer herstellt.
Da gibt es ja auch Preisunterschiede bei diesen "Stöpseln".

Ich würde mir gerne die hochwertigsten kaufen !
 
Elacin Er 15/25

Formangepasst, kosten beim Hörakustiker deines Vertrauens 160 Euro für 2 Ohren incl einem Filterpaar.
Die 15er dämpfen am linearsten, nehmen aber trotzdem etwas mehr Höhen als Bass raus, was ich als vorteilhaft empfinde, guck mal bei google nach Elacin und dann gelangst du auf deren HP. Die 25er dämpfen stärker und nicht so linear, sind eher was für harte Fälle wie Ibiza :D , ein zweites Filterpaar kriegst du für 70 Euro.
 

Neue Themen


Zurück
Oben