Ortofon Systeme


P
PaddY
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2003
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hi all.
Nach langem hin und her habe ich mich mal für eine Nightclub S entschieden.
Nun für meine Frage. Wofür is diese Nadel hauptsächlich ausgelegt ? Scratchen würde ich nur etwas, weil ich ja kein hip hopper bin ;)
Is die nadel dafür total ungeeignet ??
Ich hab bei meiner Stammdisco, wo nur trance gespielt wird auf den Turntables ne DJ S gesehen. Was sagt ihr was besser geeignet is ?! Scratchen wie gesagt nur minimal. hauptsächlich normal auflegen
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Warum entscheidest du dich für ne Nadel, ohne zu wissen, ob du sie überhaupt brauchen kannst?

Benutz mal die Suchfunktion oder check mal die DJ Tools Subforum. Da gibt es schon ne Menge Infos zu den Ortofon Nadeln.

MfG Brill
 
P
PaddY
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2003
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ich habe nen bereits auflegenden Kumpel gefragt und mir mal die Features angeschaut.
Habe auch mal nen Test gefunden der eigentlich nich schlecht war.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man damit auch etwas scratchen kann. Es gibt ja Nadeln die ham nen Super Klang, aber fliegen total leicht aus der Rille
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Scratchen kann man damit wohl auch, aber halt nicht so Hardcore-Turntablism.
 
P
PaddY
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2003
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Also das reicht mir schon wenn das Ding halt n guten Klang hat ( hat se ja ;) ) und man evtl. scratchen kann, wenn einem danach is ;)
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
die is doch gut zum scratchen. ist sphärisch geschliffen.
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Ich werde mich für die Ortofon DJ S entscheiden, weil die @Home total ausreicht.

Und zur Nightclub S, klar bissel scratchen geht schon.
Aber ich bleib bei der Dj S :)
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
oops, Doppelpost, werde einen mal gleiche löschen, sorry ;)
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben