pc soll bpm ermitteln..

damit ich mir kleine orientierungshilfen auf die platten machen kann... also kleine aufkleber auf auf die hüllen!
achja Pyroclastic meld dich noch ma bei mir wegen drehen und so^^
 
ich habs immer so gemacht hab alle lieder über Line in aufgenommen und dann damit nach nem Freund der Virtual DJ hat. da werden die BPM angezeigt.


LG
 
es reicht doch auch n teil des liedes aufzunehmen. spart dir das rippen der ganzen platte und die bpm sollte sich im verlauf des tracks ja nicht groß ändern. ;)

ich weiß grad nicht, wie es aussieht, wenn man bei djdecks den line-thru modus hat. kann sein, dass dann die bpm der laufenden platte ermittelt werden. guck ich zuhause mal nach...
 
wenn´s wirklich nur um ne ungefähre Richtung geht hilft google weiter ;)
 
Nimm's mir nicht übel, aber ich finde, dass es ziemlich sinnlos ist die beats zählen zu lassen. Mach es doch lieber manuell. Da hast du mehr davon und der lerneffekt ist besser. Ich finde es ist ziemlich blödsinn die beats so zählen zu lassen. Hole dir lieber ein manuelles programm und mach es wie hier beschrieben.
Wenn nicht, würde ich mal nach folgenden programm suchen: advanced mp3 converter. Hab ich mir auch mal geholt. Ich glaube aber, da muss man sich anmelden zum runterladen. Finde das program eigentlich in ordnung.
 
hallo

kanns dir auch nur von meiner seite berichten. versuch doch das ganze selbst zu erlernen. habe mir nie irgend welche werte auf platten geschrieben. zu was auch, wenn du nicht wirklich weist in welchen sprüngen dein pitch arbeitet!
den einzigen vorteil, denn du erhälts ist lediglich der, ob du schneller bzw. langamer machen musst!!



versuche oder übe eher das.. nimm die platte und ziehe sie mit dem aller ersten bass vor und zurück. gleiche das dem takt der laufenden platte an.. im richtigen moment, zum bass, lässt du sie los. versuch mal nur per hand die platte gleichzuhalten. mit bischen übung und ergeiz wirst das sicher bald im gefühl haben!! ;)


greez
 
hallo

kanns dir auch nur von meiner seite berichten. versuch doch das ganze selbst zu erlernen. habe mir nie irgend welche werte auf platten geschrieben. zu was auch, wenn du nicht wirklich weist in welchen sprüngen dein pitch arbeitet!
den einzigen vorteil, denn du erhälts ist lediglich der, ob du schneller bzw. langamer machen musst!!



versuche oder übe eher das.. nimm die platte und ziehe sie mit dem aller ersten bass vor und zurück. gleiche das dem takt der laufenden platte an.. im richtigen moment, zum bass, lässt du sie los. versuch mal nur per hand die platte gleichzuhalten. mit bischen übung und ergeiz wirst das sicher bald im gefühl haben!! ;)


greez



An sich ja in ordnung, aber gerade für einen anfänger finde ich, ist es beser, wenn er sich durch das beat counten ein besseres gefühl für die musik und geschwindigkeit machen kann.
Vor allem ist es immer gut wenn man weiß wie schnell die platten ungefähr laufen. Sonst kommt man oft durcheinander.
Und an sich finde ich beatcounter nicht sehr sinnvoll. Zumindest automatische. Manuelle sind zum üben sehr gut geeignet. Ich habe am anfang immer mal mit meinen tts die geschwindigkeit ermittelt. Numark ttx. Nur ist es teilweise nicht genau und manchmal kommt der beatcounter des tts einfach nicht zurecht. Deswegen muss ich sagen, ist das manuelle program gut zum üben geeignet. Was man aber letztendlich macht bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde aber, dass bei einem automatischen beatcounter kein lernerfolg vorhanden ist. Deswegen selber zählen.
 
jo.. da geb ich dir auch recht " faultier " ich sehs halt als eher sinnlos.. auch wenn er weis ob er zu langsam oder zu schnell ist, mit der nächsten platte! ;) zumal man ja zuanfangs nicht weis.. wie stark der pitch reagiert. aber das könnte dann doch wieder ne gute basis sein, das schneller zu lernen!

obs sinn macht oder nicht,.. hat ja sowieso jeder seine eigene meinung!! man sollte es so machen, wie man es für das beste hält!!

greez
 
der liebe herr dj tittytwister hat hier ein tutorial zum manuellen beatcounting geschrieben. wenn du deine platten mit den bpm zahlen bekleben willst ist es das beste diese selbst herauszufinden!
diverse programme ermittlen einen mittelwert, sobald ein track mal nicht durchgehend "bebeated" ist, oder sich die bpm ändert. (zb. bei der richtung hip hop; bei sachen wie techno isses nich so schlimm)
 
Ich hab da was, geht sogar über Mic vom z.B. Laptop ;-)

Meld dich mal per PN, wenn du noch interesse hast.

..und nein, es ist nicht für jeden!
 
Habe zuerst auch damit angefangen das matchen zu lernen, dann nen manuellen Counter genommen. Trotzdem funktioniert bei mir der automatische viel besser. Zur Genauigkeit kann Ich nur sagen das ich keine Probleme habe weil wenn die BPM zu hoch sind es meistens die Hälfte ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben