PA Anlage oder ähnliches

D

DannyRv

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Ravensburg
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt schon stundenlang mit der Suche und Google beschäftigt, aber leider war das Ergebnis nicht sehr zufriedenstellen. Daher hoffe ich dass ihr mir direkt weiter helfen könnt.

Nun zum Problem:

Ich möchte mir eine Anlage mit Verstärker kaufen, um sie zu Hause an mein Pioneer Mixer djm 400 zu hängen. Außerdem möchte ich sie auch abundzu mal für kleinere Partys mitnehmen. Sie vielleicht an meinen Fernseher hängen (nur sekundär und zum Spaß).

Ich wollte erst eine Bose 7.1 Anlage, die im aktuellen Media Markt Prospekt für 700€ war, kaufen. Aber sowas ist glaube ich nicht nur das falsche, sondern ich möchte auch keine Bose Anlage.

Dann dachte ich so in die Richtung Bang and Olufsen oder was mir glaub eher taugt Yamaha. Welches sind erst mal insgesamt die Marken, die in Frage kommen würden.

Ich möchte etwa 500 - 700 € ausgeben, aber wenn es sein muss gebe ich auch 1000 - 1200 € aus. Hauptsache was Qualitativ Gutes, mit einem super Klangbild!!!

Falls ihr sonst noch irgendwelche Infos braucht, dann sagt Bescheid.

Dank euch schon Mal.

ps. Bitte über eigene Erfahrungen berichten, vor allem auch Marken, die man gar nicht empfiehlt.
 
Du solltest dir bewusst sein, dass zwischen ner 7.1 Anlage und ner PA-Anlage ein himmelweiter Unterschied ist.
So würde sicher ich keine 7.1 Anlage auf ne Party mitschleppen.

Wenn deine Priorität dabei beim DJing und Musikhören liegt, dann würd ich mal bei Thomann durchschauen, was es da so an Komplettanlagen in der Preisklasse gibt. Bleibt dann aber bei normalem Stereosound, ohne Suround-Sound.
 
Wenn Du dich für sowas interessierst, dann verschaff dir erstmal Grundwissen zu Hifi und PA.

Findest Du im Hifi Forum und zB. Party PA Forum.

Der Thread hier macht so keinen Sinn.
Man könnte dir alles mögliche empfehlen.
 
Wenn Du dich für sowas interessierst, dann verschaff dir erstmal Grundwissen zu Hifi und PA.

Findest Du im Hifi Forum und zB. Party PA Forum.

Der Thread hier macht so keinen Sinn.
Man könnte dir alles mögliche empfehlen.

Dem kann ich nur zustimmen!! Verschaff dir erst mal ein gewisses Basis wissen, dann kannst du fuer dich auch selbst besser entscheiden was du brauchst und man kann dir leichter helfen.

Trotzdem als kleiner hinweis...schau mal bei www.novacoustic.de wir sind zwischen Haendler fuer Nova und benutzen deren Line Arrays etc. Machen aber auch top PA Systeme fuer den kleineren Gebrauch z.b. die iNova 6 oder 8!
 
Alles vielen Dank an alle dann werde ich jetzt mal euren Tipps nachgehen.
Ich melde mich wieder wenn ich soweit bin
 
Inova schon wieder im Abverkauf lt. Nova. Da sind noch Restbestände. Die Zyklen sind recht kurz. Nachfolgemodell ist ein Scorpion II Sub mit den Bändchentreiber -Magnetostat Tops mit 4, 6 oder 8 x 3.5" Treibern für Mitten. Auch die NB 1 mit NT 1 mit Amping sind schon wieder im Abverkauf bis 31.12. :)

Bose hat auch ein Musik System namens L 1. www.musiker.bose.de

Das L 1 Compact ist nicht schlecht

Sonst auch aktive Studiomonitore oder das angesprochene LD Systems Dave G 10 2, von Monacor das IMG Triton oder Proton mit Aktivbaß & 2 Satelliten

PS: In anderen Foren werden direkte Angebote: "Wir sind Händler für XY" vom Mod gleich wieder gelöscht :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben