ONE PCs/Notebooks

MVD

zeichentrick
Dabei seit
19 Okt 2008
Beiträge
2.747
Reaktionen
10
Ort
in der mitte
Servus, ich habe diese seite gefunden, und war von den preisen sehr angetan.
dafür dass sie nicht im osten produzieren, sind sie wirklich billig.
ja gut, ohne betriebssystem, aber egal.

hat jemand erfahrung mit diesem hersteller???

http://www.one.de/shop/index.php
 
Hallo,

wenn du mal googlest, wirst du einige äußerst schlechte Erfahrungsberichte zu "One" finden. Nicht zuletzt, dass die Firma bereits mehrere Male ihren Firmennamen gewechselt hat, ist misteriös.
Habe schon des öfteren Leute gehört, die schlechte Erfahrungen mit One gemacht haben.

Zu der Qualität der Produkte kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie ein Gerät dieser Firma bessesen habe.

Ich würde dir empfehlen, mal nach Alternativen zu suchen und nach Schnäppchen Ausschau zu halten, wie du sie hier zum Beispiel finden kannst.
Wenn du Glück hast findest du da ein richtiges Schnäppchen. (Gibt aber auch noch genügend andere Seiten)


Lg feed
 
Hatte mal einen in den Händen gehabt, billiges Plastik, sehr dünn, Lüfter sehr laut. Der ging auch dann wieder innerhalb seines Rückgaberechtes zurück. Ist allerdings schon 1 1/2 Jahre her.
 
Ich finde den gar nicht so schlecht. Habe selbst so einen. Klar ist die Verarbeitung nicht so super wie zB von Dell und das mit dem lauten Lüfter stimmt. Aber für das Preis/Leistungsverhältnis ist das eigentlich Top.
Ist meine Meinung dazu. Ich hab den jetzt ca. ein halbes Jahr und der arbeitet noch super vor sich hin.
 
Habe dort meinen PC her.
Das hat erstmal ewig gedauert bis ich den hatte. Habe meinen PC erst bekommen nachdem ich damit gedroht habe, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Also: Service pfui - PC ist für den Preis wirklich sehr gut.
 
Servus, ich habe diese seite gefunden, und war von den preisen sehr angetan.
dafür dass sie nicht im osten produzieren, sind sie wirklich billig.
ja gut, ohne betriebssystem, aber egal.

hat jemand erfahrung mit diesem hersteller???

http://www.one.de/shop/index.php

Würd die Finger von lassen. Ich hab mir damals en desktop pc von denen geholt, und war so begeistert das ichs meinem Arbeitskollegen empfohlen hab der sich dann da en Notebook geholt hat, die Hülle ist absolut billiger Plastik*******. Fühlt sich aufjedenfall danach an.
 
Ich hatte auch erst vor meinen neuen PC bei One zu kaufen. Ich habe ihn dann allerdings doch woanders gekauft, da es mir schon etwas komisch vorkam, dass vor den einzelnen Teilen, nie die Hersteller vorstand. Wer weiß, was die da für einen Billigkram verbauen.

MfG
 
Wie geschrieben, der desktop PC war voll ok, nur halt der Lappi kam mir etwas unsolide vor. Aber kommt ja auch auf den Gebrauch an. Wenn ich das Ding nur im Wohnzimmer stehen hab iss son One Notebook ausreichend.
Fürn DJ einsatz dann aber net.
 
also ich hab seit etwa 1,5 Jahren nen Desktop PC von One und bin absolut zufrieden damit
er hat ein Alugehäuse und den Lüfter finde ich auch nicht laut
laufen tut er bis jetzt auch ohne Macken

hatte mir den damals gekauft da ich das Preis/Leistungs Verhältnis einfach super fande
z.B. hatte ich mir einen fast identischen PC bei Dell zusammengestellt und der war knapp 400 € teurer...
 
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren bei One einen Desktop gekauft. Es wurde bis auf die PSU nur Markenware verbaut, die Gesamtqualität was Verarbeitung, Verkabelung, Hardware etc. angeht, würde ich als nahezu hochwertig beschreiben. Ich bin jetzt auch kurz davor mir ein Notebook von One zu holen, bin aber noch skeptisch.
Zu den negativen Bewertungen von One: Ich glaube One vertreibt ziemlich viele Systeme, noch mehr wie vor einigen Jahren. Die Leute, die zufrieden sind, lassen nichts von sich hören und wenn dann mal einer von 100 Systemen eine kleine Macke hat, äußert sich das natürlich in Hasstiraden seitens des Users, was dann einen negativen Eindruck erweckt.
Bei Desktop-PCs würde ich wieder zu One greifen, bei Notebooks kann ich mich nicht entscheiden :rolleyes:
 
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren bei One einen Desktop gekauft. Es wurde bis auf die PSU nur Markenware verbaut, die Gesamtqualität was Verarbeitung, Verkabelung, Hardware etc. angeht, würde ich als nahezu hochwertig beschreiben. Ich bin jetzt auch kurz davor mir ein Notebook von One zu holen, bin aber noch skeptisch.
Zu den negativen Bewertungen von One: Ich glaube One vertreibt ziemlich viele Systeme, noch mehr wie vor einigen Jahren. Die Leute, die zufrieden sind, lassen nichts von sich hören und wenn dann mal einer von 100 Systemen eine kleine Macke hat, äußert sich das natürlich in Hasstiraden seitens des Users, was dann einen negativen Eindruck erweckt.
Bei Desktop-PCs würde ich wieder zu One greifen, bei Notebooks kann ich mich nicht entscheiden :rolleyes:

Hab auch en Desktop PC von One und bin mit dem Ding sehr zufrieden. Also zusammenbau top und wie du ja schriebst nur Markenware. Aber en Kollege hatte auf meinen Hinweis damals en Laptop bei denen gekauft und der war meines erachtens nicht so toll verarbeitet. Material fühlte sich billig an.
 
Also Desktops von One sind eindeutig brauchbar. Ich hab allerdings erstmal die Lüfter ausgetauscht, da diese einen riesen Lärm gemacht haben, aber sonst läuft das Ding heute noch top.

Bei Notebooks würde ich nicht zu One greifen, da hatte ich schon mal einen in der Hand und hat sich nicht wirklich gut verarbeitet angefühlt. Für Leute die viel Unterwegs sind würde ich dann doch eher zu den bekannteren Marken greifen, die top verarbeitet sind.
 
One setzt wie viele Hersteller bei den Notebooks auf Clevo-Barebones. Die sind Designtechnisch nicht die schönsten und halt meistens aus Plastik, aber eben nicht schlechter als andere Marken. Zu den Komponenten in den Komplett-PCs kann ich nichts sagen, aber meistens werden eher beschnittene verbaut (z.B. beim Mainboard weniger Slots etc.).

Wirklich schlechte Erfahrungsberichte kenne ich bei Komplett-PCs nur zu Medion... da haben mehrere Bekannte von mir echt schon alles erlebt, hier heißts klar Abstand nehmen!
 
One setzt wie viele Hersteller bei den Notebooks auf Clevo-Barebones. Die sind Designtechnisch nicht die schönsten und halt meistens aus Plastik, aber eben nicht schlechter als andere Marken.

Mag ja sein das die genauso rund laufen wie andere Lappis. Aber en DJ Notebook, wovon ich ja mal ausgeh das es sich hierbei um eins handeln soll, sollte vor allem robust verarbeitet sein. Da man es ja warscheinlich auch zu gigs oder Partys mitnehmen will. Und von robuster verarbeitung hab ich bei dem Ding nix gesehen. Dann lieber Lappis von zb Toshiba oder Lenovo die auch mal en kleinen Sturz mitmachen ohne direkt den Geist aufzugeben.
 
Ja aber ich wurde von so billigfirmen abraten lieger mehr Geld ausgeben dan hast wenigstens was gescheites wo nicht ständich kaputtgeht so habe ich zumindestdie erfahrung gemacht.

mfg marc
 
also ich habe mir vor kurzem dort ein Notebook bestellt naja eignetlich noname doch als es heir ankam war iche rstaunt, ist von Belina (keine schlechte Marke) mit ori Rechnung von Belinea lappi läuft super leise lüfter hat silent mode usw graka is okay aber habe mir ihn eh nur für traktro geholt bin aber hoch zu frieden.. sobald ich den lappi vom netzteil abmachen schlatet sich die hd 3400 aus und die onboard grafik karte geht an welche wenig strom verbraucht allgemein jedoch hoher stromverbrauch (für laptops) 90watt normal kenn ich so c.a 20-30watt aber alles in allem echt super (habe den lappi jetzt seit c.a 2 monaten)
 

Neue Themen


Zurück
Oben