Phillips SA 1115 mp3 player

aufleger

aufleger

friends with chubaka
Dabei seit
17 Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
Hallo zusammen,

nach langer Zeit wollte ich mir selber mal wieder einen Gefallen tun und meine Ohren während des Trainings mit Musik beglücken. Media Markt liegt um die Ecke und schwubs hatte ich den 1GB Phillips SA1115 mp3 player erworben (49€). Viel Platz und sieht gut aus (zumindest in der Verpackung).

Überraschung 1
Kein flacher sondern ein klobiger mp3 Player. Konnte man so nicht erkennen.

Überraschung 2
FM Tuner ist extern und nur in Verbindung mit den beigelegten Kopfhörern zu nutzen, da dort fest angebracht. Anschließen über Aux ist also nicht.

Überraschung 3
Der Klang ist zwar gut aber nicht besonders laut.

Überraschung 4
Man kann nie genau sagen, ob ein Knopf nun gedrückt wurde oder nicht. Die Bedienelemente liegen sehr flach auf und lassen sich nur minimal eindrücken (kein KlickKlickKlack).

Und nun meine Frage:
Kann es sein, daß dieser mp3 Riegel einfach nicht mehr hergibt? Angeschlossen an mein DN X 100 Mischpult schlägt der Pegel gerade mal im untersten Bereich. Normal scheint das nicht zu sein. Gain und Master sind schon am Anschlag. Möglicherweise habe ich auch wieder irgendwo nicht aufgepasst. Hat jemand Erfahrung mit diesem MP3 Player? Ich konnte leider keine Testberichte finden. Ich denke er geht morgen wieder zurück. Kann mich einfach nicht überzeugen.

EDIT:
Hatte ihn gerade 2h in Betrieb. Völlig unhandlich und die Knöppe sind sowas von Bediener unfreundlich angebracht. Man erwischt immer den falschen Knopp. 1GB ist schon schön, aber nicht so. Im übrigen kann man dieses klobige Teil nur dann an seinen USB Port anschließen, wenn der Port nebenan nicht belegt ist. Sonst geht er nicht rein.

Geht morgen wieder zurück!

EDIT 2:
Umtausch lief reibungslos...habe jetzt für 10€ einen 256MB SupportPlus mp3 Player. Verarbeitung etwas billig, kann aber alles und die Bedienung ist auch sehr einfach. Bin also mehr als zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Geräte nicht vorher anschaut dann kann es da schon mal Überraschungen bezüglich Dicke geben. Und die Knöpfe hättest du da auch schon mal antesten können.

Und ja, der Ausgang von einem MP3 Player - wenn er denn eine Line out hat - hat nicht den Pegel, den ein PA line out hat. Details weiß ich jetzt nicht, aber HiFi hat generell weniger Spannung am Line.

Im falschen Forum bist du glaub ich auch, weil ein MP3 Player um den Preis ist sicher nichts für DJs, der ist noch nicht mal HiFi. Und wenn dann müßte es auch eher in die Computerecke z.B.
 

Neue Themen


Zurück
Oben